Neue Farben für die RT 2024

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
hardholgi

Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von hardholgi »

Ausführung "Sport" in "Racingblue metallic".
Bild
Nun ja, räusper räusper - es fehlt nach wie vor eine edle kräftige Metallicfarbe. Ich würde mir so etwas für die RT wünschen:
Bild
RT - since 1987
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von Tourenfahrer »

und das neue weiß - jetzt mit Schriftzug
Option 719 Farbe im Preis leicht gestiegen auf 1935,- Euro

guckst du
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Lancelot

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von Lancelot »

Das Racing Blue sieht gut aus. :up:
Ich frage mich jedoch: beim AlpinWeiß ist die Kanzel weiß, bei Triple Black ist die Kanzel black, bei Meteoric Dust ist die Kanzel Meteoric Dust, bei Racing Blue ist die Kanzel - mausgrau! Warum nicht auch Racing Blue, sähe viel ansprechender aus.

Und bei Triple Black wäre ein getöntes Rücklicht sehr chic. Schade, dass es das immer noch nicht gibt. Bei der 1600GT hatten sie es ja geschafft. Also ich würde eins kaufen…
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
einfachandreas
Moderator

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von einfachandreas »

Also wenn die in Weiß mit allen Paketen nicht fast an die 30000 € kosten würde und wenn es das TFT Display mit „Rundinstrumenten“ geben würde, ich könnte schwach werden. So bleibt es aber bei meiner jetzigen 12er LC.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
ruhewasser

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von ruhewasser »

Super wäre wenn man das TFT - Display selbst
programmieren könnte. Ich liebe auch die Rundinstrummentte.

Grüße aus Bonn am Rhein.
Werner
Viele Grüße aus Bonn
Werner
Volker58

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von Volker58 »

Eine RT in dem Grün der R18 und ich würde schwach
Nachtwolf

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von Nachtwolf »

Ich liebe 🥰 meine Rundinstrumente und hasse es irgendetwas zu programmieren 👺deswegen 1200MÜ😇🥰🥰🥰
Nachtwolf

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von Nachtwolf »

P.S. sogar die Farbe gefällt mir
eluisepellmoe

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von eluisepellmoe »

Ja ja, die Farben….es wird immer schlimmer 😡, aber das Grün der R18 wäre mal was Frisches und könnte es mir auch bei der RT vorstellen….weiß mit dem fetten Schriftzug….Katastrophe…..schwarz genauso….bleibt tatsächlich nur noch blau…auch Option 719 gefällt mir nicht wirklich.

Ja und die fehlenden Rundinstrumente….habe ich ja schon einiges geschrieben. Momentan stehe ich vor der Wahl meine verunfallte RT durch eine neuere zu ersetzen oder zu reparieren. Wird sie ersetzt, dann wiederum die Wahl MÜ oder doch noch mal eine 2020-er mit ganz wenig Kilometern….hängt allerdings auch vom Gutachter ab, was der in sein Gutachten schreibt. Wird auch noch etwas dauern, bis ich wieder fit bin…dann wird es schon fast Herbst sein und die Preise für junge Gebrauchte fallen wieder….schauen wir mal :roll:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
hardholgi

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von hardholgi »

Alles Gute, Volker, für die Genesung und die Kaufentscheidung. Schätze, es wird Dich wieder zur R1250RT vor 2020 ziehen...
RT - since 1987
Tourenfahrer 65

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von Tourenfahrer 65 »

Lancelot hat geschrieben: 08.07.2023, 17:55 Das Racing Blue sieht gut aus. :up:
... bei Racing Blue ist die Kanzel - mausgrau! Warum nicht auch Racing Blue, sähe viel ansprechender aus.

Und bei Triple Black wäre ein getöntes Rücklicht sehr chic. Schade, dass es das immer noch nicht gibt. Bei der 1600GT hatten sie es ja geschafft. Also ich würde eins kaufen…
Die Kanzel war ja bis zur diesjährigen Umstellung in "Racingblue-metallic" lackiert. Ich gebe dir recht, es sieht tatsächlich gefälliger bzw. ansprechender aus.

Die Farben der RT sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Ich habe daher 2021 meine in "racingblue-metallic" bestellt. Alternativ hätte mir ein Modelljahr später noch die Farbe "triple-black" gefallen.

Der RT würde sicherlich auch das damalige "mysticrot-metallic" (Farbcode 323) sehr gut zu Gesicht stehen.
haraldo
Christmas-Opa

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von haraldo »

Tourenfahrer 65 hat geschrieben: 09.07.2023, 13:35
Lancelot hat geschrieben: 08.07.2023, 17:55 Das Racing Blue sieht gut aus. :up:
... bei Racing Blue ist die Kanzel - mausgrau! Warum nicht auch Racing Blue, sähe viel ansprechender aus.

