Kennzeichenhalter

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Cojones

Kennzeichenhalter

Beitrag von Cojones »

Hallo zusammen,

gestern ist mein Moped gekommen. Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen gelöst. Direkt dran oder mit Halter? Wenn mit Halter, welcher?

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg :hallo:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Tourenfahrer »

Louis Edelstahl Halter
Kennzeichen selbst wird nicht gebohrt

guckst du
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RT1250 Tourer

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von RT1250 Tourer »

Ich habe das Kennzeichen mit nem Halter montiert, da muss ich nicht durch das Kennzeichen bohren. Den Halter hab ich vom Freundlichen so bekommen.
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
UU80

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von UU80 »

Halter vom Freundlichen, war bereits angebracht. Musste nicht bohren.
Grüße, Uli

Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
Cojones

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Cojones »

Danke für die Info. Mein Freundlicher war nicht so freundlich und hat mir einen Halter mitgegeben. Ich kaufe mir dann einen nach.
Viele Grüße
Jörg :hallo:
BMWRT7

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von BMWRT7 »

Bohren geht aber auch ...... da ich meine Moppeds meist recht lange fahre (bis uns das Alter und oder die gefahrenen Kilometer scheidet) habe ich bisher beim Mopped immer das Nummernschild direkt gebohrt/geschraubt.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Eberhard

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Eberhard »

dto. :v: , auch nur geschraubt, das mit dem Rahmen fand ich nicht so stylisch. :lol:
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
Cojones

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Cojones »

Habe jetzt mal einen bestellt. Wenn der Halter nicht gut aussieht dann schraube ich das Blech direkt dran
Viele Grüße
Jörg :hallo:
einfachandreas
Moderator

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von einfachandreas »

Also ich habe Versuch mein Kennzeichen GK Q xxxx trotz Kleinschrift in den Halter zu bekommen der an meinem Motorrad mitgeliefert wurde… vergeblich, also haben ich gebohrt, bzw. Bohren lassen. ( Händler bei Abholung)
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
daKingchen

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von daKingchen »

Der Halter bei der Auslieferung passte nicht zu meinen damaligen portugiesischen Kennzeichen. Daher damals gebohrt.
Bei der Rückkehr nach Deutschland hatte ich keinen Kennzeichenhalter mehr, daher wieder gebohrt.
Fazit: das Kennzeichen hat es überlebt :lol:

Und ich fahre die Kiste ebenso lang wie Hans-Dieter - oder mich Jemand übersieht.
Viele Grüße,

Mario

Instagram Profil
MJ-Pictures.de

Weder mein Instagram-Account noch meine Webseite haben einen gewerblichen Charakter. Sie dienen ausschließlich der Veröffentlichung sowie des Teilens meiner Fotos.
Cojones

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Cojones »

Guten Morgen zusammen,

ich wollte eigentlich einen Halter ohne Rahmen. Die ich gefunden habe, haben mir nicht gefallen. Ich schaue mal wenn meiner kommt wie es aussieht. Vielleicht muss das Blech dann auch so dran.
Viele Grüße
Jörg :hallo:
Gerdchen

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Gerdchen »

Frage: Wie sind die Nummernschilder gesichert, wenn man sie einfach so in die Halter steckt? Werden die Halter selbst danach verschraubt? Am besten per Zentralverriegelung :-).
Gruß
Gerd
Tourrunner

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Tourrunner »

Zu meinem ersten Kennzeichenhalter muss ich eine Geschichte erzählen. :P
Ich war im Allgäu unterwegs. Auf einem Pass hoch oben angekommen setzte ich mich dort auf eine Bank und schaute in die Gegend bis mein Blick auf mein Motorrad fiel. Mein Kennzeichen war weg, :shock: es war schlichtweg abgefallen, der Rahmen leer! :shock: Als ich so grübelte :oops: was ich jetzt wohl tun müsste, weil ich ja kein Kennzeichen mehr hatte, kam eine Frau von unten mit ihrem Kinderwagen hoch, hielt ein Kennzeichen in der Hand und fragte mich: "ist das Ihr Kennzeichen?". :D Mir fiel ein Stein vom Herzen. :P Leider konnte ich das Kennzeichen nicht mehr in dem Rahmen befestigen, da die Klemme dazu fehlte. :wallb: Gott sei Dank hatte ich aber ein paar kabelbinder :up: dabei mit dem ich das Kennzeichen am Halter provisorisch befestigen, so dass es nicht mehr abfallen würde konnte. :up: Zu Hause habe ich mir dann einen neuen Halter bestellt. Jetzt hält das Ding für die Ewigkeit.
Also Augen auf beim Kennzeichenhalter kaufen. :hiding:
Gruß vom Bodensee
Bernhard
Cojones

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Cojones »

Meiner ist heute gekommen. Habe das Teil dann direkt dran gebastelt. Macht erstmal einen soliden Eindruck Ich hoffe es hält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Jörg :hallo:
Bibi

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Bibi »

