versicherung

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
bergmann

versicherung

Beitrag von bergmann »

hallo freunde

kann man eine bmw 1200rt vollkasko versichern

oder ist das mit utopische versicherunds prämie verbunden

gruss

willi :censored:
Goofy

Beitrag von Goofy »

Absolut Utopisch :wallb:

Wollte ich auch machen, kostet so 3.000 bis 4.000 Euro im Jahr bei 100%.

Meine habe ich Teilkasko versichert, das wenigstens Diebstahl und Vandalismus abgedeckt ist.

GruĂź
Klaus
bluedreamQ95

Beitrag von bluedreamQ95 »

@Willi
ich wollte auch vollkasko aber die summe die da fällig wird ist utopisch selbst wenn es nicht 100% sind

@klaus
sorry ,aber wer fährt hier schon auf 100% - schätze mal die meisten werden auf 30-50% fahren,oder?
Aber selbst da fallen noch ca. 1000-1400€ bei vollkasko an.
Also mir ist das eundeutig zu viel
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Willi,


ich habe mein Moped Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung bei der Huk versichert. Ich zahle bei 65 % von 03-10 =480,11 €.


GruĂź
Hans-JĂĽrgen
bergmann

Beitrag von bergmann »

hallo freunde

die summen sind wirklich hoch

ich als wenig fahrer werde es wohl wie klaus machen

sicher ist das immer ein risiko wenn man ein unfall hat

aber wiederum kann man jedes 2 jahr eine andere bmw kaufen



danke fĂĽr die antworten

gruss willi
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
RTRalf

Beitrag von RTRalf »

Hallo Renaldo,
ich stimme Dir zu. Die Tarifgestaltung lass ich mir gefallen. Seit 1976 habe ich alle meine Fz. bei der HuK versichert, bin aber jetzt mit meiner neuen R1200RT über den BMW-Händler zur Viktoria mit Vollkasko Schutz gewechselt. Nach fast 33 schadenfreien Jahren war die HuK auf Nachfrage nicht daran interessiert, am Preis etwas zu machen.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Willi

ich habe mein auch bei der Viktoria und bezahle von 04-10 Saisonkennzeichen 366, und ein paar zergwetschte, weiss ich nicht genau.

Habe auch Vollkasko mit 500 Euro und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

GegenĂĽber meine Kawa die ich nur mit Haftpflicht hatte, zahlte ich nur 40 Euro im halben Jahr.

Viele GrĂĽĂźe

Roland
bergmann

Beitrag von bergmann »

hallo renaldo

ist der unterschied zwischen der 1200 und der 1100 so gross

wie ich meine bmw bei der hdi versichert habe sollte ich

haftpfl. 49,03 und teilkasko ohne selbstb. 85,56 bezahlen

bei einer nachfrage wurde der betrag auf ca. 85,00€ jahresbeitrag gekürzt


gruss willi
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo Willi,

mit dem Wechsel von der 1100er auf die 1200er hat sich der Zeitwert von meinem fahrbaren Untersatz beinahe verdreifacht. Deswegen bin ich jetzt auch zu Vollkasko gewechselt. Das solle bei langjährigem Schadensfreiheitsrabatt für 1000 Euro im ganzen Jahr - oder ein bisschen drüber - machbar sein. Ob man das Geld investieren möchte, muss halt jeder selbst entscheiden.

Teilkasko für eine ältere Maschine kann man natürlich nicht mit Vollkasko für eine neuere vergleichen. Da war die 1100er absolut günstig.

GrĂĽsse,
Stephan
bergmann

Beitrag von bergmann »

hallo freunde

habe bei der versicherung hdi nachgefragt

ohne selbstbeteiligung 1100€

und mit 500€ selbstbeteiligung 750€

gruss willi
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo,

würde auf jeden Fall Vollkasko versichern. Ich habe auch 1000€ SB.
Denn für 1000€ bekomme ich keine neue Maschine.
bergmann

Beitrag von bergmann »

jĂĽrgen

genau so sehe ich das auch

gruss willi
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo,

Bei der Victoria-Versicherung gibt es besondere Konditionen für BMW-Motorräder. Zum Einen wurde eine zusätzliche PS-Klasse "eingezogen", sodass die RT nicht mehr in der offenen Klasse versichert ist.

