VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Richi

VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

Beitrag von Richi »

Hallo in die Runde.... :hallo:
Mal ne frage zu einer Dashcam ......
VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K.... !!!
Würde mir sehr gefallen da sie echt eine reine Motorrad Kamera ist, und keine Actioncam wie Gopro usw. ... !!!
Laut Testberichte ist das Teil sehr gut , und macht super Aufnahmen vorne und hinten .... !!! Das ganze über Fernbedienung steuerbar und mit GPS ausgestattet.... !!!
Eigentlich optimal , und der Preis momentan bei Amazon sehr gut ..... :up:
Nun die eigentliche Frage.....
Hat sie einer verbaut , wenn ja wie angeschlossen.....
Laut Anleitung eigentlich leicht , aber wo bekomme ich den Strom her der über die Zündung läuft.... Steckdose hinten... ???
Hier im Forum sind doch etliche Profis die eine tip parat hätten oder..... ???
Würde mich sehr auf eine Info freuen.....
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    RT-Kalle

    Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

    Beitrag von RT-Kalle »

    Hallo Richard,
    ich kannte die Dashcam bisher zwar noch nicht und kann dir deshalb bezüglich Qualität nix sagen.
    Aber zur Installation habe ich bei den Rezensionen das hier gefunden.
    Vlt. hilft's dir ein wenig?
    Gruß mit der linken Hand

    Karl
    (der mit der Q tanzt)
    :R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

    Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
    Richi

    Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

    Beitrag von Richi »

    Danke Karl , aber vielleicht ist ja noch einer im Forum der das Teil echt schon verbaut hat und angeschlossen hat.... !!!
    Weiß auch noch nicht ob ich mir die Dashcam zulege , aber ist schon echt ne Überlegung .... !!!!
    Der einzige Nachteil ist halt vielleicht das es immer installiert ist , eine Gopro oder Insta 360 nimmt man halt nur mit wenn ich es will ... ???
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      DirkHermes
      Webmaster

      Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

      Beitrag von DirkHermes »

      Halllo Richi,
      ich habe bei mir die "Viofo MT1" verbaut, der Speicherchip steckt immer im Gerät. Sieses Gerät hat eine Dauerstromversorgung und eine geschaltet von der Zündung. In diese Leitung habe ich zusätzlich einen Schalter verbaut, mit dem ich die Anlage bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren kann.
      Henner63

      Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

      Beitrag von Henner63 »

      Ich habe meine über eine Sicherung an die Batterie angeschlossen, dann hat meine eine Steuerleitung mit der sie bei „Zündung ein“ eingeschaltet und über „Zündung aus“ zeitverzögert ausgeschaltet wird, die Steuerletung habe ich an die Bordnetzsteckdose angeschlossen. Gibt hier im Forum eine Beschreibung dazu.
      Mtfbwy
      Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

      R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
      F 800 GT
      C1 200
      CX 500 C
      XL 250 S
      BMWRT7

      Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

      Beitrag von BMWRT7 »

      Zur Cam kann ich nichts sagen, ich habe allerdings eine YDI 4 K verbaut -
      Ich habe es mir einfach gemacht, bei meiner LC aus 2014 habe ich die Zuleitung der Steckdose vorne auf der rechten Seite unter der Verkleidung "angeknipst" - Sprich Gelb und Rot auf die Plusleitung der Steckdose und Schwarz auf die Minusleitung.
      So wird die Dashcam bei Zündung an automatisch eingeschaltet und bei Zündung aus nach ca. 3-5 Minuten ausgeschaltet. Nachteil: Eine echte Parküberwachung habe ich daher nicht.
      Meine Anlage hat auch die Möglichkeit über USB- Anschluss mit einer Powerbank zu betreiben. Damit habe ich vor der endgültigen Kaufentscheidung ein paar Tage getestet.
      RT-Freunde Gruß
      Hans-Dieter

      Der Weg ist das Ziel


      Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
      Richi

      Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

      Beitrag von Richi »

      Werde mir morgen erstmal das ganze anschauen wo ich das Kästchen und die beiden Kameras montieren kann , muss erst mal die Winterhaube entfernen da sie Winterschlaf hält ... :up:
      Die hintere Steckdose müsste doch auch auf Zündung laufen oder ... ???
      Also schonmal vielen Dank und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.... :prost:
        Grüße aus Oberfranken
        Richard
        :hallo:

        DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
        BMWRT7

        Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

        Beitrag von BMWRT7 »

        Richi hat geschrieben: ↑31.12.2023, 19:50
        Die hintere Steckdose müsste doch auch auf Zündung laufen oder ... ???
        Ja, die hintere sollte auch so geschaltet sein, allerdings war mir dort der Kabelbaum zu kurz um einen ordentlichen Anschluss zu schaffen. An der vorderen Steckdose kam ich gut an die Kabel dran, die Umwicklung etwas gelöst und weggezogen und so hat man ca. 5 cm Kabel frei. War halt einfacher und da an meiner CAM ausreichend lange Anschlusskabel dran waren, war es der einfachere Weg.