Moin,

Kennzeichenhalter aus Plaste von Tante Louise. Löcher kommen mir auch nicht ins Kennzeichen.
IMG_9061 - Kopie.JPG
LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Harti
Moderator

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Harti »

Gerdchen hat geschrieben: ↑09.02.2024, 11:49 Frage: Wie sind die Nummernschilder gesichert, wenn man sie einfach so in die Halter steckt? Werden die Halter selbst danach verschraubt? Am besten per Zentralverriegelung :-).
Gruß
Gerd
Moin Gerd,

der Rahmen wird einfach in den dafür vorgesehenen Bohrlöchern verschraubt und das Kennzeichen dann im Rahemn eingeklemmt.
Diese Rahmen haben an diversen Stellen einige "Federn" integriert, die das Kennzeichen so unter Spannung im Rahmen halten.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Gerdchen

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Gerdchen »

Moin Harti,
ich meine mit gesichert nicht, ob die Schilder rausfallen könnten. Ich dachte eher an Langfinger, die schnell und problemlos an ein Nummernschild kommen, z.B. für den nächsten Banküberfall.
LG
daKingchen

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von daKingchen »

Die nehmen wohl eher PKW Kennzeichen, da hier die Qual der Wahl größer ist
Viele Grüße,

Mario

Instagram Profil
MJ-Pictures.de

Weder mein Instagram-Account noch meine Webseite haben einen gewerblichen Charakter. Sie dienen ausschließlich der Veröffentlichung sowie des Teilens meiner Fotos.
Gerdchen

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Gerdchen »

Ne, mit einer RT kriegst du genug Geld mit und bist schneller weg. Wahrscheinlich lassen die das Nummernschild jedoch dran - und nehmen das ganze Bike :-)
Bernard

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Bernard »

IMG_3320.jpeg
In Frankreich brauchen wir uns über einen Kennzeichenhalter keine Gedanken machen. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass das Kennzeichen mit dem Fahrzeug fest verbunden sein muss, sprich genietet. Sollte dies nicht der Fall sein, kann ein Bußgeld von 90 € auferlegt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
Richi

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Richi »

Also ich habe den Halter von Wunderl..... , sieht gut aus , sehr stabil und alles fest..... !!!
An die RT passt sowas , an einen Streetfighter oder Naked Bike würde ich nix mit Rahmen machen . Ein Kumpel hat an seiner Ktm Super Duke ne Carbon Platte dran gemacht und das Kennzeichen drauf geklebt , hält auch super .... !!!
An meiner Kawa Z 900 RS hatte ich es geschraubt .... !!!
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Cojones

    Re: Kennzeichenhalter

    Beitrag von Cojones »

    Bernard hat geschrieben: ↑11.02.2024, 03:42 IMG_3320.jpegIn Frankreich brauchen wir uns über einen Kennzeichenhalter keine Gedanken machen. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass das Kennzeichen mit dem Fahrzeug fest verbunden sein muss, sprich genietet. Sollte dies nicht der Fall sein, kann ein Bußgeld von 90 € auferlegt werden.
    Das ist ja interessant. Also, wenn man in Frankreich Urlaub macht, sollte man das Schild vorher mit Nieten befestigen? Gilt das auch für Fahrten durch Frankreich und auch mit dem PKW?
    Viele Grüße
    Jörg :hallo:
    Klaus RT
    Moderator

    Re: Kennzeichenhalter

    Beitrag von Klaus RT »

    Das gilt wohl für Franzosen in Frankreich. Da musst Du nix machen.
    Leben und leben lassen

    LG Klaus

    R1200 RT LC BJ 05/2015

    Bild
    hardholgi

    Re: Kennzeichenhalter

    Beitrag von hardholgi »

    Cojones hat geschrieben: ↑11.02.2024, 10:18
    Bernard hat geschrieben: ↑11.02.2024, 03:42 IMG_3320.jpegIn Frankreich brauchen wir uns über einen Kennzeichenhalter keine Gedanken machen. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass das Kennzeichen mit dem Fahrzeug fest verbunden sein muss, sprich genietet. Sollte dies nicht der Fall sein, kann ein Bußgeld von 90 € auferlegt werden.
    Das ist ja interessant. Also, wenn man in Frankreich Urlaub macht, sollte man das Schild vorher mit Nieten befestigen? Gilt das auch für Fahrten durch Frankreich und auch mit dem PKW?
    "Fest verbunden" heißt, nicht lösbar ohne Einsatz von Werkzeug. Und ohne einen Schlitzschraubenzieher bekommt man das Kennzeichen nicht aus dem Plastikrahmen gehebelt, also imho sind die Bedingungen erfüllt. Die gleiche Bedeutung hat "fest verbunden" übrigens für Österreich bzgl. des Bauteils, auf das man die Vignette klebt: Koffer geht nicht, ausfahrbahre Kotflügelverlängerung geht.
    RT - since 1987
    Bernard

    Re: Kennzeichenhalter

    Beitrag von Bernard »

    Wie Klaus richtig bemerkt, ist dies nur für in Frankreich zugelassene Fahrzeuge Vorschrift.
    Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
    Bernard
    Antworten