Eingesaut nach Regenfahrt

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
cooli

Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von cooli »

Moin Zusammen,

mal eine Frage: Hab grad ne 180km Tour im Odenwald gemacht. Das Wetter war Anfangs gut und ist dann leider zu strömenden Regen gewechselt :-(.
Das ging auch ohne Regenkombi sehr gut. Bis ich dann einen Wassereinbruch im Bereich des Schrittes hatte.

Die RT sieht grad völlig versifft aus. Macht ja nix, kann man putzen... aber ich putze leider wirklich ungern. Das geht mir schon bei der GS A gegen den Strich und
die Hoffnung war, dass das durch den guten Wetterschutz an der RT besser ist.

Würde der Behörden Wetterschutz das verbessern?
Ach ja, Koffer waren dran, Spritzschutz am Nummernschild ist ganz unten.

Gruss aus Beerwisch

Rainer
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
daKingchen

Re: Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von daKingchen »

Guten Abend Rainer,

der Behördenschutz bietet dem Fahrer Schutz. Primär soll hier der Fuß- und Beinbereich besser vor Nässe geschützt werden. Der Dreck bleibt trotzdem an der Maschine - nur halt hinter der Verkleidung.
Viele Grüße,

Mario

Instagram Profil
MJ-Pictures.de

Weder mein Instagram-Account noch meine Webseite haben einen gewerblichen Charakter. Sie dienen ausschließlich der Veröffentlichung sowie des Teilens meiner Fotos.
cooli

Re: Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von cooli »

Danke für die Info.
Dann investiere ich eben in Putzzeug :-(
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von BMW Gerd »

moin rainer,
zufällig die sitzheizung in betrieb gehabt?
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Ivocel

Re: Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von Ivocel »

cooli hat geschrieben: ↑21.02.2024, 20:00 Danke für die Info.
Dann investiere ich eben in Putzzeug :-(
Die Frage ist ja, was würde die Behördenverkleidung kosten und wie oft könnte man davon einen Aufbereiter zahlen :D

Dann weißt du, wie lange du nicht selber putzen brauchst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von Tourenfahrer »

schau mal
Hier gibt einige Info
https://rt-freunde.de/viewtopic.php?p=3 ... fb#p356746

Nachtrag zu den Kosten.
Wird heute um die 250 Euro kosten
meine ersten haben mal 155 Euro gekostet und jedes Teil musste einzeln bestellt werden
auch das dürfte sich heute geändert haben
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
cooli

Re: Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von cooli »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑22.02.2024, 06:33 moin rainer,
zufällig die sitzheizung in betrieb gehabt?
Ja, bei 8° und Regen .....
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von BMW Gerd »

moin rainer,
desshalb war es auch feucht im schritt. die membran der klamotten funktioniert immer von warm zu kalt. also bei regel die heizung aus :wink: die geretex sachen mal mit hey goretexwaschmittel waschen und im trochner rücktrocknen :up:
Zuletzt geändert von BMW Gerd am 22.02.2024, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
cooli

Re: Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von cooli »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑22.02.2024, 13:10 moin rainer,
desshalb war es auch feucht im schritt. die membran der klamotten funktioniert immer von warm zu kalt. also bei regel die heizung aus :wink: die gererex sachen mal mit hey goretexwaschmittel waschen und im trochner rücktrocknen :up:
Moin Gerd,

Danke für den gutgemeinten Hinweis.
Wie oben geschrieben ohne Regenzeug und auch ohne Membrane.
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
haraldo
Christmas-Opa

Re: Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von haraldo »

Du fährst ja die NEUE MÜ, hast du die „kleinen“ dreiecke (linke & rechte seite unter dem soziasitz) mit dem Kunststoffteil (z.b vom wunderlicher) verkleidet?
Ist auch so ein durchlässiges „regendreckschleuder“ am seitlichen rahmen (offen vor den koffern) ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
cooli

Re: Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von cooli »

haraldo hat geschrieben: ↑22.02.2024, 15:14 Du fährst ja die NEUE MÜ, hast du die „kleinen“ dreiecke (linke & rechte seite unter dem soziasitz) mit dem Kunststoffteil (z.b vom wunderlicher) verkleidet?
Ist auch so ein durchlässiges „regendreckschleuder“ am seitlichen rahmen (offen vor den koffern) ;-)
Das ist noch ein guter Hinweis. Ist bei mir noch komplett offen.
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
Papa Heinrich

Re: Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von Papa Heinrich »

Ich habe eher das Problem, das der Fahrtwind den Regen von vorne zwischen Lenker und Gabel Hochdruck bzw. das Wasser neben der Maschine hochgedrückt wird und ich dann die Arme vo der Unterseite naß habe. Da werden die zusätzlichen Verkleidungsteile auch nicht helfen

Gruß aus Florida bei 24 Grad

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
cooli

Re: Eingesaut nach Regenfahrt

Beitrag von cooli »

Papa Heinrich hat geschrieben: ↑24.02.2024, 19:03 Ich habe eher das Problem, das der Fahrtwind den Regen von vorne zwischen Lenker und Gabel Hochdruck bzw. das Wasser neben der Maschine hochgedrückt wird und ich dann die Arme vo der Unterseite naß habe. Da werden die zusätzlichen Verkleidungsteile auch nicht helfen

Gruß aus Florida bei 24 Grad

Heinrich
Hm, das hatte ich noch nicht.
Pffff, 24°
Grüße aus Beerwisch


Rainer

:BMW_R1150RT_-_silber:
Antworten