Kann mit dem Navi V keine Daten übertragen?

Alles über Navigationssysteme
Antworten
hajma

Kann mit dem Navi V keine Daten übertragen?

Beitrag von hajma »

Hallo und Guten Tag,

ich wollte heute Morgen Routen von Base Camp auf das Navi V übertragen. Das erste mal hat es funktioniert. Bei 2. Mal ging nichts :roll:

Es wurde mir von "Windows " mitgeteilt, dass keine Verbindung zustande kommt. Navi ab, dann an. Andere USB Buchse nix.

Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte?

B r (Bin ratlos)

Gruß

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Kann mit dem Navi V keine Daten übertragen?

Beitrag von Mischa »

Hallo Hans-Jürgen,
hat Base Camp das Navi gefunden gehabt?

Bei mir dauert es beim Navigator 6 nachmal elend lang, bis Windows das Gerät im System anzeigt.

Solange das nicht der Fall ist, kannst du auch keine Daten auf das Navi übertragen.
Da hilft auch der Wechsel der USB Buchse nichts.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Kann mit dem Navi V keine Daten übertragen?

Beitrag von Tourenfahrer »

Einfach mal ein anderes Kabel verwenden. Der Navigator muß von Windows erkannt werden, sonst geht da nix.
In Papenburg hatte ich auch das Problem, hat gefühlt ne halbe Stunde gedauert. Wollte schon aufgeben, dann hat es wie von Geisterhand doch geklappt. Da waren auch nicht original Kabel im Einsatz.
Schau mal ob der Navigator im Display einen orangen oder weißen PC anzeigt
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Friedo

Re: Kann mit dem Navi V keine Daten übertragen?

Beitrag von Friedo »

Habe die gleichen Probleme. Mal wird der Navigator auf Anhieb erkannt, mal gar nicht. Nicht aufgeben, immer wieder probieren, zwischendurch einen Kaffee oder ein Bierchen nehmen, damit die Wartezeit nicht zu lang wird.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
hardholgi

Re: Kann mit dem Navi V keine Daten übertragen?

Beitrag von hardholgi »

Wenn es einmal geklappt hat, nimmst du das betreffende USB-Kabel, dann geht es aich beim nächsten Mal sicher. Richtig ist natürlich, dass Basecamp mitunter länger braucht, das Navi zu erkennen, obwohl Windows es schon längst erkannt hat und als Laufwerk im Dateiexplorer anzeigt.
RT - since 1987
hajma

Re: Kann mit dem Navi V keine Daten übertragen?

Beitrag von hajma »

Danke schon mal.

Udo, das PC Bild ist gelb.

Gruss Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Kann mit dem Navi V keine Daten übertragen?

Beitrag von Tourenfahrer »

Ja Hans Jürgen
dann hat der PC das Navi schon mal erkannt und es heißt tatsächlich warten
Habe es auch mal angesteckt und dann erst den PC eingeschaltet, dauert aber mitunter auch immer recht lange.
Schuld sind an dem Phänomen die alter Garmin Treiber, aber auch da bringt eine erneute Installation keine Besserung, leider
Viel Erfolg
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
hajma

Re: Kann mit dem Navi V keine Daten übertragen?

Beitrag von hajma »

Danke Udo,

da muss ich mich halt in Geduld üben :x:

Gruss
Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Kann mit dem Navi V keine Daten übertragen?

Beitrag von BMW Gerd »

moin hans - jürgen,
geht mir auch so, es funzt auch nicht jedes usb kabel. manche sind nur ladefähig , andere können auch daten übertragen. ich hatte noch ein längeres von einer digitalkamera das geht super.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Selbstfahrer

Re: Kann mit dem Navi V keine Daten übertragen?

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo,
ich hatte bei meinem alten Navi ( 595er ) folgendes Problem:
Ich gehe davon aus, dass dieses der auftretende Fehler war.
Ich habe an meinem alten PC vorne noch einen USB 1. An diesen dauerte es manchmal seeeehr lange bis garnicht bis das Navi in die PC-Verbindung ging.
Wollte das Gerät schon zurückgeben.
Da es aber mal etwas schneller und mal nicht funktionierte, ( meist nicht ) kam ich durch Zufall auf die Idee mal nach hinten wo ich USB 2 Ausgänge habe
einzustecken und siehe da ab dann ging es fast immer schneller. Nun gehe ich aber davon aus das es sich hierbei nicht um noch USB 1 handelt, sonst wäre das einen Versuch wert.
Gruß
Günther
Antworten