Linker Rückspiegel gesucht

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
maRTiz

Linker Rückspiegel gesucht

Beitrag von maRTiz »

Liebe Freunde

Ich bin auf der Suche eines linken Rückspiegels. Bei der letzten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass das Spiegelglas immerwieder gerichtet werden muss. Bei der heutigen Zerlegung des Spiegels musste ich feststellen, dass der Ring des Kugelgelenks gebrochen ist.
63CDB3EE-178E-453C-A28F-2731A064BDB6.jpeg
Auf Anraten eines Freundes muss der komplette Spiegel ersetzt werden.
Falls jemand behilflich sein kann, muss nicht in die Schweiz verschickt werden. Ich habe eine Postshop-Adresse in D.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Mimo

Re: Linker Rückspiegel gesucht

Beitrag von Mimo »

Hallo Markus,

falls Du einen Industriekleber erwägen möchtest:
Loctite 495.
Klebt -bisher- dauerhaft auch PE. Vorsicht mit den Fingern. Den Preis solltest Du im Sitzen googeln.

Liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
maRTiz

Re: Linker Rückspiegel gesucht

Beitrag von maRTiz »

Danke Mimo für den Tipp.

Eventuell findet sich ja irgendwo im Wolrd Wide Web ein Speigeleinheit für die K52.
Da sich das Spiegelgehäuse bei den letzten 3 Modellen (1200 LC, 1250 & 1250 MÜ) nicht verändert hat, könnte ich eventuell Glück haben.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Luzifer

Re: Linker Rückspiegel gesucht

Beitrag von Luzifer »

Hi,
also ich habe mir damals vor Jahren einen zapfen an der dreieckigen Verkleidung am Handgriff abgebrochen. Den habe ich mit Heißkleber wieder befestigt. Kunststoff mit Kunststoff dachte ich sollte halten. Und tut es immer noch. Beim Spiegel geht's vlt auch. Einfach probieren. Und immer drauf achten: wenn man die Spiegel nie bewegt, sind die irgendwann fest vom Dreck und Staub. Meine wollte ich neulich leicht nachstellen und nichts ging. Habe nicht weiter probiert. Spiegel ab und WD40 ums Kugelgelenk , nun ist's wieder schick. Also ich würde es probieren. Eine Blinkerhalterung war neulich auch abgerissen. Heißkleber dran und hält wieder. Und somit 45€ gespart und die Klebenaht ist im Gehäuse.

Gruß und ne schöne Woche an alle
maRTiz

Re: Linker Rückspiegel gesucht

Beitrag von maRTiz »

Besten Dank für die Rückmeldungen. Auch wenn die Resonanz nicht so gross war, wie der Spiegelfred für die 1100er, habe ich hilfreiche Tipps erhalten. :thanks:

Habe mir in der Bucht einen linken Rückspiegel für 50.- Euronen bestellt. Dieser sollte von Frankreich noch diese Woche an meine Postshop-Adresse geschickt werden.
Die Variante des Klebens ist für mich noch nicht vom Tisch. Für dies muss aber auch der Spiegel, resp. das Gehäuse zerlegt werden.
Sollte jemand schon einmal einen Spiegel demontiert haben, wäre ich um eine De- und Remontageanleitung sehr dankbar.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
maRTiz

Und nun rechter Rückspiegel gesucht

Beitrag von maRTiz »

Hello Friends

Nun ist mir wieder aufgefallen, dass jetzt mein rechter Speigel lahmt. Ist dieses Kugelgelenk separat erhältlich?
IMG_1334.jpeg
IMG_1337.jpeg


Habe mal bei Leebman24 angefragt. Auf den Explosionsbildern ist dieses Teil leider nicht abgebildet. Dieses Kugelgelenk gehört zwischen 3 & 4.

Hallo Markus das Bild von Leebmann24 musste ich aus Urheberrechtsgründen leider löschen, Gruß Klaus RT

Ich stell mir nun die Frage, ob ich das Spiegelglas oder die Spiegelaufnahme bestellen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
BMWRT7

Re: Linker Rückspiegel gesucht

Beitrag von BMWRT7 »

Nur so ein Gedanke mein Schweizer Freund.

Lässt sich da nichts machen, dass es nicht mehr "lahmt".
z.Bsp. sehr dünne Klebestreifen an 2 oder 3 Stellen die die Bewegungsfähigkeit der Kugel einschränken ?
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Klaus RT
Moderator

Re: Linker Rückspiegel gesucht

Beitrag von Klaus RT »

Versuch doch mal ein guten und starken Kabelbind drum zu legen und das zu spannen, jeden Tag ein wenig mehr.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten