Spiegel vibriert

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Hans-Rainer Strefel

Spiegel vibriert

Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

:BMW_R1150RT_-_silber:
Habe mir eine BMW r 1200RT Bj 2007 gekauft und die Spiegel vibrieren, hat da jemand von euch auch Probleme mit?
Ich konnte es nämlich mit Möbel Froschaugen ganz leicht abstellen.
:1200:
Lancelot

Re: Spiegel vibriert

Beitrag von Lancelot »

Hallo Rainer,
das Problem ist bekannt und wurde u.a. hier schon mal behandelt.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Hans-Rainer Strefel

Re: Spiegel vibriert

Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Okay
Habe gedacht ich kann helfen.
:1200:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Spiegel vibriert

Beitrag von BMW Gerd »

moin rainer,
dann schildere deine erfahrung im beitrag von jens seinen link, dann können die mitglieder die den beitrag gelesen haben es sehen. wenn du dann bilder einstellen darfst wären die auch hilfreich :wink:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Hans-Rainer Strefel

Re: Spiegel vibriert

Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Guten Morgen
Habe mir vor 3 Wochen eine BMW r 1200 RT gekauft Bj 2007 und die Spiegel vibrieren auch.
Habe zwischen dem Spiegelgehäuse und der Verkleidung Möbel Froschaugen gemacht und siehe da das Vibrieren ist nicht mehr da.
Gruß Rainer :BMW_R1150RT_-_silber:
:1200:
camper

Re: Spiegel vibriert

Beitrag von camper »

Was sind denn Möbel Froschaugen?
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
Henner63

Re: Spiegel vibriert

Beitrag von Henner63 »

camper hat geschrieben: 24.02.2024, 08:59 Was sind denn Möbel Froschaugen?
Hab ich mich auch gefragt Hermann und gegoogelt, kam raus dass das Dämpfungsgummifolien o.ä. sind🤷‍♂️🙋‍♂️.
Also das altbekannte Prinzip Masse erhöhen 😉, verändert den Frequenzbereich der Schwingung oder so einbauen, dass die Relativbewegung eingeschränkt wird, dann hat’s wiederum auf die Steifigkeit einen Einfluss, was auch die Frequenzlage beeinflusst.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Hans-Rainer Strefel

Re: Spiegel vibriert

Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Die sehen wie so kleine Wassertropfen aus
:1200:
Antworten