Wunderlinq - Hat das jemand auf der RT?

Alles über Navigationssysteme
Antworten
hi-markus

Wunderlinq - Hat das jemand auf der RT?

Beitrag von hi-markus »

Hallo Zusammen,

ich habe nach dem Begriff "Wunderlinq" gesucht und so gut wie nichts gefunden. Ich habe eine WunderLINQ 2.0 gekauft und die App installiert, konnte aber bisher das Wonderwheel meiner RT MJ2018er nicht nutzen. Die Bluetoothverbindung zwischen WunderLINQ und Handy steht und es werden auch Daten in der WunderlinqApp angezeigt (z.B. Reifendruck), aber die Steuerung über das Wheel geht leider nicht.

Hat das jemand von Euch geschafft oder hat Erfahrungen damit?

PS: Nachdem ich auch versucht habe, den neuen BMW Connected Navigator auf meiner RT zu nutzen, bin ich etwas frustriert, dass offensichtlich nur der Navigator V und VI mit dem Wonderwheel gesteuert werden können. (Leider kann ich noch keine Bilder posten, sonst würde ich es Euch zeigen)

VG

Markus
:blink2:
hi-markus

Re: Wunderlinq - Hat das jemand auf der RT?

Beitrag von hi-markus »

Ergänzung: Ich bin selbstverständlich im Navigationsmenü gewesen, um die Steuerung zu testen. Mit meinen Navigator VI funktioniert es auch an dieser Stelle.
RT-Kalle

Re: Wunderlinq - Hat das jemand auf der RT?

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Markus,
ich kenne das Ding zwar nicht, habe aber beim Hobbyfahrer das hier gefunden.
Vlt. hilft's dir.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
hi-markus

Re: Wunderlinq - Hat das jemand auf der RT?

Beitrag von hi-markus »

Hallo RT-Kalle,

das hatte ich auch gefunden. Leider scheint die Steuerung über das Wonderwheel das nur mit den TFT Modellen zu funktionieren. Es liegt vermutlich daran, dass man bei den TFT Modellen durch langes Drücken der Menü Taste in den NAV Steurerungmodus gelangt. Das gibt es ja bis zur 1250 (MÜ) nicht.

Danke für die Mühen

VG

Markus
Antworten