Reifen Online bestellen

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Thobi

Reifen Online bestellen

Beitrag von Thobi »

Hallo zusammen,

ich möchte mir neue Reifen (Pirelli Angel GT 2) Online bestellen. Hatte mich auf "Tirendo" eingestellt, bin aber nun unsicher wegen der relativ vielen schlechten Bewertungen. :wink:
Wo bestellt ihr und habt gute Erfahrungen gemacht?

Danke vorab!

Gruß
Thomas
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
DirkHermes
Webmaster

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von DirkHermes »

Hi Thobi,
versuche es doch mal mit "mopedreifen.de", da kostet der Satz gerade 302€
Mohrle001

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Mohrle001 »

oder auch bei:

reifendirekt.de
reifen.com
https://www.motorradreifendirekt.de/
reifen-richtig-billig.de

da findest Du sicher was.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Thobi

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Thobi »

Hallo Dirk,

habe ich gemacht. Ja, der Preis ist interessant. Jetzt kommt das aber! Es ist möglich das die Reifen aber schon 18 Monate (!) alt sind. Ich habe gerade mit denen telefoniert und sie haben dies bestätigt. Es muß nicht so sein, aber die warscheinlichkeit ist recht groß. 6 Monate "alt" z. B. wäre ja OK. Zurückschicken ist natürlich möglich! :wink:
Eine aktuelle DOT Nummer können sie nicht nennen. Ich vermute das Problem wird man bei jedem Online Anbieter haben.
Muss ich mal schauen, was ich mache.

Gruß
Thomas
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Tourenfahrer »

bis zu drei Jahre alte Reifen dürfen noch als Neureifen verkauft werden.
Links gelöscht. Dirk
Bestell die Dinger bei Mopedreifen de
Bestelle nur dort und hatte noch nie Probleme mit DOT
Aufgrund des DOT kannst du sie nicht zurückschicken. Selbst bei deinem Händler vor ORT kannst du dir das DOT nicht aussuchen.
Manch einer möchte auch gar nicht so brandneue Reifen fahren, weil man der Meinung ist das sie nicht so lange halten.
Andere sind überzeugt das gelagerte Reifen langer halten.
Mit diesem ganzen Reifen Thema kann man sich auch verrückt machen. Ich fahre nur noch den T 31 und in diesem Frühjahr kommen die neuen Metzeler Roadtec 02
noch auf den Markt und dein favorisierter Pirelli ist ...................... :( nicht unbedingt das beste
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Henner63

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Henner63 »

So isses Udo 👍. Ich hatte meine letzten Satz bei Reifen.com und bei Kleinanzeigen bestellt beide bei 300€ incl Versand.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Klaus RT
Moderator

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Klaus RT »

Ihr habt Problem Reifen die 18 Monate alt sind wo soll das Problem sein?
Echt jetzt ich kann nur Kopfschütteln.
Ich fahre Reifen 1 bis 1,5 Jahre, dann sind die eh runter, dann wären die gerade 3 Jahre alt.

Aus alten Bayerzeiten schon so rund 25 Jahre her. Da werden Reifen und deren Rohstoffe einem Alterungstest unterzogen.
Der simuliert 10 Jahre Umwelteinflüsse aus den Hauptklima Zonen. Die Reifen müssen dann noch wie neu sein.
Nur bezogen auf 10 Jahre Lagerzeit nicht benutzt oder sonst was. Das sind andere Test, wesentlich aufwändiger.
Also richtig gelagert passiert an einem Reifen die ersten Jahre nix, absolut überhaupt nix.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Klaus RT »

Meine erste 11er habe ich 2010 gekauft. Die Reifen waren von 2000, die habe ich noch aufgefahren.
Die gingen ganz normal ums Eck und waren auch nicht hart, rissig oder sonst was.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Thobi

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Thobi »

"bis zu drei Jahre alte Reifen dürfen noch als Neureifen verkauft werden".

