Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Nachtwolf

Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Nachtwolf »

Moin,
mal eine Frage an die Runde:
Ich möchte an meine 12erMÜ Sturzbügel und Fernscheinwerfer unter den Ölkühler sowie Nebler an die Sturzbügel schrauben.
Gibt es für das Paket evtl. Empfehlungen oder Erfahrungen?
Danke 🙏 schon mal.
D.L.z.G. Jörg
Lancelot

Re: Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Lancelot »

Nachtwolf hat geschrieben: 11.10.2023, 15:36 Ich möchte ....Fernscheinwerfer unter den Ölkühler sowie Nebler....
Also vier zusätzliche Lampen vorne. Wenn das der TÜV Prüfer abnickt, muss ich da auch mal hin :wink:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Bibi

Re: Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Bibi »

Moin Jörg,

gibt es bei Tante Louise von SW Motec:https://www.louis.de/artikel/sw-motech- ... r=10035282
Baugleich gibt es das auch als Nebelscheinwerfer. Letztere hatte ich damals an meiner Honda und war damit sehr zufrieden.
Alternative: Klick dich hier mal durch. Ist etwas teurer aber so ziemlich das Beste, was du haben kannst, meiner Meinung nach. Und du hast nur zwei Lampen extra statt 4. Wobei, Valle on Tour fährt manchmal gar mit 6 Zusatzscheinwerfern an seiner GS.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Nachtwolf

Re: Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Nachtwolf »

Abend,
Danke schon mal für die Tipps :P Grundsätzlich schon richtig, mit den 4, stimmt, jetzt kommt’s aber…grundsätzlich darf man ja 2 Fernscheinwerfer haben am Möppi, korrigiert mich: die 12erMÜ hat bis jetzt ja nur einen😉klar sind 3 dann keine 2…dann kommt noch die Geschichte nach 1998 zugelassen, somit kommt auch EU Zulassung/ Bestimmungen zum tragen unterscheidet sich dann auch in den zulässigen Anbauhöhen. Nach ZO nur 1 Nebler und 1 FS, nach EU 2, wer fährt mit 1 Nebler? Werde aber bei passender Gelegenheit mal Mopped Profi und Prüfer fragen…
Mir gehts halt vor allem ums schauen in die Randbereiche, auch weiter vorne wegen Wildwechsel. Fahre halt 6 Monate im dunklen in Waldreicher Gegend und habe täglich Tierchen davor :schwitz: :R1200RT_-_granitgrau: habe fertig
Nachtwolf

Re: Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Nachtwolf »

Die 2.
man darf ja auch 1 Suchscheinwerfer zum lesen von Schildern und Straßennamen anbringen ( vielleicht auf dem Helm) Ausrüstung des Fahrers. fällt ja nicht unter ZO/ StVZO ( Spaß Ende) 🤗😇
ruhewasser

Re: Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer

Beitrag von ruhewasser »

Hallo Jörg

Habe Sturzbügel von Wunderlich und die zusatzscheinwerfer
von Motobozzo.

Beste Grüße aus Bonn
Werner :R1200RT_-_granitgrau:
Viele Grüße aus Bonn
Werner
RTLukas

Re: Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer

Beitrag von RTLukas »

Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Nachtwolf

Re: Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Nachtwolf »

Moin,
für die Interessierten: Sturzbügel sind die von Wunderlich geworden. Auf Grund der 6 Befestigungspunkte habe ich im Fall der Fälle die Hoffnung, dass sich die Kräfte entsprechend verteilen… Lampen sind noch in Arbeit…
Antworten