SZ Stecker

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Thobi

SZ Stecker

Beitrag von Thobi »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo sich, vorraussichtlich, der SZ Stecker am meinem Moped befindet? Die BMW Niederlassung Dortmund konnte es nicht, weil BMW dies oft ändert. So sagen sie. :wink:
Einen Hinweis habe ich. Rechte Seitenverkleidung?
Ist aber, glaube ich, eine kann/ muß Bestimmung. Kann sein, muß aber nicht! :D

Gruß
Thomas
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: SZ Stecker

Beitrag von Tourenfahrer »

Was ist denn ein SZ Stecker und wofür brauchst du den
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RTTourer

Re: SZ Stecker

Beitrag von RTTourer »

der ist links neben der Lenksäule - ich hab da das externe Navi angeschlossen, da gibt es auch ein spezielles Kabel von BMW mit dem richtugen Stecker-Gegenstück für kleines Geld.
cartool.JPG
allerdings ist das die 1200RT - ob es bei der 1250er auch da ist ???
Bei der GS ist er da:
https://www.gs-forum.eu/threads/cartool ... er.160546/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
chris1972

Re: SZ Stecker

Beitrag von chris1972 »

RTTourer hat geschrieben: ↑06.09.2023, 23:08

allerdings ist das die 1200RT - ob es bei der 1250er auch da ist ???
Bei der GS ist er da:
https://www.gs-forum.eu/threads/cartool ... er.160546/
Servus, bei der 1250 RT MÜ ist der Stecker auch da.
Muss man etwas suchen, aber er ist da.

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
RTTourer

Re: SZ Stecker

Beitrag von RTTourer »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑06.09.2023, 23:00 Was ist denn ein SZ Stecker und wofür brauchst du den
SZ = Sonderzubehör, nennt sich auch cartool-Stecker...
ist eigentlich nur eine Stromleitung, die mit dem Zündschloss abschaltet.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: SZ Stecker

Beitrag von Tourenfahrer »

Danke für die Info
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Lancelot

Re: SZ Stecker

Beitrag von Lancelot »

Da ich ja mit tomtom auf Dauerstrom fahre, habe ich diesen Stecker hinter dem Cockpit eingesteckt. Scheibe runter, Abdeckung runter, da findet man ihn. Man klaut also dann den Strom fürs BMW Navi dadurch.
Bild ist die 1200LC, bei der 1250 sitzt er etwas weiter rechts.
IMG_20210910_094347.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Thobi

Re: SZ Stecker

Beitrag von Thobi »

Danke für die Antworten! :up:

Es sollen LED Zusatzscheinwerfer/ Nebelscheinwerfer von "Motobozzo" angebracht werden. Würde die Verkabelung, lt. Johannes Bozzo, vereinfachen. Im Gegensatz zu BMW sagt er, dass dies am SZ Stecker ohne Probleme möglich ist. EIn- und Ausschalten über den Lichthupenschalter! Er hat die Scheinwerfer an div. BMW Motorrädern und anderen Mopeds, schon zigfach verbaut. Nur eine 1250 RT war noch nicht dabei. Jetzt muß nochmal geschaut werden an welcher Stelle man sie anbauen kann. Sturzbügel favorisiert er nicht. Zu starke Vibrationen seiner Meinung nach. Schädlich für die LED "Nebler"! :wink:
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
Thobi

Re: SZ Stecker

Beitrag von Thobi »

Hallo,
R 1250 RT Fahrer mit Zusatzscheinwerfern. Könntet ihr mal Fotos einstellen um zu sehen wo sie angebracht sind.

Danke im Voraus!

Gruß
Thomas
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
eluisepellmoe

Re: SZ Stecker

Beitrag von eluisepellmoe »

Ich würde sie wie original von BMW vorgesehen mit entsprechenden Haltern anbringen…..Fotos dazu findest Du im Netz….Wenn Du einen Sturzbügel montiert hast, kannst Du die Zusatzscheinwerfer auch da anbringen…..
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten