Tom Tom Rider II

Alles ĂŒber Navigationssysteme
Antworten
HeiFaLo

Tom Tom Rider II

Beitrag von HeiFaLo »

:?
Hallo liebe Q-Treiber;
erstmal noch ein gutes und unfallfreies Jahr 2009.
Heute habe ich von Tante Louise mein Tom Tom Rider II bekommen. Werde es bis zum 01.04. im Auto benutzen.
leider musste ich feststellen, dass sich das gerĂ€t nicht einschalten lĂ€sst. Ok, also aufladen, nun soll man den Ladevorgang ja ĂŒberprĂŒfen können, in dem das GerĂ€t einzuschalten ist. Geht also auch nicht. Schaun mer mal was noch kommt.
Wenn ich das GerÀt jetzt am Moped, R 1150 RT, anbringen will, was muss ich beachten und wie mach ich das am besten.
Danke im voraus und GrĂŒsse aus dem hohen Norden der Republik
Frank :bike1:
pebo

Beitrag von pebo »

Hallo Frank,

zum einschalten muss man (anfangs) furchtbar lange auf den Knopf drĂŒcken. Mit der Zeit wird es leichter. Ich empfehle dir jedoch, dein GerĂ€t so zu programmieren, dass es bei Stromzufuhr einschaltet und bei Trennung von der Batterie / Netz ausschaltet. Beim Ausschalten wird nochmals nachgefragt.
Lese die Bedienungsanleitung.
Wenn du Hilfe brauchst: www.meintomtom.de ist eine gute und kompetente Adresse.
Zur Besfestigung schaue doch mal in den Alben nach. Hier findest du gute Tipps.
Die Besfestigung mit dem RAM Mount System finde ich persönlich nicht so gut, da es in nahezu allen FĂ€llen die Sicht auf Kontrolllampen oder Instrumente verdeckt. Ich hatte den TTR zuerst am linken Lenkerteil (Spiegelloch) angebracht. War nicht so ideal, da es den RĂŒchspiegel teilweise verdeckte. Zentral, ĂŒber den Instrumenten finde ich persönlich am Besten.

Viels Spass mit dem Teil.
RTRalf

Beitrag von RTRalf »

Hallo Frank,
auch an meinem TomTom Rider hatte ich zu Beginn unserer Freundschaft Kontaktschwiergkeiten, weil ich halt nicht fest und lang genug auf den seitlichen Einschaltknopf gedrĂŒckt habe. Die Betonung liegt dabei auf FEST. Das Ding will mit Nachdruck betĂ€tigt werden, heute habe ich den Bogen raus. Der Tip von "pebo" zu meintomtom.de ist goldrichtig.
Befestigt habe ich es mit dem Ram-Mount System am linken Lenkerteil (Spiegelloch). Habe ein 12mm durchmessenden Edelstahl unten mit einem Gewinde versehen, am oberern Ende eine Ram-Mount Kugel im 90 Grad Winkel angeschraubt. Ich bin damit gut zurecht gekommen und will es so auch an meiner neuen 1200er zunÀchst probieren.
Viel Spaß mit dem neuen Navi und der RT.
bluedreamQ95

Beitrag von bluedreamQ95 »

Hallo Namensvetter
Habe mir auch vor kurzem das TT2 geholt. Also bei mir war das Navi vorgeladen und ich konnte direkt ein update bzw eine sicherungskopie erstellen.
Was deine BefÀstigungsmöglichkeit angeht so habe ich mich bei www.Avalingo.de bedient. Einfach mal im Suchfenster "1150RT" eingeben.
Ich bin zufrieden mit der Halterung.
Peter59

Beitrag von Peter59 »

bluedreamQ95 hat geschrieben:Hallo Namensvetter
Was deine BefÀstigungsmöglichkeit angeht so habe ich mich bei www.Avalingo.de bedient. Einfach mal im Suchfenster "1150RT" eingeben.
Ich bin zufrieden mit der Halterung.
Diesen Halter habe ich mir auch dort geholt.
Auch mein TT2 war, als ich es mir zu Weihnachten gegönnt habe, vorgeladen.
Somit konnte ich mir auch direkt das Update laden.
HeiFaLo

Beitrag von HeiFaLo »

Ein Hallo verbunden mit einem herzlichen Dankeschön :thanks: .
habe mein TT II zum laufen gebracht. Alles funktioniert prima. In den nĂ€chsten Tagen werde ich mal schauen wie es mit der Befestigung geht und Eure Hinweise berĂŒcksichtigen!!
Gruss Frank :bike1:
shorty

Beitrag von shorty »

Hallo ich habe mein Navi TT Rider II mit dem Ram-System an einer Kugel befestigt. Es wird nur die Schraube mit Kugel gegen eine Schraube von den 4 Schrauebn die den Lenkerfuß halten augetauscht. Kann man bei
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... 48926,.htm erwerben.
Gruß Shorty
HeiFaLo

Beitrag von HeiFaLo »

Hallo Shorty,
ja, das ist die Lösung....super und danke.
Gruß
Frank
Antworten