Kleinert Innentaschen

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
MICHA_MA

Kleinert Innentaschen

Beitrag von MICHA_MA »

Hallo in die Runde,

nachdem ich die letzten Jahrzehnte immer 4 Zylinder gefahren bin, rund 25 Jahre K1100RS dann K1200GT/K1300GT, bin ich jetzt in den Kreis der Boxerfahrer umgestiegen -Modelljahr 2021. Mir wurde die GT zu schwer und ich hatte was einfacheres im Handling gesucht. Ich möchte die Modelle jetzt nicht direkt vergleichen, ist halt ein anders Konzept und zwischen den Entwicklungen liegen schon ein paar Jahre so dass sich das schwer vergleichen lässt. Nach den ersten 1.000KM bin ich aber noch zufrieden :-)

Nun zu gleich zu meiner ersten Frage. Zu den Koffern habe mir die originalen Innentaschen gekauft, aber es hat mich ein bisschen erschreckt was so alles "nicht" in die Taschen reinpasst. Im Vergleich zu meinen alten GT_Koffern würde ich sagen sind sie schon deutlich kleiner, obwohl das R ja eigentlich für Reise stehen sollte. Liegt das an den Innentaschen. Hat jemand einen direkten Vergleich zu den Kleinert Taschen, diese hatte ich in Gebrauch und fand die eigentlich super. Füllen diese den Raum besser aus?

Danke Michael
chris1972

Re: Kleinert Innentaschen

Beitrag von chris1972 »

Servus,

Die BMW Koffer sind aufgrund der verbauten Mechanik leider kein Raumwunder.
Die Kleinert Taschen sind von der Qualität her super und absolut empfehlenswert, füllen aber den Raum meiner Meinung nach auch nicht besser aus, als die Origiinalen.
Das Gleiche gilt für den originalen RT Tankrucksack.
Ein Witz vom Volumen her und eines Tourers nicht würdig.
LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Micha_MA

Re: Kleinert Innentaschen

Beitrag von Micha_MA »

MICHA_MA hat geschrieben:
> Hallo in die Runde,
>
> nachdem ich die letzten Jahrzehnte immer 4 Zylinder gefahren bin, rund 25
> Jahre K1100RS dann K1200GT/K1300GT, bin ich jetzt in den Kreis der
> Boxerfahrer umgestiegen -Modelljahr 2021. Mir wurde die GT zu schwer und
> ich hatte was einfacheres im Handling gesucht. Ich möchte die Modelle jetzt
> nicht direkt vergleichen, ist halt ein anders Konzept und zwischen den
> Entwicklungen liegen schon ein paar Jahre so dass sich das schwer
> vergleichen lässt. Nach den ersten 1.000KM bin ich aber noch zufrieden :-)
>
> Nun zu gleich zu meiner ersten Frage. Zu den Koffern habe mir die
> originalen Innentaschen gekauft, aber es hat mich ein bisschen erschreckt
> was so alles "nicht" in die Taschen reinpasst. Im Vergleich zu
> meinen alten GT_Koffern würde ich sagen sind sie schon deutlich kleiner,
> obwohl das R ja eigentlich für Reise stehen sollte. Liegt das an den
> Innentaschen. Hat jemand einen direkten Vergleich zu den Kleinert Taschen,
> diese hatte ich in Gebrauch und fand die eigentlich super. Füllen diese den
> Raum besser aus?
>
> Danke Michael
Micha_MA

Re: Kleinert Innentaschen

Beitrag von Micha_MA »

Dachte ich mir zwar schon aber danke trotzdem für die Einschätzung. Würde die Kleinert Innentaschen zwar bedenkenlos empfehlen aber nur umsteigen wenn es vom Platz her auch Sinn macht
Friedhelm RT

Re: Kleinert Innentaschen

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo,
wir haben uns nach den original Innentaschen auch die Kleinert Innentaschen zugelegt. Sind bestens zufrieden.
Können wir definitiv weiterempfehlen. Auch die tollen Reaktionszeiten bei Fragen und der Bestellung sind alles wert. 👍
DLzG Friedhelm
hardholgi

Re: Kleinert Innentaschen

Beitrag von hardholgi »

Die Kleinert-Taschen füllen die Koffer praktisch komplett aus, sind maßgeschneidert. Außerdem robust, intelligent gemacht und insgesamt preiswert. Es passt viiiel mehr rein als in die BMW-Innentaschen.
RT - since 1987
Der Niederrheiner

Re: Kleinert Innentaschen

Beitrag von Der Niederrheiner »

Genauso isses, die habe ich auch.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Micha_MA

Re: Kleinert Innentaschen

Beitrag von Micha_MA »

Vielleicht komme ich vor dem großen Urlaub ja noch ins Allgäu und kann sie mir mal anschauen bevor ich sie kaufe.
Eine Überlegung ist es Dank eurer Einschätzung auf jeden Fall.

