Drehzahl standgas

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Juergenh

Drehzahl standgas

Beitrag von Juergenh »

Halo ich kämpfe mit fogendem Problemich stelle das Standgas bei betriebswarmem Motor ein ,ca 1100 .UmStarten muss ich aber dann länger mit Standgas ehöhung fahren dait sie mir beim stopp nicht abstirbt
Stelle iches inkaltem Zustand auf 1100 so komt sie nahher auf gute 1500.
Ich meine das hatte ich früher nicht so extrem.Was habe ich falsch eingestelt.
Früher startete sie auch ohne Anhebung und hielt das Standgas ziemlich genau bei 1100
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Drehzahl standgas

Beitrag von BMW Gerd »

moin jürgen,
du wirst um eine syncro mit vorheriger baypassreinigung & seilzugüberprüfung nicht drum herum kommen. schau dir auch mal die gummistöpsel an den ansaugstutzen hinter der drosselklappe an, oft sind die porös und lassen dann nebenluft zu. bei diesen temperaturen sollte die rt mit gezogener standgasanhebung problemlos starten und nach 2 min. im stand nach rückstellung der anhebung das standgas halten.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Juergenh

Re: Drehzahl standgas

Beitrag von Juergenh »

Ja erstmal sorry für die smartphone tippfehler,dann gehe ich mal mit bremsenreiniger an die Gummiteile,das müsste dann dort die fehler zeigen.
Seilzüge wollte ich nicht ran,aber muss wohl
Grufti Diver

Re: Drehzahl standgas

Beitrag von Grufti Diver »

Hallo Jürgen,

hast du vorher an der 1150 irgende welche arbeiten gemacht ! die mit einfliessen könnten in dein problem.
Zündkerzen usw.
:R1200RT_-_granitgrau:
Gruß RALF

Aus der Rosenstadt
Juergenh

Re: Drehzahl standgas

Beitrag von Juergenh »

Sind neue eingebaut,Ventile geprüft abstand passt.
tencki

Re: Drehzahl standgas

Beitrag von tencki »

Bei mir waren beide Hauptzündspulen hinüber (Doppelzündung) . Lief etwas rauher vlt. Und ging gerne bei kühlem Wetter aus und hielt die Leerlafdrehzahl nicht. Mehr habe ich nicht bemerkt damals. Würde ich auch mal prüfen.
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch

David

ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
kdriverac

Re: Drehzahl standgas

Beitrag von kdriverac »

Hallo Jürgen,

da kann ich nur BMW Gerd zustimmen. Da liegt eher die Ursache.

Gruß

Winnie
Juergenh

Re: Drehzahl standgas

Beitrag von Juergenh »

So heute mal an die selbstgebaute lampenölwage angeschlossen und prompt ein schluck öl ,gigantisch der qualm .
Aber siehe da ein gewaltiger unterschied zu der uhren einstellerei.Standgas sauber,bin morgen auf die Ausfahrt gespannt.
Antworten