Helmkamera Empfehlung

Antworten
Micha 65

Helmkamera Empfehlung

Beitrag von Micha 65 »

Hallo allesamt,
wollte mal fragen welche Helmkamera von euch empfohlen wird, will mir nÀmlich eine kaufen. Wo das Preis Leistungs VerhÀltnis am besten ist.
Vielen Dank.
DLzG Micha :hallo:
"Eine gute Akustik haben sie hier!°

"Eben wo sie es sagen, sehe ich es auch!"

DLzG Micha :hallo:
lotte52

Re: Helmkamera Empfehlung

Beitrag von lotte52 »

Hallo Micha
ich kann nur GoPro empfehlen, ab Vers. 7 sehr gute BildqualitĂ€t guter Ton sehr guter WindgerĂ€usch Filter. Muss allerdings an eine Externe Stromversorgung (Akkupack) angeschlossen werden da sonst nach 90min alles dunkel ist. Speicherkarte bis 256 GB möglich, reicht fĂŒr 9 Std. Dauerbetrieb. Habe auch mit Billig Kameras angefangen, ist aber nicht zu empfehlen. Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Wenn du mal schauen möchtest...auf meinem YouTube Kanal " Lady sunshine bmw " alle Filme sind mit GoPro 8 Black aufgenommen.
Viele BikergrĂŒĂŸe aus Teltow (Brandenburg)

Rolf und Lady


Ein Leben ohne RT ist möglich, aber sinnlos. :1150:

http://biker-on-tour-bbr.de
Micha 65

Re: Helmkamera Empfehlung

Beitrag von Micha 65 »

Hallo Rolf, vielen Dank fĂŒr das nette Feedback. DLzG Micha
"Eine gute Akustik haben sie hier!°

"Eben wo sie es sagen, sehe ich es auch!"

DLzG Micha :hallo:
RTTourer

Re: Helmkamera Empfehlung

Beitrag von RTTourer »

Die GoPro hat mehrere Vorteile: Spitze in BildqualitĂ€t, Möglichkeit, verschiedene Winkel zu wĂ€hlen, aber auch einen großen Nachteil: den Preis.
Ich fahre am Helm mit der Rollei, die vergleichbare BildqualitĂ€t hat, aber etwas weniger Kontrast zeigt (am Helm mag ich die Superweit-Blickwinkel), ĂŒber die Farbunterschiede zur Gopro kann man streiten. Hinten am Motorrad hab ich die Gopro wegen des "Narrow"-Winkels - da sieht man einfach eher, wer hinter einem herfĂ€hrt.
Den direkten Vergleich der Aufnahmen Rollei S8 und Gopro Hero 8 siehst Du in meinen Zillertal-Videos https://magentacloud.de/s/mSSbCncby7QQrct
Die Rollei kostet halt die HĂ€lfte...
Beste GrĂŒĂŸe aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Micha 65

Re: Helmkamera Empfehlung

Beitrag von Micha 65 »

Hallo Gerhard,
cooles Video, coole Kamera, denke es wird die Rollei!
DLzG Micha
"Eine gute Akustik haben sie hier!°

"Eben wo sie es sagen, sehe ich es auch!"

DLzG Micha :hallo:
RTTourer

Re: Helmkamera Empfehlung

Beitrag von RTTourer »

heute wĂŒrde ich mir wahrscheinlich die "one" holen - die hat einen digitalen 8-fach-Zoom!
https://www.rollei.de/products/actionca ... -one-40338
auf dieser Seite gibt es am Ende eine schöne Vergleichstabelle.

Die Preise bei Rollei selbst sind oft die gleichen wie bei "Sonderangeboten" von großen MĂ€rkten.

Noch ein Tipp: ich filme immer mit 1080p 50fps, da ich am Fernseher nichts "besseres" abspielen kann. 2,7K wĂ€re fĂŒr die heutigen HD-Fernseher eine Option, 4K braucht halt extrem mehr Speicherplatz... Ich hab 256er Speicherchip in den Kameras, das reicht bei 1080p fĂŒr einen ganzen Tag Aufnahme, dann hĂ€ngt ein Powerbank dran zur Stromversorgung (wenn's nicht gerade in Strömen regnet, dann bin ich mir nicht sicher, wie wasserdicht der USB-Anschluss ist :P ) - aber dann macht auch die FilmqualitĂ€t keinen Spaß. Die Powerbank in der Brusttasche der Jacke mit Kabel hinterm Helm entlang.
Übrigens: wenn man das will, kann man die Rollei wie auch die GoPro "life" am Handy steuern und das aktuelle Bild sehen - interessant nur fĂŒr die Auswahl der Zoom-Einstellung.
Beste GrĂŒĂŸe aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Antworten