Zudem gibt es das sog. Top-Cover-Tarif, mit dem insbesondere BMW-Zubehör und Bekleidung besser versichert sind. Ich zahle für Vollkaske (500€ SB) und Teilkasko (150€ SB) für Saisonkennzeichen 03-11 385€.

Sende gerne per PN die Telefonnummer des Versicherungsagenten...

GrĂĽĂźe
Ralf
Ulle

Beitrag von Ulle »

Ich habe bisher auch nur TK ohne SB abgeschlossen, bin aber am überlegen, ob ich nicht noch nachträglich eine VK mit €1000,- SB abschliessen soll.

Laut meinem Versicherungsberater wären €700,-/Jahr fällig. Ich denke mal, dass die wenigsten von uns ihr Motorrad 12 Monate im Jahr angemeldet haben. Wenn man nur 8, der 9 Monate im Jahr angemeldet hat zahlt man ja auch entsprechend weniger.

Ach ja, versichert bin ich bei der Badischen Versicherunghttp://www.bgv.de/de/privatkunden/versi ... erung.html
Ist zwar nicht unbedingst die billigste, aber bisher haben mich die Leistung, sowie die unkomplizierte Schadenabwicklung ĂĽberzeugt.
Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Ulle,

wie Ralf schon schrieb, Victoria hat eine zusätzliche PS Klasse eingezogen, und das macht viel aus.
mkarl

Beitrag von mkarl »

Ich habe mich auch für die Victoria Versicherung entschieden. Mein freier Versicherungsvertreter hat noch versucht einen besseren Tarif bei einem anderen Unternehmen zu finden, aber dies war ihm nicht möglich. Der Tipp zur Viktoria kam vom Freundlichen, da BMW mit dieser Versicherung eine Kooperation hat, um speziell die Motorräder über 100 PS günstiger versichern zu können. Ich habe vorher auch versucht über Tarifvergleichsmaschinen im Internet den günstigsten Anbieter zu finden, aber das Victoria Angebot war damals nirgends gelistet. Die lokalen Victoria Agenturen geben bestimmt gerne ein kostenfreies und unverbindliches Angebot ab, dass dann auch die jeweiligen individuellen Parametern enthält. Danach war zumindest für mich die Sache schnell entscheiden.

Viele GrĂĽĂźe
Manfred
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hi @ all

ich habe auch die Viktoria mit 500 SB bei der VK, und TK ohne SB.

Das ganze kostet jetzt fĂĽr 04-10. 362,85 Euronen.

Habe mal neugierigerweise Nachgefragt was die VK mit 500 € und die TK mit 150 € SB kostet, dann wären es 327,50 €.

Wegen den 35 € bin ich bei TK ohne geblieben.

Viele GrĂĽĂźe

Roland
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

rtcaptain hat geschrieben:Hallo RT-Freunde,
wenn ich das hier so lese, dann steht für mich Ende November ein Versicherungswechsel an. Ich bin wohl zu teuer versichert, wenn ich Eure Beiträge mit meinem vergleiche. Könntet Ihr bitte bei weiteren Preisnennungen Eure Schadensfreiheitsrabattstufe mit angeben, dann werden die Daten besser vergleichbar. Danke.

:wink: :D
Michael
Hallo Michael,

Du kannst auch den anderen Weg gehen, in dem Du mit Deinem Schadensfreiheitsklasse und den anderen Versicherungseckpunkten, z.B. die Höhe der Selbstbeteiligung, die hier genannten Versicherungen anschreibst oder auf deren HP den Beitragsrechner bemühst.
Dann kannst Du Dir sicher sein, was wirklich für Dich an Veränderungen möglich wäre und ob sich ein Wechsel der Versicherung lohnt.

Ich gehe immer diesen Weg, der ist fĂĽr mich der verbindlichere.
Viele GrĂĽĂźe
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Mischa,

Der Beitragsrechner fĂĽr die spezielle BMW Versicherung der Victoria wird einem zugesendet.

GrĂĽĂźe
Ralf
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Michael

habe in der Haftplicht und in der VK und TK SF 16.

Viele GrĂĽĂźe

Roland
Antworten