R 1300 RT?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Grebmal

R 1300 RT?

Beitrag von Grebmal »

Damit ich schon mal sparen kann. Wann glaubt ihr, ist eine R 1300 RT erhältlich. Ist 2025 realistisch, oder ist das zu früh?
Liebe GrĂĽĂźe aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
Joerg66

Re: R 1300 RT?

Beitrag von Joerg66 »

Die wird im laufe 2024 vorgestellt werden, denke das sie Ende 2024 Anfang 2025 zu haben ist.
DerSandmann

Re: R 1300 RT?

Beitrag von DerSandmann »

Ich meine, erst kommt 2024 die Vorstellung der 13 GS Adventure. Immerhin ein Zugpferd fĂĽr BMW. Dann die 13 R und dann erst die 13 RT.
Die 1250 R verkauft sich doch besser als die RT. Danach werden sich die Prioritäten ausrichten, Verkaufszahlen !!
kuhfan

Re: R 1300 RT?

Beitrag von kuhfan »

Ich warte noch bis zur 1350 RT, DIE IST DANN NOCH BESSER :lol:
Der Oscar


Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.
hardholgi

Re: R 1300 RT?

Beitrag von hardholgi »

M1400 RT, darunter geht ja mal gar nichts! :oops:
RT - since 1987
Bastler

Re: R 1300 RT?

Beitrag von Bastler »

Wenn ihr so hochrechnet kommt 2025 zur Strafe eine R1800RT mit dem aktuellen R18 Motor…

Ich hätte schon sehr gerne eine R1300RT 2025 als Ersatz für meine R1150RT aus 2001. Die fahre ich dann bis ich 90 Jahre alt bin und bis zum Sarg auf einen Roller umsteige.
Die R1300GS in grün finde ich sehr ansprechend. Aber „Igitigit“ eine GS ersetzt niemals eine RT..
Klaus RT
Moderator

Re: R 1300 RT?

Beitrag von Klaus RT »

Ich warte auf die E-RT mit 500Nm E-Motor und 20km Reichweite, reicht fĂĽr die Eisdiele. :lol: :lol: :lol:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
haraldo
Christmas-Opa

Re: R 1300 RT?

Beitrag von haraldo »

:coolp: :lol: :hallo:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂĽ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
theigl

Re: R 1300 RT?

Beitrag von theigl »

Hallo,

das Anheben des Hecks wie bei der GS beim Losfahren und Absenken beim Halten ist fĂĽr mich ein feature, was mich zum Kauf der 1300 RT bewegen wĂĽrden. Endlich hoher Sitz bzw. weniger Kniewinkel und trotzdem kein Problem mit kurzen Beinen.

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MĂś Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + SturzbĂĽgel
BMWRT7

Re: R 1300 RT?

Beitrag von BMWRT7 »

Es bleibt spannend - die GS hat ja beim 1300er Modell ein paar Kilos weniger .....
aber wenn man sich dazu die Fakten anschaut (Tankvolumen um 1 Liter weniger, keinen Hauptständer, Lithium-Ionen-Akku), dann stelle ich mir die Frage, möchte ich bei einer 1300er RT weniger Tankvolumen? Möchte ich auf den Hauptständer bei einem Reisetourer verzichten ?
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
einfachandreas
Moderator

Re: R 1300 RT?

Beitrag von einfachandreas »

Na ja Hans- Dieter,
Bei einem Liter weniger Tankvolumen wĂĽrde ich noch nicht in den Kaufstreik treten.
Da schreckt mich eher der Preis ( der wird mit Sicherheit höher) und das Display ab.
Aber ich denke das wird bei mir auch erstmal bei der 12 LC bleiben. Die ist ja nicht mal richtig eingefahren, also meine zumindest.
GruĂź aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂĽlow

Bild
Bastler

Re: R 1300 RT?

Beitrag von Bastler »

Solange richtige Autos ab 300.000,-€ kosten, ist doch eine RT für 30.000,-€ ein „Schnäppchen“…
Antworten