Wie geschrieben ich hatte sie in der GT seit Jahren im Einsatz und war zufrieden.
Harti
Moderator

Re: Kleinert Innentaschen

Beitrag von Harti »

Moin Michael,
ich kann mich meinen Vorschreibern zu 100 Prozent anschließen!!!
Die Kleinert-Taschen sind wirklich das NonplusUltra für die BMW-Koffer, total durchdacht, stabil verarbeitet, den Kofferinnenraum komplett ausnutzend und zudem noch deutlich günstiger als die originalen BMW-Taschen.
Ich habe sie seit Jahren in Benutzung und gebe sie nicht wieder her!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
RT-Kalle

Re: Kleinert Innentaschen

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Michael,
einen Vergleichstipp kann ich leider nicht bringen, denn die Originaltaschen hatte ich nie.
Ich habe mir gleich die Kleinert-Taschen gekauft. Dazu bin ich auf einer Tagestour nach Rettenberg.
Vor dem Kauf konnte ich eine Tasche gleich in meinen Koffer einpassen. (Also nicht die Katze im Sack!)
Zuhause dann die andere Tasche in den zweiten Koffer.
Seitdem kam keine der Taschen wieder raus. - Halt, nicht ganz richtig!
Nur zum Gang aufs Hotelzimmer habe ich die Taschen rausgenommen!
Sogar mein Systemhelm 7 passt trotz Tasche in den rechten Koffer.
Helm in den linken Koffer habe ich noch nicht ausprobiert.

Ansonsten bin ganz bei Hartmut.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Micha_MA

Re: Kleinert Innentaschen

Beitrag von Micha_MA »

Danke erstmal an euch alle für die Antworten. Wie bereits geschrieben ist mir die Qualität bekannt und steht außer Frage.

@Christian, da gebe ich Dir Recht, aber vielleicht bin ich von den "alten" K Modellen nur zu verwöhnt. Wenn ich dagegen die älteren Boxer mit dem Schminkkoffer auf der linken Seite sehe, ist die RT dann doch ein Raumwunder. Zum Glück habe ich noch die Hecktasche da passt ja einiges rein und für den Sommer in Griechenland braucht es zum Glück ja nicht allzu viel Klamotten. Mal sehen wie ich die vernünftig befestigt bekomme.

Das ganze Design ist meistens eh nur der Optik geschuldet und das praktische steht hinten an. Ich kann oft nicht verstehen warum das Gute aus den vorherigen Modellen nicht einfach übernommen werden kann. Wahrscheinlich müssen sich die Designer und Ingenieure immer wieder neu beweisen. Anstelle der Bluetooth und W-LAN Verbindung für das TFT einfach den USB Anschluß verwendet und schon wäre es mit den Verbindungsabbrüchen passe.

Aber alles jammern auf hohen Niveau.

Michael
chris1972

Re: Kleinert Innentaschen

Beitrag von chris1972 »

Servus Michael,

Du wirst Deinen Weg finden.
Wenn es um Stauraum geht…… schau Dir mal von Wunderlich den Click Bag 13 oder 16 Tankrucksack an….so als Alternative.
Hat ziemlich Alles, was man sich so wünschen kann und werde ich demnächst auch mal testen.

Ansonsten hat man halt gepäcktechnisch mit einem Geländetourer immer leicht die Nase vorn :hallo: :lol:
Das würde so auf einer RT einfach nicht gut aussehen :prost:

Grüße
Christian
IMG_3978.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
eluisepellmoe

Re: Kleinert Innentaschen

Beitrag von eluisepellmoe »

@Christian....auf einer GS würde das aber auch nicht gut aussehen :hiding: :lol:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten