Garmin Update 2025.10

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Schorsch

Garmin Update 2025.10

Beitrag von Schorsch »

Moin,

ist es schon jemandem gelungen, daß Update 2025.10 erfolgreich zu laden und zu installieren? Bei mir kommt immer nach wenigen Minuten eine Fehlermeldung, daß der Download fehlschlug. Und das sowohl auf dem PC wie auch auf dem Tablett.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Henner63

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Henner63 »

Schorsch hat geschrieben: 04.03.2024, 21:37 Moin,

ist es schon jemandem gelungen, daß Update 2025.10 erfolgreich zu laden und zu installieren? Bei mir kommt immer nach wenigen Minuten eine Fehlermeldung, daß der Download fehlschlug. Und das sowohl auf dem PC wie auch auf dem Tablett.
Hi Schorsch,
hab ich letzten Donnerstag gemacht 👍. Gab keine Probleme Windows 11 Pro auf Surface Pro 8, zu Beginn musste ich die neue Garmin-SW (Version 10.00) installieren/aktualisieren, danach die Navi-Software 2025.10 (City Navigator Europa). Am Samstag ohne Probleme gefahren.

LG
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Bernd

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Bernd »

Ich hatte auch diese Fehlermeldung, aber das Update war trotzdem durchgeführt. Karten sind vorhanden.
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von pandu53 »

Moin,
ich habe nach dem Update des Garmin Express auf 7.20.0.0 mehrere Anläufe gebraucht die Updats auf die Navis zu laden.
Auf dem PC mit Window 11 und auch unter Window 10.
Dauert bei mir manchmal länger. :(
Zuletzt geändert von pandu53 am 05.03.2024, 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Papa Heinrich

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Papa Heinrich »

Bei mir klappte das problemlos (Win11)

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
DirkHermes
Webmaster

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von DirkHermes »

Bei mir lief es sowohl mit dem "alten" als auch mit dem "neuen" Navi VI und der älteren Version von Express problemlos. Erst danach bekam ich den Hinweis der neuen Version für Express. Karten sowohl auf Geräten und Rechner ohne Probleme.
bullibo

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von bullibo »

Bin ich auf neuestem Stand?

Nun bin ich ein wenig erstaunt, ich hab letzte Woche auch ein Update gemacht, da wurde mir die Version 24.10 angeboten?

Ist die schon wieder veraltet?

Gruß
Jochen
eluisepellmoe

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von eluisepellmoe »

Beim 2. Anlauf hat es geklappt :up: Windows 10 mit Glasfaseranschluss....hat ca. 40 min gedauert
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
DieSchu

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von DieSchu »

Re: Garmin Update 2025.10
Hat heute etwas länger gedauert , Update Navi beim 4 mal , PC beim 5 mal

Grüße Bergischen
Dieter52
sepulba

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von sepulba »

Bei mir auch Fehlermeldung und ein paar Anläufe nötig. Am Ende hat es dann geklappt.

DlHzG
Thobi

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Thobi »

Zwei Versuche hat es gebraucht. Ca. 1 Stündchen! :D
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
Kuno

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Kuno »

Ich hatte auch die Probleme das kann doch kein Zufall sein.
Schorsch

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Schorsch »

Hi. Auf beiden Geräten Win 11 und Garmin Express inzwischen in der Version 7.20.1.0 und trotzdem nach ein paar Minuten Abbruch.
Ihr Glücklichen, wenn es Euch gelungen ist.

Ich sollte vlt. mal als Option "nur auf dem PC" oder "nur auf dem Gerät" auswählen und nicht "auf dem PC und auf dem Gerät".
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Rainer270

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Rainer270 »

Schorsch hat geschrieben: 06.03.2024, 06:32 Hi. Auf beiden Geräten Win 11 und Garmin Express inzwischen in der Version 7.20.1.0 und trotzdem nach ein paar Minuten Abbruch.
Ihr Glücklichen, wenn es Euch gelungen ist.