Hallo Udo,
das ist mir bekannt. Dass man keine brandneuen Reifen mit DOT 01.24 bekommt, ist klar.
Aber ehrlich, Reifen die irgendwo 2 Jahre oder noch länger "in der Ecke" gelegen haben, möchte ich nicht. 6, 8 oder auch 12 Monate alt. :v:
Die jetzigen Pirelli Angel GT II von 06.22 waren seinerzeit 4 Monate alt.
Ich habe jetzt die Reifen Online bei "Vergölst" vor Ort bestellt und hole sie dann dort ab. Wenn sie mir "zu alt" erscheinen, muss ich sie nicht nehmen. Sie bestellen dann nochmal neu. Habe ich sogar schriftlich!
Der Satz kostet mich: 326,21 € :up:
Was die Pirelli Reifen anbelangt: Ich bin damit, wie viele andere auch, sehr zufrieden. Sie sind jetzt knapp 12.000 Km drauf. Vorne noch 2 mm, hinten noch 4 mm.
P.S. Udo, deine beiden Links konnte ich nicht öffnen!

Gruß
Thomas
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
DirkHermes
Webmaster

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von DirkHermes »

Die Links von Udo laufen auf 404 Error und Seite funktioniert nicht weil zu oft weitergeleitet. Ich lösche diese dann mal.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Tourenfahrer »

Schade das die Links nicht funktionieren, dann hier mal geschrieben (Danke Dirk für die Löschung der unnützen Links)

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. schreibt dazu: "Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu. Bei ungebrauchten Reifen, die nicht älter als 5 Jahre sind, sind Kauf und Montage technisch unbedenklich. Allerdings haben sie dann nur eine begrenzte Nutzungsdauer." Der Verband empfiehlt, Reifen nach zehn Jahren durch neue zu ersetzen.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
eluisepellmoe

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von eluisepellmoe »

Wobei da wohl eher PKW Reifen gemeint sind...bei Moppedreifen würde ich da nicht so rangehen, da sehe ich es eher wie Thobi, selbst wenn der Gesetzgeber auch Moppedreifen mit einschließt.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
DirkHermes
Webmaster

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von DirkHermes »

Da ich im Jahr ca. 2 Sätze Reifen verbrauche, bestelle ich immer beim Wechsel direkt einen neuen Satz, der dann im Keller kühl und dunkel gelagert wird, bis der aktuelle aufgebraucht ist. So sind sie wie gut abgehangen und erreichen gute Handlingeigenschaften und eine ordentliche Laufleistung von 10.000 km.
chesse

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von chesse »

Ich bestelle immer im Winter einen neuen Satz Reifen bei Deckonline. Damit habe ich dann immer einen Reservesatz liegen den ich dann bei Bedarf im Laufe der Saison aufziehen lassen kann.
Ein Satz T31 ist hier für NOK 5700 erhältlich, ca EUR 520.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
UU80

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von UU80 »

Thobi hat geschrieben: 07.02.2024, 14:19 Wo bestellt ihr und habt gute Erfahrungen gemacht?
Ich bestelle bei Reifenleader. Günstiger Preis, schnelle Lieferung. DOT passt auch, der letzte Satz Angel GT2 war kein halbes Jahr alt. Da ich auch zwei Sätze im Jahr brauche, bestelle ich nach dem Wechsel neu und lege die bereit.
Grüße, Uli

Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
Henner63

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Henner63 »

chesse hat geschrieben: 08.02.2024, 12:18 Ich bestelle immer im Winter einen neuen Satz Reifen bei Deckonline. Damit habe ich dann immer einen Reservesatz liegen den ich dann bei Bedarf im Laufe der Saison aufziehen lassen kann.
Ein Satz T31 ist hier für NOK 5700 erhältlich, ca EUR 520.
Uff Christian, sind die so teuer 😳, oder ist da die Montage dabei? Oder haben die T31 einen Goldrand? Bin erstaunt 😮
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Thobi

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Thobi »

Meine "Angel" sind schon da.
DOT 26.23 u. DOT 41.23 :up:
Damit kann ich gut leben! 😉
326,14€
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
chesse

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von chesse »

Hallo Klaus-Dieter
Ja ist teuer. Bei Mopedreifen.de ist der T31 gerade im Angebot, aber leider liefern die nicht nach 🇳🇴.
Und nein, die Montage kommt noch dazu 😝
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Tourenfahrer »

