TFT schaltet sich aus and re-boots automatically

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Bernie

TFT schaltet sich aus and re-boots automatically

Beitrag von Bernie »

Ich habe eine 2023 R1250RT, neu gekauft in October 2023. Der 10.25" TFT Tablette schaltet sich aus and re-boots automatically während ich fahre.
Es ist in die letzten 5,000 miles four mal passiert und my Händler hat keine idea was der Grund dafür ist.
Hat jemand anders sowas ähnliches erlebt?
Bernie
Jax, FL, USA
2023 R1250RT Triple Black,starting out fresh.
2018 R1200RT, Alpinweiss, 101,843 miles, verkauft
2007 R1200RT, Double Silver 188,700 miles, verkauft
2000 R1100RT, Opal 104,000 miles, verkauft
Bumbling BackRoad Riders™
BMW-MOA, BMW-RA, AMA,
Hessenjung

Re: TFT schaltet sich aus and re-boots automatically

Beitrag von Hessenjung »

Morning Bernie, impressive distance in just about 3 month đź‘Ť

Nein, dieses Verhalten kenne ich nicht von meiner.
Ich meine es sei ein einziges Mal passiert, kann mich aber auch täuschen.

Fahr mal zum Händler und lass alle Updates aufspielen, die Maschinen werden teilweise bei Auslieferung nicht mit der aktuellsten Version übergeben.
GrĂĽĂźe aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMĂś & CB 1100 EX
FrĂĽher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
nachbar

Re: TFT schaltet sich aus and re-boots automatically

Beitrag von nachbar »

Das hört sich an wie ein wackel Kontakt. Las mal prüfen ob alle Verbindungen richtig sitzen.

LG Rainer
Bernie

Re: TFT schaltet sich aus and re-boots automatically

Beitrag von Bernie »

Danke fĂĽr eure antworten.
Das erste mal ist es passiert 150 Meilen nachdem der Händler den 1000KM Kundendienst gemacht hatte und alle updates auf geladen.
Jedes mal when es passiert, dauerte es nur ein paar Sekunden, die BlueTooth and WiFi Verbindung schalten aus. Dann fängt der TFT an von neu, der BlueTooth schaltet sich ein und macht eine Verbindung with dem Helm. Dann verbindet das WiFi sich mit dem telephone and alles ist normal. Keine Warnung, keine gelbe und rote Signale.
Das Haupt Licht vorne und hinten schaltet sich nicht aus, brems light und Blinker funktioniert und auch der motor. Es ist jetzt 4 mal passiert und immer auf einer flachen und smooth Straße. Der Händler weiss leider nicht was zu reparieren und er warted have hinweise from BMW NordAmerica.
Bernie
Jax, FL, USA
2023 R1250RT Triple Black,starting out fresh.
2018 R1200RT, Alpinweiss, 101,843 miles, verkauft
2007 R1200RT, Double Silver 188,700 miles, verkauft
2000 R1100RT, Opal 104,000 miles, verkauft
Bumbling BackRoad Riders™
BMW-MOA, BMW-RA, AMA,
DerSandmann

Re: TFT schaltet sich aus and re-boots automatically

Beitrag von DerSandmann »

Hallo Bernie,
genau das hatte meine RT auch . 2 x viel das Display während der Fahrt aus und fuhr dann nach 2-3 sec. wieder hoch.
Bei mir war es , laut Werkstatt, ein nicht fest gezogener Massepol an der Batterie. Wollte ich nicht glauben, ist aber nie wieder aufgetreten.
Viel GlĂĽck.

GruĂź
Olli
Bernie

Re: TFT schaltet sich aus and re-boots automatically

Beitrag von Bernie »

Danke for die Antwort, Olli.
Ich werde mal die Battery Kabel genauer anschauen.
Bernie
Jax, FL, USA
2023 R1250RT Triple Black,starting out fresh.
2018 R1200RT, Alpinweiss, 101,843 miles, verkauft
2007 R1200RT, Double Silver 188,700 miles, verkauft
2000 R1100RT, Opal 104,000 miles, verkauft
Bumbling BackRoad Riders™
BMW-MOA, BMW-RA, AMA,
Antworten