R1250RT verzurren

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Sime

R1250RT verzurren

Beitrag von Sime »

Langsam muss ich mir Gedanken machen, wie ich das Moped auf dem Anhänger verzurren soll. Vorne ist klar, an der Gabel, aber hinten hat vielleicht jemand einen Tip für mich, die Seitenkoffer sollten möglichst am Fahrzeug verbleiben, Achsspanner möchte ich mir nicht mehr zulegen, da das Fahrzeug warscheinlich verkauft wird. Danke schon mal für nützliche Hinweise.
einfachandreas
Moderator

Re: R1250RT verzurren

Beitrag von einfachandreas »

Wenn du keinen Achsspanner mehr benutzen möchtest, bleiben nur noch die Soziarastenausleger.
Da aber Vorsicht, zumindest bei der 12er LC sind die sehr scharfkantig und scheuern recht Zeitnah die Gurte durch.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
nachbar

Re: R1250RT verzurren

Beitrag von nachbar »

Das mit dem scharfkantigen ist bei der R1250RT MÜ auch. Einfach einen dicken Lappen oder besser ein stück Leder unterlegen.

LG Rainer
RT-Tembo

Re: R1250RT verzurren

Beitrag von RT-Tembo »

Hallo,
wenn das Hinterrad in einer Schiene steht, dann kann es seitlich nicht wegrutschen. Da brauchst du nur einen kräftigen Spanngurt durch das Lock der Hinterachse ziehen und spannen. Um den Gurt zu schützen, ein Stück Rohrisolierung oder einen Lappen mit einklemmen. Ob du das so machst, bleibt dir überlassen, möchte hier keine wenn und aber Diskussionen lostreten.

Grüße und gute Reise
Ralf
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :up:
Sime

Re: R1250RT verzurren

Beitrag von Sime »

Danke, klar das würde gehen, fehlt mir aber trotzdem irgendwie die Kippsicherung hinten
Bernd

Re: R1250RT verzurren

Beitrag von Bernd »

Das Thema ist ja nicht neu hier.
Unbenannt2.JPG
Hinten einen Lappen drunter, man könnte sonst auch Abdrücke vom Gurt bekommen.
Gruß aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
BigBike
Administrator

Re: R1250RT verzurren

Beitrag von BigBike »

Sime hat geschrieben: ↑15.07.2023, 14:25 Danke, klar das würde gehen, fehlt mir aber trotzdem irgendwie die Kippsicherung hinten
Ich bin bereits viele, viele 100 km mit der RT uf dem Hänger grfahren. Eine hintere Kippsicherung hab ich noch nie vermisst. 2 stabile Spanngurte reichen m.E. völlig aus.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
thombaaa

Re: R1250RT verzurren

Beitrag von thombaaa »

Sime hat geschrieben: ↑14.07.2023, 16:00 Langsam muss ich mir Gedanken machen, wie ich das Moped auf dem Anhänger verzurren soll. Vorne ist klar, an der Gabel, aber hinten hat vielleicht jemand einen Tip für mich, die Seitenkoffer sollten möglichst am Fahrzeug verbleiben, Achsspanner möchte ich mir nicht mehr zulegen, da das Fahrzeug warscheinlich verkauft wird. Danke schon mal für nützliche Hinweise.
Servus Marcus,

von wann bis wann benötigst du denn die Spannergurte? Wenn es terminlich passt, kannst du meine Eilzurr-Garnitur ( https://eilzurr.com/products/eilzurr-mo ... 8698443096 ) gerne leihweise abholen.

Gruß … Thomas
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
BigBike
Administrator

Re: R1250RT verzurren

Beitrag von BigBike »

Das System für das Hinterrad der Fa. Eiler ist absolut empfehlenswert. Die Steckachse für das Forderrad halte ich nicht für notwendig
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Sime

Re: R1250RT verzurren

Beitrag von Sime »

Danke allen für die Tips und Hinweise, im besonderen auch Thomas für sein grosszügiges Ausleihangebot. Ich werde hinten wohl an den Soziafusstützen verzurren, vorne an der Gabel.
RT Charly

Re: R1250RT verzurren

Beitrag von RT Charly »

Hallo Marcus,

in der Bedienungsanleitung steht drin, wie man das Motorrad abspannen/Sichern soll.

Gruß Marcus
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
Bandit-54

Re: R1250RT verzurren

Beitrag von Bandit-54 »

Hallo Marcus,
Schau mal hier.

RF
vier Räder bewegen den Körper
zwei Räder bewegen die Seele
Antworten