Neuer Garmin ZUMO 660 soll im 1. Quartal 2009 kommen.

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Joey K.

Neuer Garmin ZUMO 660 soll im 1. Quartal 2009 kommen.

Beitrag von Joey K. »

Hallo rt-freunde,

gerade in einem anderen Forum gelesen, das im 1. Quartal 2009 ein neuer Zumo 660 kommen soll. Bilder gibt es auch schon davon.

Einfach mal unter Garmin Zumo 660 googlen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
XXX

Beitrag von XXX »

@Joachim,

danke für die Info.
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Der Zumo 660 gibt es offiziel ab Heute zu kaufen auch wenn die Schreiben das er erst im ersten Quartal ausgeliefert werden soll. Kostenpunkt 799Dollar.
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=15000 wenn ihrs im Englischen Original Anschaut.Da steht der Preis dabei. Ihr könnt auch oben Deutsch auswählen dann habt ihr ne Deutsche Beschreibung allerdings noch keinen preis in Euro
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Andras

Beitrag von Andras »

ausser dem grösseren Bildschirm gibt es so wie ich es gesehen habe nicht wirklich brauchbares Neues gegenüber dem Zümo 550
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Angeblich soll man auch nur 10 Routen Speichern können. Aber warten wir es ab
megue

Beitrag von megue »

Hallo freunde,
ich denke es ist noch zu früh, um etwas konkretes sagen zu können. Das "alte" Zumo 550 ist sicher ein sehr gutes Gerät und dank einiger Benutzer auch "ausgereift". Beim neuen Gerät wird es sicher wieder ein paar "Wehwechen" geben. Ich würde mit dem Kauf auf jeden Fall noch bis Anfang 2010 warten.

LG
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

das ganze sollte nur eine kleine Info sein, das von Garmin was neues am anrollen ist. Zudem ist mir jetzt beim vergleichen der Artikel-Nr. im Garmin Shop aufgefallen, das es sich hier um das USA Gerät handelt und dieses die MAP der USA drauf hat. Eine Europa-Version ist noch gar nicht bestellbar.

Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob Garmin diesesmal wieder mit einem Autobahn-Bug daherkommt, oder ob sie vorher bereits ein einsehen haben.

Also mein Fazit: Ich würde auch noch mit dem Kauf warten bis die ersten Meinungen über den Zumo 660 heraus sind, und dann abwägen, ob ich mit diesen Leben kann.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Re: Halter des ZUMO 660

Beitrag von xxx »

rtadler hat geschrieben: War denn keiner auf der Messe und hat Fotos vom Gerätehalter
Mensch da fällt mir ein - ich war doch auf der Messe - allerdings die CeBIT in Hannover und siehe da ein riesiger Garmin Stand. Habe mir den 660 angesehen und ein bisschen geplaudert. Hier mal die Punkte was ich so behalten habe bzw. was mir auffiel:

1. Gerät ist größer (Länge und Breite) aber dafür schmaler
2. sieht es aus wie ein "normales" Navi fürs Auto
3. war das Gerät laut Vorführer noch ein "handgelöteter Prototyp"
4. ist er deutlich schneller als der 550
5. konnte er keine Details zur Software sagen da die noch nicht fertig ist
6. bestätigte er das noch kein Liefertermin feststeht
7. den Punkt habe ich nicht verstanden, aber ein großes Plus soll der 660 haben weil alle "Autovorzüge" in dem Gerät implementiert werden

Also war auf dem Vorführmodell nur eine Art Demosoftware drauf und mehr nicht.

Hilft euch das wirklich weiter? Ach ja, die Frage nach Fotos - hätte nichts genutzt da die Geräte an einem Aufsteller befestigt waren zum Vorführen und nicht an Haltern. Ist halt eine Messe gewesen...
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

also wegen der Halterung kann man immer nur noch spekulieren.

Aber gehe doch mal auf die Garmin Seite, hier den Zumo 660 anklicken.
Unten kommen dann einzelne Reiter wie Bilder, Lieferumfang, usw.

Wenn Du nun Zubehör anklickst, findest Du eine Abbildung einer Motorradhalterung, welche auf die RamMount Klemmhalterung aufgebaut ist.

Die eigentliche Halterung also die Kralle zwischen RamMount und Zumo 660 ist auch hier nicht zu sehen.

Da aber laut Abbildung das Zumo sehr ähnlich wie die neuen nüvi´s z.B. 1390 aussieht, denke ich das sich die Halterung von diesen nicht sehr unterscheiden wird. Dies ist aber nur so ein Gedankenspiel von mir !!!!
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo,

hier mal ein Vergleich von 3 Garmin-Geräten und zwar zwischen dem nüvi 550, Zumo 660 und dem GPSMAP 278 C.

Die Werte von dem nüvi sind ohne Klammer, der Zumo 660 ( ) und der GPSMAP 278 C (( )) wobei der 276 C baugleich ist außer der Speicherkarte.

