ÖL tropft unten raus

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Franky1

ÖL tropft unten raus

Beitrag von Franky1 »

Hallo in meiner RT trotzt seit kurzer Zeit unten am Motorblock Öl an einer Stelle heraus.
was könnte das sein? Leider kann ich keine Fotos dran hängen.
DANKE
Ralph-s RT

Re: ÖL tropft unten raus

Beitrag von Ralph-s RT »

Ohne Foto und mit „unten am Motor an einer Stelle“ ist das eher schwer mit einer Ferndiagnose. Da unten findet sich ja einiges. Ölablassschraube, Ölfilter, Getriebe, alle möglichen Dichtungen …. Ein bisschen genauer wäre nicht schlecht.
Oder doch mit einem Foto versuchen
Franky1

Re: ÖL tropft unten raus

Beitrag von Franky1 »

Hallo Danke. Ist schon klar. aber wie kann ich ein Foto hochladen?
Ralph-s RT

Re: ÖL tropft unten raus

Beitrag von Ralph-s RT »

Im Beitrag unten links neben „Absenden“ vorher den „Vollständigen Editor“ nutzen, dort dann die Lasche „Dateianhänge“ und „Dateien hinzufügen“.
Viel Erfolg
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: ÖL tropft unten raus

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ralph, deine Erklärung ist zwar richtig, aber das betreffende Mitglied hat das falsche Avatar-Bild, wenn er mal die Regeln liest, kommt er vielleicht drauf.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
BMWRT7

Re: ÖL tropft unten raus

Beitrag von BMWRT7 »

Ein Foto wäre die halbe Miete, allerdings zeigt es oft nur den untersten Punkt an dem ÖL sich finden, nachdem es irgendwo oben austritt.
Daher würde ich als erstes mal den Motorblock und Zylinder reinigen, am besten mit Motorreiniger. Dann eine Runde fahren, dann sollte man den eigentlichen Austrittsort sehen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
NoSuhl

Re: ÖL tropft unten raus

Beitrag von NoSuhl »

Hallo Frank,
ich habe das seinerzeit auch nicht hingekriegt, mit dem Foto.
Da hat es ein RT Freund (Danke an Mario aus Köln ;-)) für mich erledigt.
Vielleich ist ja einer dazu bereit oder sogar in deiner Nähe.

Kann es vielleicht auch sein, dass das Ölschauglas undicht ist?
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Klaus RT
Moderator

Re: ÖL tropft unten raus

Beitrag von Klaus RT »

Links zu Onlinespeichern mit Bildern gehen auch. Muss man dann halt freigeben fürs Forum.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
anjo61

Re: ÖL tropft unten raus

Beitrag von anjo61 »

Klaus RT hat geschrieben: ↑09.04.2024, 11:25 Links zu Onlinespeichern mit Bildern gehen auch. Muss man dann halt freigeben fürs Forum.
Nun machts ihm doch nicht unnötig schwer und kompliziert.
Wenn er sein Avatarbild anpasst, und das ist der einfachste Weg, dann ist doch das Problem mit dem Bildereinstellen ganz schnell und dauerhaft gelöst.
Er braucht ja noch nichtmal ein neues Bild, braucht ja aus dem aktuellen nur einen Ausschnitt nehmen und vergrößern.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
rt-bernd

Re: ÖL tropft unten raus

Beitrag von rt-bernd »

Bei mir wars die Dichtung vom hinteren Stoßdämpfer ...
Ich mag Menschen, die einem reinen Wein einschenken.
Oder Gin, Gin geht auch.
Antworten