E-Windschild oben fixieren - Trick

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
hi-markus

E-Windschild oben fixieren - Trick

Beitrag von hi-markus »

Hallo, Zusammen,

wenn ich bei meiner RT 1250er MJ 2028 (kein MÜ) die Zündung ausschalte, dann geht das elektrische Windschild automatisch in die untere Stellung. (Ich habe mal gelesen, dass das dem Diebstahlschutz des Navigators dient ;-)) - Wenn man den vorderen Scheinwerfer komplett ausbauen will, dann muss man irgendwie das Windschild daran hindern, nach einer gewissen Zeit wieder runter zufahren, wenn für die Arbeiten immer die Zündung anlässt. Daher habe ich dazu den Stellmotor ausgebaut und das Windschild mechanisch in die Position gebracht. Gibt es noch einen anderen Trick? (Batterie abklemmen, wenn es oben ist? - Wollte ich nicht machen, wegen der Kalibrierung) - Gibt es ein OBD Trick, das Schild in einen Wartungsmodus zu bringen?

Würde mich über eine Nachricht freuen

VG

Markus
eluisepellmoe

Re: E-Windschild oben fixieren - Trick

Beitrag von eluisepellmoe »

Warum schraubst Du bei solch großen Aktionen wie Scheinwerfer ausbauen das Windschild nicht einfach ab.... :blink2: Das Thema....Winschild fährt nach einer gewissen Zeit automatisch zurück, wurde im Forum schon diskutiert....ein positives Ergebnis wurde da leider nicht erzielt :( Das mit dem Diebstahl des Navi trifft aber eher für die K 1600 zu, weil da das Navi nach oben entnommen wird....bei der RT ist das Quatsch....da hilft nur die Diebstahlsicherung aus Slowenien oder vom Wunderlichen....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
hi-markus

Re: E-Windschild oben fixieren - Trick

Beitrag von hi-markus »

Hallo,
ich habe natürlich das Windschild abgeschraubt. Sorry, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Der Rahmen bleibt natürlich elektrisch beweglich, auch wenn die Scheibe abmontiert ist. Ich kann leider noch keine Bilder hochladen, sonst würde ich es zeigen.

Ich habe den Scheinwerfer ausgebaut, weil es wirklich sehr fummelig ist, die Ablendlichtlampe H7 zu wechseln. Beim einem Wechsel von H7 Halogen zu Halogen geht es vermutlich ohne, daber die LED h7 hat ein etwas dickeren Hals aufgrund des Lüfters. Die Haltebügel aus Draht sind dann sehr schwer wieder einzuhaken, wenn man so schlecht dran kommt.

VG

Markus
Antworten