BMW r1100 rt ohne ABS erhältlich gewesen?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Micha 65

BMW r1100 rt ohne ABS erhältlich gewesen?

Beitrag von Micha 65 »

Hallo,

habe einen Satz Stahlflexleitungen bestellt, den Satz habe ich bei einem bekannten Aktionshaus bestellt, heute mit der Post angekommen, stelle ich fest das der Satz für vorne bloß 3 Leitungen enthält, will heißen, die Leitung von der Bremspumpe hat gefehlt. Den Verkäufer darauf hin kontaktiert, und dieser sagte mir, was ja dann auch Sinn macht, das dieser Satz für die 1100RT ohne ABS ist. Wurde die 1100 RT ohne ABS überhaupt angeboten? DLzG Micha :hallo:
"Eine gute Akustik haben sie hier!°

"Eben wo sie es sagen, sehe ich es auch!"

DLzG Micha :hallo:
einfachandreas
Moderator

Re: BMW r1100 rt ohne ABS erhältlich gewesen?

Beitrag von einfachandreas »

Das ist eine gute Frage, ich glaube sie wurde nur mit ABS gebaut, glauben ist aber nicht wissen.
… umfangreichen Veränderungen der Vollverkleidung wurden die Motorleistung deutlich von 44 auf 66 kW (90 PS) erhöht und der Hubraum von 971 cm³ auf 1085 cm³ vergrößert. Die zwei Zylinder haben eine Bohrung von ⌀ 99 mm Durchmesser, die Kolben einen Hub von 70,5 mm bei einem Verdichtungsverhältnis von 10,7:1. Das Motorrad beschleunigt in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 196 km/h.[1] Das Motorrad verfügt serienmäßig über ein Antiblockiersystem und einen geregelten Drei-Wege-Katalysator. Quelle Wikipedia
Dem nach wurde sie nur mit ABS gebaut.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Micha 65

Re: BMW r1100 rt ohne ABS erhältlich gewesen?

Beitrag von Micha 65 »

Hallo Andreas, habe auch gerade gegoogelt, danke für die Info. DLzG Micha 👍
"Eine gute Akustik haben sie hier!°

"Eben wo sie es sagen, sehe ich es auch!"

DLzG Micha :hallo:
Der Belgier

Re: BMW r1100 rt ohne ABS erhältlich gewesen?

Beitrag von Der Belgier »

Hallo zusammen,
Bei uns Gallier wurde damals die 1150 auch ohne ABS angeboten.
Grüße aus Belgien :BMW_R1150RT_-_silber:

Suzuki TS50KN Baujahr 1982
Suzuki DR650 Baujahr 1985
Honda GL1100 Aspencade Baujahr 1983
Honda GL1500 SE Baujahr 1995
Yamaha XJ900 Diversion Baujahr 1999
Honda GL1500 SE Baujahr 2000
Honda XL 1000 Varadero Baujahr 2004
BMW R 1200 GS Mü Baujahr 2009
BMW R 1200 GS LC Baujahr 2015
Honda NC 750 XD Baujahr 2021
BMW R1150 RT Baujahr 2003
Klaus RT
Moderator

Re: BMW r1100 rt ohne ABS erhältlich gewesen?

Beitrag von Klaus RT »

Die für den Deutschenmarkt produzierten RT gab es nur mit ABS. Einen Satz in Deutschland ohne anzubieten ist daher nicht korrekt.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Olli68

Re: BMW r1100 rt ohne ABS erhältlich gewesen?

Beitrag von Olli68 »

Moin,schaut mal hier, ist die Homepage von Spiegler. Je nach Baujahr mit oder ohne ABS. Ich glaube ab 98 wurde die Version von den Leitungen geändert. Will mich nicht festlegen, habe meine Leitungen dort bestellt, mit Angabe von Bj,war alles dabei und passt :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Micha 65

Re: BMW r1100 rt ohne ABS erhältlich gewesen?

Beitrag von Micha 65 »

Hallo allesamt,
zunächst einmal DANKE für den Erfahrungsaustausch hier, in dem Forum, wirklich Super!! Bei meiner RT waren die Bremsbeläge vorne ziemlich am Ende, als diese gewechselt werden sollten, wurde festgestellt, das bei beiden Bremszangen, die Kolben fest sind, Also die Sättel überholen, mit dem Reparaturset von Brembo. Als das erledigt war, wurde bei der Probefahrt festgestellt, natürlich nach dem Entlüften, das nur der eine Sattel Temperatur bekommt, und der andere kalt bleibt. Die Vermutung lief darauf hinaus, das einer der Gummi Bremsschläuche im Begriff ist, sich aufzulösen, und somit Partikel ins Bremsen System drückt, welche natürlich auch nicht gerade eine Wohltat für den ABS Block sind, und für alles andere auch nicht. Bin gespannt wie sich die Kollegen "Stahlflex" auswirken. DLzG Micha 😊
"Eine gute Akustik haben sie hier!°

"Eben wo sie es sagen, sehe ich es auch!"

DLzG Micha :hallo:
Olli68

Re: BMW r1100 rt ohne ABS erhältlich gewesen?

Beitrag von Olli68 »

Micha 65 hat geschrieben: 26.07.2023, 13:29 Hallo allesamt,
zunächst einmal DANKE für den Erfahrungsaustausch hier, in dem Forum, wirklich Super!! Bei meiner RT waren die Bremsbeläge vorne ziemlich am Ende, als diese gewechselt werden sollten, wurde festgestellt, das bei beiden Bremszangen, die Kolben fest sind, Also die Sättel überholen, mit dem Reparaturset von Brembo. Als das erledigt war, wurde bei der Probefahrt festgestellt, natürlich nach dem Entlüften, das nur der eine Sattel Temperatur bekommt, und der andere kalt bleibt. Die Vermutung lief darauf hinaus, das einer der Gummi Bremsschläuche im Begriff ist, sich aufzulösen, und somit Partikel ins Bremsen System drückt, welche natürlich auch nicht gerade eine Wohltat für den ABS Block sind, und für alles andere auch nicht. Bin gespannt wie sich die Kollegen "Stahlflex" auswirken. DLzG Micha 😊
Hi,Du wirst den Unterschied merken, 2 Finger vorne, ab in den ABS REGELBEREICH
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Micha 65

Re: BMW r1100 rt ohne ABS erhältlich gewesen?

Beitrag von Micha 65 »

Cool, freue mich!! DLzG Micha
"Eine gute Akustik haben sie hier!°

"Eben wo sie es sagen, sehe ich es auch!"

DLzG Micha :hallo:
Antworten