        Guten Start ins 2024.
        RT-Freunde Gruß
        Hans-Dieter

        Der Weg ist das Ziel


        Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
        mschluet

        Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

        Beitrag von mschluet »

        Moin, ich hab die VSYSTO S6PL verbaut, is günstiger, sind aber alle fast identisch aufgebaut.
        Auch mit 2 Kameras, Dauerplus von Batterie, geschaltet Plus von Bordsteckdose hinten, den ganzen Kabelsalat und die Steuerung im Fach hinten verstaut, Aufnahme läuft durchgehend mit sobald Zündung an.
        Grüße, Markus
        fjrdueser

        Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

        Beitrag von fjrdueser »

        Ich habe eine andere Dashcam, aber ein Tip zum Abgriff der 12v geschaltet bei Zündung ein.
        Bei der 1250 MÜ geht das super am 12V Einspeiseanschluss für den 5V Usb Wandler am rechten Handyfach.
        Viele Grüße Hartmut

        1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
        Richi

        Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

        Beitrag von Richi »

        Danke für die Tipps erstmal , bin mir echt noch nicht sicher was ich mache da ich momentan sehr arge Bandscheiben Probleme habe.....
        Trotzdem vielen Dank.....
          Grüße aus Oberfranken
          Richard
          :hallo:

          DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
          Thobi

          Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

          Beitrag von Thobi »

          Richi hat geschrieben: ↑06.01.2024, 19:11 Danke für die Tipps erstmal , bin mir echt noch nicht sicher was ich mache da ich momentan sehr arge Bandscheiben Probleme habe.....
          Trotzdem vielen Dank.....
          Gute Besserung! :up:
          Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
          Richi

          Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

          Beitrag von Richi »

          Thobi hat geschrieben: ↑08.01.2024, 11:58
          Richi hat geschrieben: ↑06.01.2024, 19:11 Danke für die Tipps erstmal , bin mir echt noch nicht sicher was ich mache da ich momentan sehr arge Bandscheiben Probleme habe.....
          Trotzdem vielen Dank.....
          Gute Besserung! :up:
          Danke ... :up:
            Grüße aus Oberfranken
            Richard
            :hallo:

            DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
            daKingchen

            Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

            Beitrag von daKingchen »

            Interessante Informationen, da auch ich seit längerer Zeit überlege, eine Dashcam am Motorrad anzubringen.
            Gute Besserung Richard und alsbaldige Genesung.
            Viele Grüße,

            Mario

            Instagram Profil
            MJ-Pictures.de

            Weder mein Instagram-Account noch meine Webseite haben einen gewerblichen Charakter. Sie dienen ausschließlich der Veröffentlichung sowie des Teilens meiner Fotos.
            Richi

            Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

            Beitrag von Richi »

            daKingchen hat geschrieben: ↑09.01.2024, 01:12 Interessante Informationen, da auch ich seit längerer Zeit überlege, eine Dashcam am Motorrad anzubringen.
            Gute Besserung Richard und alsbaldige Genesung.
            Danke......
              Grüße aus Oberfranken
              Richard
              :hallo:

              DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
              Richi

              Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

              Beitrag von Richi »

              Habe gerade mal nachgeschaut wie es mit den kleinen Kameras ausschaut , gut vorne entweder unter ACC oder etwas seitlich auf der Innenseite , oder hinter Display quasi durch die Scheibe filmen ... ???
              am Heck müsste es ja auch klappen unter Rücklicht ... !!!
              Das Bedienteil mal schauen , Lenker-Mitte , oder würde mir am besten gefallen neben der Steckdose rechte Seite , weiß aber nicht ob da die Verkleidung abgebaut wird bei irgendwelche Wartungsarbeiten.... !!!
              Will natürlich nicht irgendwas versauen , im Falle wenn man das Teil wieder mal entfernt bei Verkauf oder so .... !!!
              Hat jemand Bilder wo die Kameras angebaut sind .... ???
              An dem Stecker fürs Topcase ( ZV und Bremslicht ) , wäre da auch so ein Strom der mit Zündung funktioniert... ????
              Danke für ein paar Infos.....
                Grüße aus Oberfranken
                Richard
                :hallo:

                DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
                BMWRT7

                Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

                Beitrag von BMWRT7 »

                Servus Richard,
                ist zwar ein anders Cam Modell und eine LC aus 2014, aber grundsätzlich für Dich doch anschaulich.

                Front Cam sitzt vorn an der linken Seite, da muss man allerdings aufpassen, sie nicht zu weit zurück zu setzen, sonst wird die Aufnahme links und rechts durch die Seitenteile der RT eingeschränkt.
                Cam Front.jpg

                Heck Cam sitzt so wie von Dir angedacht hinten rechts.
                Cam Hinten.jpg

                Bedienteil habe ich bei meiner LC auf die linke Klappe mit Klettverbindung angebracht - Klett um sie ggf. doch noch mal anderweitig zu verbauen. Die linke Seite ist für mich gut zu erreichen, ich sehe die blinkende Anzeige gut (kann damit erkennen ob Aufnahmen gemacht werden) und ich bediene das Teil damit nur mit der linken Hand und kann am "Gas" bleiben.
                CamBedienteil.jpg
                Vielleicht hilft es Dir ja, bei Deinen Ãœberlegungen.

                PS: Konzentriert die Blickrichtung bitte auf das Mopped .... der Fotohintergrund in meiner Garage bedarf keiner Wertung :mrgreen:
                Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
                RT-Freunde Gruß
                Hans-Dieter

                Der Weg ist das Ziel


                Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
                Richi

                Re: VANTRUE F1 Dashcam Motorrad 4K

                Beitrag von Richi »

                Vielen Dank Hans-Dieter
                Gute Idee den Controller mit dem Klettband zu befestigen :up: Sehr gute Idee.... :thanks:
                Kamera Positionen würde ich dann ausprobieren wenn ( falls ) ich die Teile habe und ranhalten kann .... !!!
                Hast du aber sehr gut gemacht.... Danke ....!!!
                Bin jetzt echt am grübeln was ich mache , habe ja noch 47 Tage zeit bis man es ausprobieren kann .... :hallo:
                  Grüße aus Oberfranken
                  Richard
                  :hallo:

                  DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
                  Antworten