Ich sollte vlt. mal als Option "nur auf dem PC" oder "nur auf dem Gerät" auswählen und nicht "auf dem PC und auf dem Gerät".
GM
so mache ich das schon immer. So hat man die wenigsten Probleme. Ich update erst meine Geräte nacheinander und anschließend auch den PC. Selten das es mal „hackt“.

Grüße
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Mike-on-Tour »

Win11 scheint eine merkwürdige Überwachungsfunktion integriert zu haben, die bei allen möglichen Dingen eine Speicherung von Dateien - vor allem aus dem Internet - ohne weitere Meldung verhindert. Ich hatte das Problem auch, habe es umgangen indem ich Garmin Express als Administrator ausgeführt habe (Rechtsklick auf die Veknüpfung und dann "Als Administrator auführen" klicken).
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Alter Mann

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Alter Mann »

Servus Leidensgenossen :prost:
Gestern 4 mal versucht, jedes mal bei verschiedenen ..% abgebrochen. :wallb:
Heute Garmin Express ( war meiner Meinung nach aktuell ) deinstalliert, Rechner neu gestartet und Garmin Express neu aufgespielt.
Beim ersten Versuch schon nach 7% abgebrochen :x: . Danach beim zweiten Versuch hat es funktioniert. Dauer zirka 90 Minuten. Win 10.
War mir dann eine Hopfen Kaltschale wert :D .

Gruß Erich
Boxerlotse

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Boxerlotse »

Grüß`Euch,
das dürfte kein "innerdeutsches" Problem sein.
Mit Win 10 habe ich 6 Versuche - zuerst PC und Navi, dann nur Navi gebraucht, um das Update zu installieren. :wallb:
Bei nur PC ist es dann beim 1. Mal geglückt.
Wie sagt man bei uns: "Geduld ist der Schlüssel zur Freude"! :hallo:
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Holgi67

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Holgi67 »

Moinsen,

Habe soeben das Update für´s Navi VI gemacht, auf ´m Lappi wars in ca 1min und aufn Navi mit 2 Unterbrechungen nach ca 3min , wurde es doch raufgespielt , dauerte ca 30min. Win 11 ist aufn Lappi druf

Gruß Holger
Tucson+mini

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Tucson+mini »

Ich habe noch Win10 auf dem PC.
Heute morgen zuerst Garmin Express aktualisiert.
Dann hat das Navi-Update beim dritten Anlauf funktioniert.
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von pandu53 »

Moin,
heute war schon wieder das Update für Garmin Express auf 7.20.1.0 zur instalation.
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
eluisepellmoe

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von eluisepellmoe »

Gerhard, das ist das Update vom Update…..gab wohl zu viele Beschwerden :hiding: :lol:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Der Niederrheiner

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Der Niederrheiner »

Also wer Probleme bei der Installation hat, sollte eine ältere Version von Express probieren.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Schorsch

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Schorsch »

Also mit der 7.20.1.0 und auch einzeln auf PC oder Gerät habe ich kein Glück.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Klaus RT
Moderator

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von Klaus RT »

Hab den falschen Tag erwischt, heute Morgen das Update von Express gemacht und gerade eben das Navi.
War nach 30 Minuten fertig, sorry
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RainerG

Re: Garmin Update 2025.10

Beitrag von RainerG »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 06.03.2024, 10:43 Win11 scheint eine merkwürdige Überwachungsfunktion integriert zu haben, die bei allen möglichen Dingen eine Speicherung von Dateien - vor allem aus dem Internet - ohne weitere Meldung verhindert. Ich hatte das Problem auch, habe es umgangen indem ich Garmin Express als Administrator ausgeführt habe (Rechtsklick auf die Veknüpfung und dann "Als Administrator auführen" klicken).
Bei mir ist das Update auch 3x abgebrochen (Win11).
Mit dem Tipp von Mike, Garmin Express als Admin gestartet, und das Update ist bei mir durchgelaufen.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Antworten