zūmo® XT2

Alles über Navigationssysteme
Antworten
didi3005

zūmo® XT2

Beitrag von didi3005 »

Hallo zusammen,
ich möchte mir das zūmo® XT2 anschaffen.
Passt das Navi eigentlich auf die Halterung vom Navigator 6 von der R1200RT LC oder gibt es einen Adapter.
Schöne Grüße aus Ronneburg
Dieter

:R1200RT_-_granitgrau:
fjrdueser

Re: zūmo® XT2

Beitrag von fjrdueser »

Hallo Dieter,
es gibt einen Adapter für das XT, dabei ist der Platz des 6er schon sehr optimal ausgenutzt.
viewtopic.php?p=660072&hilit=zumo+xt#p660072
Da das XT2 größer ist, wird es wohl nicht mehr so passen.
Mit Distanzplatte könntest du es weiter vor holen.
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
RT Taxi

Re: zūmo® XT2

Beitrag von RT Taxi »

Hallo Dieter,
schau mal beim Wunder nach, der seit kurzem einen Adapter für ZÜMO auf BMW Original Halterung anbietet.

Eifelgrüsse. Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
buckbeemer

Re: zūmo® XT2

Beitrag von buckbeemer »

HI Dieter,

Ich habe den zumo XT and meiner RT und der passt mit dem Adapter aus Italien gerade so. Der XT2 ist noch größer, das könnte schwierig werden.

Vergleiche einfach mal die Maße von XT, XT2 und deiner RT. Ich glaube der Unterschied ist nur ein größeres Display.

VG,

Burkhard
BMW RT - die zweitschönste Sache der Welt!!
Bild
DiFo

Re: zūmo® XT2

Beitrag von DiFo »

Hallo Dieter,

das XT 2 hat folgende Abmessungen: 15,6 x 8,9 x 2,5 cm und das XT 14.8 x 8.8 x 2.4 cm (B-H-T) und der Bildschirm ist anstatt 5,5 Zoll dann 6 Zoll.
Ich habe das XT bisher per Adapter aus Italien auf meiner 1200 RT LC verbaut gehabt und bin nun auf den Adapter der Wundersamen umgestiegen. Nicht weil die italienische Lösung schlecht wäre, sondern weil der neue Adapter zusätzlich noch 2 USB Ladeanschlüsse mitbringt.
Der neue Adapter ist tiefer und somit steht das NAVI etwas weiter vor. Das XT 2 sollte aber aufgrund der geringen Maßabweichungen bei beiden Adaptern passen.
Herzliche RT-Grüße aus Witten an der Ruhr
Dirk FolkeRTs
"Vier Räder bewegen den Körper - zwei bewegen die Seele"
Antworten