Was soll man hier einclipsen?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
most

Was soll man hier einclipsen?

Beitrag von most »

Moin Kollegen,
Vermutlich weil ich noch keine 10 Beiträge verfasst haben kann ich noch keine Bilder einstellen (siehe FAQ dazu) oder einfach nur zu blöd bin, vertraue ich nun auf Eure Phantasie:
In meiner 2008er ex-Behörden RT gibt es in der Handschuhfach-Klappe rechts innen in der Klappe einen Schnapphaken mit ca. 10mm Durchmesser. Da ex-Behörde, ist das Fach ohnehin nicht groß nutzbar - knapp unter der Klappe ist nämlich eine Innenblende und darunter befindet sich eine zweite Batterie. Aber dennoch haben die ca. 3-4 cm verfügbare Tiefe einen gewissen Charme; z.B. Handy während der Fahrt, oder Navi wenn ich die RT abstelle. Der Schnapphaken stört, den würd ich gerne abflexen - aber nicht, bevor ich nicht verstehe, wozu der da ist!
Das Fahrerhandbuch geht darauf nicht ein und ich habe diesen Schnapphaken auch an einer Zivilen RT mit Radio gesehen.

Danke für Eure Erklärung!

Grüße,
Matthias
Historisch: DT50=>KL250A=>TL200R=>DT125R=>XL250R=>CB400N=>CX500E=>XTZ660=>XJ600S=>XTZ750=>VFR750F=>R100GS=>R1150R=>R1200GS=>ZeroDS=>TDM850+EsseEsse9+=>V-Strom650+EvaRibelle=>NC700DCT+EvaRibelle
Aktuell: Energica Experia + BMW R1200RT-P 2008=>R1200R K27 2007=>R1200R K53 2018
RT-Runner

Re: Was soll man hier einclipsen?

Beitrag von RT-Runner »

Hallo Matthias,

Soweit ich mich erinnere ist das eine Taschenlampenhalter für z.B. eine Maglite.

Was die Bilder angeht hilft sich aufmerksames Lesen der zugesandten Infos bei der Anmeldung. Auf jeden Fall fehlt dein konformes Avatar.
Ohne wird das nix mit Bildern.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
anjo61

Re: Was soll man hier einclipsen?

Beitrag von anjo61 »

Hallo Matthias,

ja, auch an der zivilen 1200er RT ist der Haken vorhanden und tatsächlich für die Taschenlampe einschließlich Ladeadapter vorgesehen.
Hier mal der Link zur originalen Taschenlampe von BMW https://www.leebmann24.de/bmw-led-tasch ... 14853.html
Kannst ihn also tatsächlich einfach entfernen wenn er dich stört.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
most

Re: Was soll man hier einclipsen?

Beitrag von most »

Moin - ist nicht wahr... :shock: Was es nicht alles in der BMW-Welt gibt! So, das mit dem Bild wäre dann erledigt :hallo:
Historisch: DT50=>KL250A=>TL200R=>DT125R=>XL250R=>CB400N=>CX500E=>XTZ660=>XJ600S=>XTZ750=>VFR750F=>R100GS=>R1150R=>R1200GS=>ZeroDS=>TDM850+EsseEsse9+=>V-Strom650+EvaRibelle=>NC700DCT+EvaRibelle
Aktuell: Energica Experia + BMW R1200RT-P 2008=>R1200R K27 2007=>R1200R K53 2018
Sigi

Re: Was soll man hier einclipsen?

Beitrag von Sigi »

Moin Matthias,

ich habe dort auch meine Taschenlampe untergebracht, allerdings nicht die von BMW. Sie dient mir als gute Hilfe, wenn ich den Ölstand im Schauglas kontrolliere.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
most

Re: Was soll man hier einclipsen?

Beitrag von most »

Herzlichen Dank Euch allen! Die Taschenlampe ist ein echtes Finding und Kontrolle Ölstand ein gutes Argument, wenn auch in Zeiten von iPhone bei mir eher überholt.
Ich denke, ich lass‘ den Clip solange dran, bis er mal konkret wirklich im Weg ist.
Historisch: DT50=>KL250A=>TL200R=>DT125R=>XL250R=>CB400N=>CX500E=>XTZ660=>XJ600S=>XTZ750=>VFR750F=>R100GS=>R1150R=>R1200GS=>ZeroDS=>TDM850+EsseEsse9+=>V-Strom650+EvaRibelle=>NC700DCT+EvaRibelle
Aktuell: Energica Experia + BMW R1200RT-P 2008=>R1200R K27 2007=>R1200R K53 2018
Starveiter

Re: Was soll man hier einclipsen?

Beitrag von Starveiter »

Ich bin mir nicht sicher, ob in das Fach ein Handy oder ein Navi passen würde (zumindest nicht mit der Batterie oder dem Radio).
Ich hab in dem Fach außer einer Lampe noch den Öffner für den Öleinfüllstopfen und den Bluetooth Sender für das Radio (bzw. bei der Behörde einen Extrastecker um die Batterie zu laden).

Noch ein Hinweis zur Zusatzbatterie:
Die ist nicht im CAN Bus integriert.
Wenn du sie laden möchtest, musst du das über die hintere Steckdose (unter dem Funkkoffer auf der linken Seite) machen. An der vorderen Steckdose wird nur die Hauptbatterie geladen (bin mir nicht sicher, ob das in der Behördenbedienungsanleitung steht)
Veit
R1200RT Bj 2009
most

Re: Was soll man hier einclipsen?

Beitrag von most »

Danke für den Hinweis! Ja, das steht tatsächlich in der Behördenanleitung drin und ist mir daher bewußt. Habe auch bereits ein Ladegerät über Kleinanzeigen im Zulauf (Teile Nr 71 607 688 864 - darüber lag eine Bedieungslanleitung meiner RT bei, leider aber nicht der Lader selbst).
Ich habe es nicht in Erinnerung, aber alleine schon die Tiefe des Hakens sollte mehr als ausreichend für ein iPhone sein. Ob ein Zumo reingeht, werde ich ja sehen. Ich glaub aber das sollte auch noch passen von der Höhe her…
Historisch: DT50=>KL250A=>TL200R=>DT125R=>XL250R=>CB400N=>CX500E=>XTZ660=>XJ600S=>XTZ750=>VFR750F=>R100GS=>R1150R=>R1200GS=>ZeroDS=>TDM850+EsseEsse9+=>V-Strom650+EvaRibelle=>NC700DCT+EvaRibelle
Aktuell: Energica Experia + BMW R1200RT-P 2008=>R1200R K27 2007=>R1200R K53 2018
Antworten