Springt nicht mehr an

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Hawk78

Springt nicht mehr an

Beitrag von Hawk78 »

Hallo Freunde,


Ich bin völlig am Ende und benötige dringend Hilfe,wie in meinem anderen Thread berichtet läuft meine Dicke seit gut 3 Wochen nicht mehr,ich hatte den Anlasser in Verdacht da die Symptome darauf hin gedeutet haben. Der Anlasser dreht den Motor nicht!

Nach einschalten der Zündung und betätigen des Startes klackt es nur und die Uhr geht auf 00:00 . Batterie habe ich auf geladen und gegen eine andere zwecks Test getauscht ,alles ohne erfolgt. Das Verhalten ändert sich nicht .

Ich habe leider nur begrenztes Wissen was das Schrauben begeht und muss zugeben das ich am Ende meines Wissen und Könnens angekommen bin.

Es kann eine Kleinigkeit sein,aber ohne Hilfe komme ich nicht weiter . Wer könnte vor Ort Helfen ? Ich wäre sehr dankbar

Standort der Maschine wäre Meißen
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von BMW Gerd »

moin jean michel,
ich lege meine hand dafür ins feuer das sich bei deinen anlasser die magneten gelöst haben und auf einer seite rumliegen. dadurch zieht der anlasser soviel startstrom das deine anzeige auf null geht , da dein akku einbricht. tausche den anlasser und alles läuft wieder. ich schicke dir per PN einen link
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
tencki

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von tencki »

Kann nur Anlässer oder Batterie sein. Wie alt sind die Batterien?
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch

David

ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
Hawk78

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Hawk78 »

Ich habe einen neuen Anlasser und auch neue Batterie verbaut! Verhalten beliebt wie gesagt das selbe .
BMWRT7

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von BMWRT7 »

Neuer Anlasser - selber eingebaut und auch die Kontaktflächen der Anschlüsse blank gebürstet und richtig verschraubt ... dito Anschlüsse der Batterie.
Bei Zündung an - wird noch alles normal angezeigt ?

Dann würde ich mal die Zündkerzen rausschrauben, Maschine auf dem Hauptständer, den höchsten Gang einlegen und am Hinterrad in Fahrtrichtung drehen. Kann mir zwar keinen Klemmer vorstellen, aber testen würde ich es trotzdem "kostet" ja erst mal nix, wenn man versucht den Motor mit dem Hinterrad zu drehen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von BMW Gerd »

moin,
dann überprüfe mal dein massekabel vom akku zum rahmen/motor . wenn der massepunkt sich gelockert hat bekommt der anlasser nicht genug saft
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Hans-Rainer Strefel

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Schau mal ob die Zündkerzen einen Funken haben, wenn nicht ist es der Hallgeber.
Gruß Rainer
:1200:
BMWRT7

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von BMWRT7 »

Hans-Rainer Strefel hat geschrieben: ↑17.03.2024, 15:17 Schau mal ob die Zündkerzen einen Funken haben, wenn nicht ist es der Hallgeber.
Gruß Rainer
ABER ..... dann müsste doch der Anlasser wenigstens drehen .... nur anspringen würde sie nicht !
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
tommydsa

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von tommydsa »

Lt. HDW
versuche den Motor mal zu bewegen, nicht daß sich da irgendetwas verklemmt hat...
Alter Mann auf Zwei - Rädern unterwegs
Whiteboxer

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Whiteboxer »

und wie ist die Geschichte ausgegangen ???
Fühle mich wie beim WM Finale und beim entscheidenden Elfmeter kurz vor Spielabpfiff geht der Fernseher aus.
Olli68

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Olli68 »

Whiteboxer hat geschrieben: ↑20.03.2024, 16:40 und wie ist die Geschichte ausgegangen ???
Fühle mich wie beim WM Finale und beim entscheidenden Elfmeter kurz vor Spielabpfiff geht der Fernseher aus.
Jo,mal schauen ob der Fernseher wieder angeht
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
tencki

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von tencki »

Geduld, Geduld, Freunde,

lasst dem armen Jean Michel ein wenig Zeit, Gerds Liste abzuarbeiten.
Er ist ja für einen RT Fahrer noch halb im Kindesalter :lol: und hat vlt. noch was anderes zu tun tagsüber.
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch

David

ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
Whiteboxer

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Whiteboxer »

tencki hat geschrieben: ↑20.03.2024, 21:28 Er ist ja für einen RT Fahrer noch halb im Kindesalter :lol: und hat vlt. noch was anderes zu tun tagsüber.
ha ha ha ... was soll das heißen ??? in 12 Jahren werde ich 70 das ist doch auch noch jünglinghaft .. oder nicht ? Mach mir keine schlaflose Nacht bitte ... lol
grossix

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von grossix »

Passt zwar aufgrund der Einspritzung hier nicht ganz,
aber mal als Gedankenanstoß ...

Meine R45 hatte damals dasselbe Verhalten, und nach langem Suchen hatte ich herausgefunden,
dass sich über ein hängendes Schwimmerventil Sprit in den Brennraum gemogelt hatte,
den der Anlasser nicht komprimieren konnte.

Beim Startversuch mit ausgeschraubten Zündkerzen kam rechts eine große Fontäne Sprit aus dem Zylinder ...




Gruß

Grossix
Olli S

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Olli S »



Hallo Jean Michel..... :hallo:

Mein Vorschlag wäre : Zündkerzen raus .....Verkleidung Polyriemen ( Lichtmaschine / Generator ) ausbauen , Motor mit Knarre / Nuß drehen , beachte aber bitte die Drehrichtung

wegen der Steuerketten .....und du kannst gleich noch den Polyriemen ( Flachriemen der Lima ) kontrollieren ob der noch gut ist für die nächsten Kilometer .

Der Motor sollte sich drehen lassen ( wenn kein technisches Problem vorliegt ) wenn nicht hast du ein Problem




Beste Grüße aus der Uckermark . Olaf.. :roll:
Skibba

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Skibba »

Drehen zum testen ob der Motor festsitzt geht doch noch viel einfacher:
Auf den Hauptständer, 5. Gang rein, und am Hinterrad drehen. Dann sollte der Motor sich auch drehen wenn er mechanisch nicht fest ist.

MfG Benny
DirkHermes
Webmaster

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von DirkHermes »

Und genau das haben wir schon mehrfach geraten, aber das scheint nicht angekommen zu sein.
Skibba

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Skibba »

Vielleicht auch nur gelesen aber noch nicht kommentiert.
Immerhin war der Ersteller zuletzt gestern Mittag online, vielleicht prüft er es ja am Wochenende und meldet sich dann.

MfG Benny
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von BMW Gerd »

moin,
warum sollte man den polyriemen ausbauen??? das ergibt keinen sinn, da man auch so mit dem schüssel drehen kann :wink:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Olli S

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Olli S »



Hallo Gerd... :hallo:

Falls du mich meinst mit Polyriemen ausbauen, das habe ich nicht geschrieben ( ....Verkleidung...... Polyriemen ausbauen ja)

und ja das drehen des Motors geht einfacher , aber bitte mal folgendes beachten : Motor wird über Hinterrad gedreht .... und er dreht ....und bei den nächsten Kilometer ( nach dem der Motor

wieder fit ist ....reist der Polyriemen :shock: .....so hätte man den Polyriemen mit dem Auge kontrolliert und den Motor mit Knarre und Nuß gedreht.... .....Verkleidung sind auch nur

4 Schrauben sollte kein riesen Aufwand sein ...



Beste Grüße aus der Uckermark. Olaf :roll:
Hawk78

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Hawk78 »

Hallo zusammen,

Wie im anderenThread bereits geschildert, hat sich die Angelegenheit erledigt :-)
NoSuhl

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von NoSuhl »

Wie seid ihr auf das "Ölproblem" gekommen?
Interessiert mich mal.
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von BMW Gerd »

moin falk,
lies mal im anderen fred
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Antworten