Bremsleitung hinten undicht

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Hoorai

Bremsleitung hinten undicht

Beitrag von Hoorai »

Servus Miteinander :hallo:

kaum 100km gefahren , musste ich feststellen , dass meine hintere Bremsleitung undicht ist. Sie tropft zwischen direkt an der Stelle, wo der Schlau in den Anschluss an den Bremssattel geht.

Woher bekommt man nun eine Bremsleitung für hinten?

Bei Louis gibt es die nur für vorne.

Ich danke Euch wie immer im Voraus für Eure Hilfe :)

Mein WE ist nun gelaufen :wallb:
tencki

Re: Bremsleitung hinten undicht

Beitrag von tencki »

Am besten rüstest Du gleich auf Stahlflex um, wenn Du die ersetzt.
Kannst Du suchen im Netz.
Welchen Typ 1150 hast Du, R22 oder R11RT?
(Papiere)
Must bei R11RT aufpassen, dass die auch für die zugelassen sind
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch

David

ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
Hoorai

Re: Bremsleitung hinten undicht

Beitrag von Hoorai »

Ja würde dann auf Stahlflex gehen.

Habe die R22
Hoorai

Re: Bremsleitung hinten undicht

Beitrag von Hoorai »

Würde dann direkt alle Leitungen tauschen, sonst mach ich erst hinten und dann gehts vllt. vorn los.

Dann muss ich wieder alles abmontieren etc.

hab nur ein Bisschen Respekt vor dem Wechsel inkl. Leitungen entlüften etc.

Habe das zwar schon öfter gemacht aber noch nie an einer BMW. Waren bislang meistens Motorräder ohne ABS und wenn mit ABS , dann ohne BKV und Integral ABS.
tencki

Re: Bremsleitung hinten undicht

Beitrag von tencki »

Hoorai hat geschrieben: ↑06.04.2024, 22:33 Würde dann direkt alle Leitungen tauschen, sonst mach ich erst hinten und dann gehts vllt. vorn los.
Ja das macht Sinn.

Zum Wechsel der Bremsflüssigkeit findest Du hier und bei Powerboxer eine Menge.

Soll man für den zentralen und die Radbremskreise gerade wegen dem BKV mit ABS eh regelmäßig machen, damit der einen nicht im Stich lässt.

Also muss man entweder dafür zahlen oder sich reinfuchsen.
Und etwas Spezialwerkzeug braucht man wohl auch.

Ich muss ja zugeben, dass ich auch noch die originalen Leitungen habe und den Service, anders als viele hier, mangels Zeit, geeignetem Platz und Expertise auch nicht selber mache.

Grobe technische Sachen und Elektrik wie Räder Ein- und Ausbau und zuletzt das elektrisch verstellbare Fahrwerk WP EDS 2 Einbauen schaffe ich schon.
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch

David

ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
ww13

Re: Bremsleitung hinten undicht

Beitrag von ww13 »

Diesen Winter habe ich den großen Service bei meiner R1150RT gemacht, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. Sehr geholfen haben mirdie Videos von:
https://www.youtube.com/@motorraddoktor
Der Michael hat so eine ruhige Art in der er alles erklärt, das gefällt mir sehr gut. Auch kann man Fragen direkt an ihn richten.
Der Service hat gut geklappt, das Gespann läuft super.
Armut im Alter ist ein großes Unglück. Ist diese gebannt und die Gesundheit geblieben; so kann das Alter ein sehr erträglicher Teil des Lebens sein.
Arthur Schopenhauer
Hoorai

Re: Bremsleitung hinten undicht

Beitrag von Hoorai »

ww13 hat geschrieben: ↑22.04.2024, 19:45 Diesen Winter habe ich den großen Service bei meiner R1150RT gemacht, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. Sehr geholfen haben mirdie Videos von:
https://www.youtube.com/@motorraddoktor
Der Michael hat so eine ruhige Art in der er alles erklärt, das gefällt mir sehr gut. Auch kann man Fragen direkt an ihn richten.
Der Service hat gut geklappt, das Gespann läuft super.
Danke Dir :)

Ja, die Videos habe ich gesehen und haben mir auch sehr weitergeholfen.

Der Umbau auf Stahlflex hat gut geklappt, auch die Entlüftung hat funktioniert, obwohl ich extremen Respekt davor hatte.

Kein ABS Fehler vorhanden. Bremst gut und alles ist dicht :D

Viele Grüße :)
Antworten