Display: QVGA-Touchscreen (QVGA-Touchscreen) ((256 Farben))
Diagonale in mm: 89 (109) ((97))
Auflösung in Pixel: 320x240 (480x272) ((480x320))
Antenne intern: SIRF III (SIRF III) ((Phase Trac 12Kanal))
Speicher intern: 2GB Flash (k.A.) ((2GB Flash))
Speicher erweiterbar: Micro SD (Micro SD) ((2GB Flash))
Stromversorgung: interner Akku: NiMH (Lithium-Ionenakku, austauschbar) ((Lithium-Ionen-Akku))
Akku/Laufzeit: bis 8 Stunden, austauschbar (bis 5 Stunden) ((bis 15 Stunden))
Stromversorgung extern: 12/24V (12/24V) ((11/35V))
Wegpunkte: 1000 (1000) ((3000)
Routen/WP pro Route: 10/k.A. (10/50) ((50/300))
Routing/Zwischenziele: ja (ja) ((ja))
Trackaufzeichnung: ja (ja) ((10000))
speicherbare Tracks: nein (beliebig auf SD) ((20))
WP pro Track: k.A. (beliebig auf SD) ((500))
Sprachausgabe: Text-to-Speek (Text-to Speek) ((ja))
Routenplanung am PC: MapSource (MapSource) ((MapSource))
Maße in cm (BxHxT): 10,7x8,5x2,3 (12,5x8,5x2,6) ((14,5x8x4,8)
Gewicht in Gramm: 215 (270) ((390))
wasserdicht: IPX7 (IPX7) ((IPX7))
Karten: Europa (Europa) ((Europa))
Sonstiges: Fotonavigation (Bluetooth) (( - ))
Preis (UVP):349,- EUR (649,- EUR) ((959,- EUR))

Quelle der Angaben: Tourenfahrer April 2009 Seite 70ff
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

nach einiger Suche im Google habe ich folgenden Link mit Bildern des Zumo 660 gefunden. ( Halterung, Rückenansicht des Zumo 660 ).

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

http://smartnav.pl/nowy-garmin-zumo-660

Sollte ich diesen Link nicht einstellen dürfen, bitte ich die Mod´s meinen Beitrag hier einfach zu löschen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Boxertom

Beitrag von Boxertom »

Na ja sieht ja nicht besonders stabil aus.........
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hi,

Zitat aus der Vorstellung des gerätes :
Die Optik der ersten zumo Geräte war vielen Fahrern vielleicht doch zu wuchtig. Das zummo 660 kommt hingegen sehr elegant im klassischen nüvi Look daher und gibt so auch ein besseres Bild beim Einsatz im Kfz ab. Abzuwarten bleibt ob die zumo Geräte weiterhin vom Autobahn-Bundestraßen Bug verschont bleiben.


Ist das immer noch ein Problem des Zumo 550 ? Jemand der das Gerät hat erzählte mir das dieser fehler mit der neuen Betriebssoftware behoben sei .
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Julton

Beitrag von Julton »

Ich habe jetzt am einen Norwegische web-shop gesehen, dass der ZUMO 660 NOK 4600 kosten will = Euro 525! Ohne MC-halter aber mit Auto halter.

Julton
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hi,
@Julton
ist das die Europa Version ?
Ich frage weil bei uns liegt derZümo 660 Europe im Moment bei 638.- - 649.- Die Auslieferung ist ab Ende April 09 .
xxx

Beitrag von xxx »

ich finde das Zümo 660 im Ansatz nicht schlecht, allerdings vermisse ich die Kartendarstellung wie sie bei den älteren Garmin´s war, in meinem Fall den 276er.

Bei der Kartendarstellung kann man wählen ob man die Karte nach Norden oder Kursorientiert sieht, ich bevorzuge Kursorientiert. Das hat den Vorteil das man den kommenden Straßenverlauf sieht und bei entsprechenden Zoom (z.B.50m) jede Kurve sieht.

Natürlich hat z.B. der 276 und 287 noch weitere Vorteile gegenüber den aktuellen Geräten, habe ich weiter oben bereits gepostet. Ich denke das ich mir wohl als Reserve einen 287er zulegen werde denn ich brauche weder Blauzahn, Fotos, Videos etc. im Navi.

Wie gesagt meine Meinung.

Auf dem angehängten Bild ist die Darstellung gelblich aber in Wirklichkeit ist die Ansicht wie auf einer Papierkarte, hier ein Zoom von 3Km.

Bild
Julton

Beitrag von Julton »

RTMarkus hat geschrieben:Hi,
@Julton
ist das die Europa Version ?
Ich frage weil bei uns liegt derZümo 660 Europe im Moment bei 638.- - 649.- Die Auslieferung ist ab Ende April 09 .
GARMIN Zumo 660 GPS for MC, Veikart for Europa (010-00727-01)

link hier: http://www.multicom.no/PartDetail.aspx? ... 2;r:kelkoo

Julton
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Bernd,

habe neulich im naviboard gelesen, das angeblich in der Schweiz die ersten ZUMO 660 eingetroffen sind, und die nächste Lieferung Anfang Mai kommen soll.

Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen, vielleicht bekommt ein Schweizer RT-Freund wie Z. B. Andras oder Hermann als Garmin Spezialisten mehr über den Zumo 660 heraus.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo!

Hier ein Testbericht von dem neuen Zumo 660

http://www.navi-test-portal.de/garmin/g ... richt.html
Antworten