DHL kostet 68 Euro, soll ich dir nen Paar schicken.
Kostet gerade bis zu mir 243,50 und ist normal Preis.
Ist im Grunde der günstigste und der beste für alle Lebenslagen
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Tourenfahrer »

Thobi hat geschrieben: 08.02.2024, 13:37
DOT 26.23 u. DOT 41.23 :up:
Ende Juni und Oktober

man sind die alt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
chesse

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von chesse »

Tourenfahrer hat geschrieben: 08.02.2024, 13:56 DHL kostet 68 Euro, soll ich dir nen Paar schicken.
Kostet gerade bis zu mir 243,50 und ist normal Preis.
Ist im Grunde der günstigste und der beste für alle Lebenslagen
Hallo Udo

Das ist sehr sehr nett von Dir, danke schön für Dein Angebot.
Leider hatte ich bereits gestern einen Satz T31 bei dekkonline bestellt, und einen weiteren Satz benötige ich nicht in diesem Jahr. :angle:

Lass uns das mal durchrechnen:
Reifen bis zu Dir EUR 243,5 + DHL nach 🇳🇴 EUR 68 = EUR 311,5 + norwegischer MVA 25% = 389,38 ~ NOK 4447

NOK 4447 für nen Satz Motorradreifen ist für hiesige Verhältnisse schon interessant :P
Noch kostengünstiger wäre es natürlich wenn jemand die Reifen auf seinem Norwegenurlaub im WoMo mitbringt :hiding:
Aber das wäre meiner Meinung nach schon etwas zu viel verlangt :angle:
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Harti
Moderator

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Harti »

chesse hat geschrieben: 08.02.2024, 15:32
Noch kostengünstiger wäre es natürlich wenn jemand die Reifen auf seinem Norwegenurlaub im WoMo mitbringt :hiding:
Aber das wäre meiner Meinung nach schon etwas zu viel verlangt :angle:
Diese Idee hättest 2022 Jahren haben sollen, da hätte ich dir einen Satz mitbringen können! :up:

Aber vielleicht fährt ja demnächst mal wieder ein RT-Freund mit dem WoMo durch deine Gegend.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Bembel

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Bembel »

Ei guude Chesse,

du hast doch bald Stammtisch!
Könnte doch jeder einen Satz Reifen, deklariert als Ersatzreifen, mitbringen!
Da wärst du doch für eine Zeit lang bedient! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

► Elke & Harald ◄
Ivocel

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Ivocel »

Tourenfahrer hat geschrieben: 07.02.2024, 16:56
Aufgrund des DOT kannst du sie nicht zurückschicken.
Klar kann ich JEDEN online bestellten Artikel (in der EU) innerhalb von 14 Tagen zurück schicken... sogar ohne Angabe von Gründen.

Das gleiche gilt auch für die Reifen.

Warum bitte sollte man das nicht können?

Stichwort: Fernabsatzgeschäft ;)
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Thobi

Re: Reifen Online bestellen

Beitrag von Thobi »

Ivocel hat geschrieben: 09.02.2024, 09:53
Tourenfahrer hat geschrieben: 07.02.2024, 16:56
Aufgrund des DOT kannst du sie nicht zurückschicken.
Klar kann ich JEDEN online bestellten Artikel (in der EU) innerhalb von 14 Tagen zurück schicken... sogar ohne Angabe von Gründen.

Das gleiche gilt auch für die Reifen.

Warum bitte sollte man das nicht können?

Stichwort: Fernabsatzgeschäft ;)
Wo der Markus Recht hat, da hat er Recht! :D

Abschließend nochmal zu meinen "Engeln".
Habe sie gestern Nachmittag in der Vergölst Filiale (5 Km enfernt) abgeholt und nochmals einen Nachlass (wg. Kundenkarte :P ) von 5% bekommen. Vorab gab es Online schon einen Nachlass von 10 €, weil ich den Newsletter abonniert habe. Bestelle ich wieder ab.

Lieferung innerhalb von weniger als 20 Stunden!
Finaler Kostenpunkt: 309,39 € :up:
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
Antworten