Topcase Demontage und Montage, eine Leidensgeschichte

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
einfachandreas
Moderator

Re: Topcase Demontage und Montage, eine Leidensgeschichte

Beitrag von einfachandreas »

Moin Joachim,
RESPEKT vor dieser Leistung.
Ich wäre wahrscheinlich über dieser Arbeit in der Klapse gelandet :lol:
Das Du das hohe Haus in München über diese Unverschämtheit informiert hast ist der richtige Weg.
Dieser Händler hat es mehr als verdient einen zwischen die Hörner zu bekommen.
Es ist aber seitens BMW mehr als beschämend, dass die so reagiert haben, wie sie es gemacht haben!
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Ivocel

Re: Topcase Demontage und Montage, eine Leidensgeschichte

Beitrag von Ivocel »

Die Frage ist aber, ob BMW das nur dem Kunden so mitteilt und dann intern mal mit dem Händler redet oder nicht. Das kenne ich von früher, wo ich noch bei BMW gearbeitet habe, dass Beschwerden immer ernst genommen wurden und mit dem Händler auch gesprochen wurde... was dem Kunden aber nicht mitgeteilt wurde und schon gar nicht das Ergebnis.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
RTLukas

Re: Topcase Demontage und Montage, eine Leidensgeschichte

Beitrag von RTLukas »

Aber dann kann man trotzdem in der Mitteilung an den Kunden die Ernsthaftigkeit zeigen und ausdrücken...

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
nachbar

Re: Topcase Demontage und Montage, eine Leidensgeschichte

Beitrag von nachbar »

Natürlich werden die den Händler nicht vor dem Kunden runter machen. Ich hätte noch erwähnt das mir die RT Freunde geholfen haben. Dann ist bestimmt BMW glar das sie es nicht nur mit einem Kunden zu tun haben.

Die Masse macht es. :up:

LG Rainer
wullum

Re: Topcase Demontage und Montage, eine Leidensgeschichte

Beitrag von wullum »

Hut ab für diese Zerlegerei!

Da ich selber 1 x das 33-Liter Systemcase der 1100-er Serie, 2 x eines 28-liter Topcase und 2 x das 49-Liter (1 x Schloß im alten, 1 x Verkabelung im neuen) der 1200/1250-er und 2 x die 28 Liter Touringcases einer F800R zerlegt habe, kann ich mitfühlen wieviel Aufwand das ausbauen von Schloßzylindern sein kann...
Damals, lange her: 2 Japaner, meh... Später 5 BMW, alle mit Spitznamen...
Jetzt: der 6. BMW, der aber noch keinen Spitznamen hat, den 7. BMW wird von meiner Frau gelenkt...
EdwaRT

Re: Topcase Demontage und Montage, eine Leidensgeschichte

Beitrag von EdwaRT »

Gunder hat geschrieben: ↑22.01.2024, 19:43 Servus Joachim,

super Arbeit von dir und deinem Bruder, bist du jetzt erster Ansprechpartner bei Top Case Probleme? :lol:
wow, was eine Geschichte und die ging auch noch gut aus. Bravo und Glückwunsch! Ich denke da ganz im Sinne von Gunder. Wir haben einen neuen Spezialisten für Top Case und Schlösser unter den RT-Freunden. :P Geduld zahlt sich doch aus. :coolp:
Joachim aus der Wetterau
Lass Deinem Schutzengel Vorsprung und fahre so als führest Du vor Deiner Haustür :up:
Kuno

Re: Topcase Demontage und Montage, eine Leidensgeschichte

Beitrag von Kuno »

Ich glaube ich hätte das Teil vom höchsten Punkt der Stadt geworfen und nicht so eine Geduld gehabt. Ich wollte mein Topcase an die Zentralveriegelung anschließen lassen da meinte der freundliche Kollege das geht nicht ich müsste ein neues kaufen wo Kabelsatz und Schloss dran sind und er tauscht nur die Oberschale aus weil die ja anders lackiert ist und das würde knapp 900€kosten mit Montage da habe ich dankend abgelehnt
Antworten