Hallo Gemeinde ich habe gestern einen Check gemacht und dabei auch das standgas eingestellt auf 1200 nun heute bei der test Fahrt vor dem Urlaub habe ich nun bei 5 Streifen motortemperatur dann das standgas bei 1500-1700 etwas schwankend.
In kaltem Zustand war es bei 1200. Ich hatte das standgas dann auch bei warmem Motor auf 1200 gestellt habe aber dann bei wenig Balken einen extrem umrunden Lauf und es geht auf ca.900 -1000 umin.
Habe gestern auch mit bremsenreiniger die zuluftstutzen abgesprĂŒht hat aber keine VerĂ€nderung also dicht keine fremdluft.
Wie handhabt ihr das oder nach was schauen bj 2004 75000 km.
Danke fĂŒr die Info
Standgas
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
Re: Standgas
moin jĂŒrgen,
um dein problem zu lösen solltest du erst einmal alles vernĂŒnftig einstellen.
1. ventile
2. seilzĂŒge kontrollieren evtl einstellen
3. baypasskanÀle und baypassschrauben reinigen (erst ganz eindrehen und die umdrehungen merken um sie nach der reinigung voreinzustellen, dann zum reinigen ausdrehen und die kanÀle mit bremsenreiniger und pfeifenreiniger sÀubern)
4. drosselklappenwellen auf spiel kontrollieren
5. neu synchronisieren (beide baypassschrauben zur einstellung der leerlaufdrehzahl nutzen) dann mit der rechten synchronisieren, danach versiegeln z.b. mit dem nagellack deiner frau
dann sollte alles funtzen
um dein problem zu lösen solltest du erst einmal alles vernĂŒnftig einstellen.
1. ventile
2. seilzĂŒge kontrollieren evtl einstellen
3. baypasskanÀle und baypassschrauben reinigen (erst ganz eindrehen und die umdrehungen merken um sie nach der reinigung voreinzustellen, dann zum reinigen ausdrehen und die kanÀle mit bremsenreiniger und pfeifenreiniger sÀubern)
4. drosselklappenwellen auf spiel kontrollieren
5. neu synchronisieren (beide baypassschrauben zur einstellung der leerlaufdrehzahl nutzen) dann mit der rechten synchronisieren, danach versiegeln z.b. mit dem nagellack deiner frau
dann sollte alles funtzen
Re: Standgas
Habe vorher die drosselklappen eingestellt,die Seilzug nun bei 5 Balken lÀuft sie ruhig nachher schaue ich bei kalt mal nach.
Re: Standgas
Ăhm - meine 1150er Zeit ist schon eine Weile her - aber warum hast Du das Standgas auf 1200 Umdrehungen justiert - fĂŒr den Kaltstart hast Du die Anhebung und nach kurzer Zeit hatte meine so um die 1000 Umdrehungen - damit kam ich gut zurecht.
Wie schaut Dein Luftfilter aus - Sind die GaszĂŒge wirklich frei und ohne Widerstand zu bewegen? Wie alt sind die ZĂŒndkerzen - wenn ich richtig liege, hast Du 4 ?
Wie schaut Dein Luftfilter aus - Sind die GaszĂŒge wirklich frei und ohne Widerstand zu bewegen? Wie alt sind die ZĂŒndkerzen - wenn ich richtig liege, hast Du 4 ?
RT-Freunde GruĂ
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- Muensterlaender
Re: Standgas
Hast Du die KanÀle der Bypass-Schrauben und die Dichtringe gesÀubert?
Wie hast Du synchronisiert? Beide BypĂ€sse zugedreht, rechte Drosselklappe an linke synchronisiert, Hub der GaszĂŒge synchronisiert. Dann erst mit den Bypass-Schrauben den Leerlauf einstellen.
Die ganze Prozedur natĂŒrlich bei warmem Motor.
GrĂŒĂe vom MĂŒnsterlĂ€nder
Wie hast Du synchronisiert? Beide BypĂ€sse zugedreht, rechte Drosselklappe an linke synchronisiert, Hub der GaszĂŒge synchronisiert. Dann erst mit den Bypass-Schrauben den Leerlauf einstellen.
Die ganze Prozedur natĂŒrlich bei warmem Motor.
GrĂŒĂe vom MĂŒnsterlĂ€nder