Seitendeckel Links ohne Befestigungsbolzen?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
markp

Seitendeckel Links ohne Befestigungsbolzen?

Beitrag von markp »

Hallo Zusammen,

die Winterwartung meiner RT ist so weit abgeschlossen. Vor einiger Wochen hatte ich online eine neue Seitenabdeckung für die linke Seite (wo sich der "Hebegriff" befindet) gekauft. Als ich den Deckel gestern montieren wollte, habe ich festgestellt, dass dieser keinen Befestigungsbolzen bzw. "Nippel" besitzt. Das ist nicht abgebrochen, es ist einfach nicht vorhancen. Der Teil ist so gut wie neu und hat die gleiche Teilenummer eingeprägt.

Würde der Deckel irgendwann von BMW geändert?

Viele Grüße
Mark
:BMW_R1150RT_-_silber:
Luzifer

Re: Seitendeckel Links ohne Befestigungsbolzen?

Beitrag von Luzifer »

Hallo Mark.
Das ist dann ein Teil der ersten Generation. Ein Bekannter hat das BJ 1996 da fehlt der zapfen. Bei mir BJ 1997 ist er vorhanden. Wir haben beim Vergleich noch einige Kleinigkeiten entdeckt die später verändert wurden.

Gruß René
Klaus RT
Moderator

Re: Seitendeckel Links ohne Befestigungsbolzen?

Beitrag von Klaus RT »

Tommy biete aktuell seine Reparatur Bolzen an.

> klicken <
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Repsol-Bird

Re: Seitendeckel Links ohne Befestigungsbolzen?

Beitrag von Repsol-Bird »

markp hast du das Teil neu bei BMW bestellt oder von privat gekauft? Ich hab meiner alten Police 1150er jetzt auch beide Seitendeckel neu gegönnt, weil bei beiden die Zapfen abgebrochen waren und die Teile bei BMW (noch) nicht so teuer sind, kamen beide mit Zapfen. Ist nur etwas grotesk gewesen, dass ich an den Neuteilen direkt mit Flex dran rumschneiden durfte, weil man die Aussparungen für den hinteren Behörden Sturzbügel von Hand rausschneiden muss. Die Deckel gibt es nicht fertig mit der Aussparung ab Werk. :D
Mobilitätsmotto: Alt, aber bezahlt... 8)
Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)
markp

Re: Seitendeckel Links ohne Befestigungsbolzen?

Beitrag von markp »

Luzifer hat geschrieben: ↑03.03.2024, 17:00 Das ist dann ein Teil der ersten Generation. Ein Bekannter hat das BJ 1996 da fehlt der zapfen. Bei mir BJ 1997 ist er vorhanden. Wir haben beim Vergleich noch einige Kleinigkeiten entdeckt die später verändert wurden.
Danke René,

das wird es wohl sein. Ich habe nochmals geschaut und eine Prägung von 1996 gesehen.
Klaus RT hat geschrieben: ↑03.03.2024, 17:03 Tommy biete aktuell seine Reparatur Bolzen an.

> klicken <
Das hatte ich schon gesehen, was mich daran erinnert und zum Schreiben animiert hat. Aber bei diesem Deckel fehlt auch die Stelle, wo der Bolzen montiert wird.

Bisher scheint der Deckel fest zu sein. Ich denke, die rechte Seite wäre problematischer, weil dort die Aufstellhilfe fehlt.

Viele Grüße
Mark
:BMW_R1150RT_-_silber:
Antworten