Abdeckhaube für 1200 RT

Antworten
Franky1

Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von Franky1 »

Hallo ich suche für meine RT eine Abdeckhaube.
Sie steht in der Garage drin (Wetterfest). Also eigentlich nur Schmutz und Staubschutz
Würdet ihr eine Indoor (vielleicht atmungsaktiver) oder einen Outdoor (wetterfest), die meist sogar günstiger ist, empfehlen?
Wie groß sollte die sein, damit das große Topcase auch drunter passt?
Danke
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von BMW Gerd »

moin frank,
bei dir geht's doch nur um staub in der garage da reicht eine xxl indor abdeckung von polo und co für 15 € allemal
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Harti
Moderator

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von Harti »

Ich habe für die Garage einfach einen alten Bettbezug aufgeschnitten und hänge ihn über die schlafende RT.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Starveiter

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von Starveiter »

Ich seh das auch pragmatisch:
Ein oder zwei alte Bettlaken und gut is
Veit
R1200RT Bj 2009
Ivocel

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von Ivocel »

Habt ihr denn noch Laken? Bei mir existieren nur Spannbett Laken... die machen sich nicht so gut :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Harti
Moderator

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von Harti »

:BMW_R1150RT_-_silber:
Ivocel hat geschrieben: 11.10.2023, 09:32 Habt ihr denn noch Laken? Bei mir existieren nur Spannbett Laken... die machen sich nicht so gut :D
Wenn du ein großes (2x2 m) nimmst geht das auch.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
anjo61

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von anjo61 »

Starveiter hat geschrieben: 11.10.2023, 09:17 Ich seh das auch pragmatisch:
Ein oder zwei alte Bettlaken und gut is
Genau das wäre auch meine Empfehlung.
Der Staub wird abgehalten und die Nachteile einer, egal ob In- oder Outdor-, Abdeckung sind gleichzeitig ausgeschlossen.
Bei den üblichen Abdeckungen musst du aufgrund des Materials mit Restfeuchte oder Kondenswasser rechnen, das nicht verdunsten kann. Ist nicht gut für die RT.


Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von BMW Gerd »

gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Fireman

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von Fireman »

Die habe ich auch für den Winterschlaf der RT. Seitenkoffer sind ab, trotzdem spannt es ganz schön beim Drüberziehen. Die Idee mit dem großen Spannbettlaken finde ich richtig prima :up:
Gruß und unfallfreie Fahrt... Der (Ex)Fireman Jörg :hallo:
Holgi67

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von Holgi67 »

Moin Frank ,

Ich habe diese Haube für mein Bike : https://dscovers.de/ , bin damit sehr zufrieden, mein Bike steht in einen Offenen Großcarport mit 10 Unterstellmöglichkeiten

Gruß Holger
jette26

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von jette26 »

Holgi67 hat geschrieben: 11.10.2023, 19:40 : https://dscovers.de/
Hallo, welche Grösse hast du für die LC genommen?
Holgi67

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von Holgi67 »

Moin Sascha ,

Ich habe die XXL genommen. Topcase ist drunter .

Gruß Holger
maRTiz

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von maRTiz »

jette26 hat geschrieben: 13.10.2023, 19:31
Holgi67 hat geschrieben: 11.10.2023, 19:40 : https://dscovers.de/
Hallo, welche Grösse hast du für die LC genommen?
Schau mal hier. viewtopic.php?p=594608#p594608

Ich habe ebenfalls die XXL genommen und bin happy damit.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
WBD

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von WBD »

Bei mir schläft die RT über den Winter in der XXL Faltgarage von Louis.
Unter dem Ständer ein Stück Gummimatte innen und am Boden, damit die große Zippertüte nicht beschädigt wird.
Mit großer Decke abgedeckt. Luftentfeuchter mit rein und fertig.
Nimm das Leben nicht so ernst :P, du kommst da eh nicht lebend raus :blink2:
WBD

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von WBD »

So sieht das ganze dann aus. Platz für ein großes Topcase (montiert) ist auch noch im Zippbeutel 8)
20201026_172034-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nimm das Leben nicht so ernst :P, du kommst da eh nicht lebend raus :blink2:
einfachandreas
Moderator

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von einfachandreas »

Moin Werner,
dass sieht ja aus wie von Christo verpackt😂👍

Bei mir Überwintert die RT nackig also so ohne Abdeckung. Im Frühjahr wird sie dann gewaschen und gut ist.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
WBD

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von WBD »

Da hast du recht Andreas :D
Hab schon oft gehört das ich da etwas übertreibe.
002.JPG
Sah auch schon mal so aus in meiner Werkstatt :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nimm das Leben nicht so ernst :P, du kommst da eh nicht lebend raus :blink2:
Menno

Re: Abdeckhaube für 1200 RT

Beitrag von Menno »

Sollte nicht
Gruß vom platten Land
Menno
Antworten