Und bei Triple Black wäre ein getöntes Rücklicht sehr chic. Schade, dass es das immer noch nicht gibt. Bei der 1600GT hatten sie es ja geschafft. Also ich würde eins kaufen…
Die Kanzel war ja bis zur diesjährigen Umstellung in "Racingblue-metallic" lackiert. Ich gebe dir recht, es sieht tatsächlich gefälliger bzw. ansprechender aus.

Die Farben der RT sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Ich habe daher 2021 meine in "racingblue-metallic" bestellt. Alternativ hätte mir ein Modelljahr später noch die Farbe "triple-black" gefallen.

Der RT würde sicherlich auch das damalige "mysticrot-metallic" (Farbcode 323) sehr gut zu Gesicht stehen.
JAAAAAAAAAAAA -> das ROT fehlt mir scho e "bissele" :schwitz:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Thobi

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von Thobi »

Na ja, so richtig haut mich keine Farbe von der Sitzbank.
Das Weiß ließe ich mir ja noch gefallen, aber die anderen Farben....? :wink:
Aber, es ist wie immer Geschmacksache!
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
Fireman

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von Fireman »

eluisepellmoe hat geschrieben: 09.07.2023, 08:49 weiß mit dem fetten Schriftzug….Katastrophe…..
Ich habe gestern auf dem BMW Motorradtagen die Gelegenheit gehabt, die weiße MÜ mit dem RT-Schriftzug mir anzuschauen. Gefällt mir richtig gut, ist nicht so prollig und es kam sofort das "Must have" für meine weiße Dicke. Leider will BMW den Schriftzug nicht als Aufkleber verkaufen, wenn man das Mopped so haben möchte, müssen beide Seitenteile ersetzt werden :shock:
Gruß und unfallfreie Fahrt... Der (Ex)Fireman Jörg :hallo:
eluisepellmoe

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von eluisepellmoe »

Den Schriftzug kann dir so ziemlich jede Werbeagentur anfertigen….ist auf jeden Fall günstiger, als 2 neue Seitenteile….😉
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Der Niederrheiner

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von Der Niederrheiner »

Fireman hat geschrieben: 09.07.2023, 14:54
eluisepellmoe hat geschrieben: 09.07.2023, 08:49 weiß mit dem fetten Schriftzug….Katastrophe…..
Ich habe gestern auf dem BMW Motorradtagen die Gelegenheit gehabt, die weiße MÜ mit dem RT-Schriftzug mir anzuschauen. Gefällt mir richtig gut, ist nicht so prollig und es kam sofort das "Must have" für meine weiße Dicke. Leider will BMW den Schriftzug nicht als Aufkleber verkaufen, wenn man das Mopped so haben möchte, müssen beide Seitenteile ersetzt werden :shock:
Ich könnte wetten, das der RT Schriftzug in Siebdrucktechnik hergestellt wurde und einmal mit Klarlack überlackiert worden ist.
In meinen Augen eine primitive Arbeit und hat nichts mit den wertigen Lackierarbeiten vergangener Jahre zu tun.
Ich habe mir alle Aufkleber seinerzeit „runtergerissen“.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
chris1972

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von chris1972 »

Der Niederrheiner hat geschrieben: 09.07.2023, 16:40
Fireman hat geschrieben: 09.07.2023, 14:54
Ich habe gestern auf dem BMW Motorradtagen die Gelegenheit gehabt, die weiße MÜ mit dem RT-Schriftzug mir anzuschauen. Gefällt mir richtig gut, ist nicht so prollig und es kam sofort das "Must have" für meine weiße Dicke. Leider will BMW den Schriftzug nicht als Aufkleber verkaufen, wenn man das Mopped so haben möchte, müssen beide Seitenteile ersetzt werden :shock:
Ich könnte wetten, das der RT Schriftzug in Siebdrucktechnik hergestellt wurde und einmal mit Klarlack überlackiert worden ist.
In meinen Augen eine primitive Arbeit und hat nichts mit den wertigen Lackierarbeiten vergangener Jahre zu tun.
Ich habe mir alle Aufkleber seinerzeit „runtergerissen“.
Servus Stefan,

Das ist ein simpler Aufkleber mit Klarlack überzogen.
Zumindest ist es bei meiner 2022 ger so.
Hier sieht man es relativ gut…..

Grüsse
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
UU80

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von UU80 »

Die "Sport" in blau gefällt mir.
Grüße, Uli

Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
Der Niederrheiner

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von Der Niederrheiner »

Jep👍Christian, genauso hab ich mir das gedacht.
Früher wurde sowas lackiert.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
happybiker

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von happybiker »

Sind das wirklich die neuen Farben für 2024? Wenn dem so ist, dann haben wir seit drei Jahren die gleichen einfallslosen Farben. Ich habe jetzt schon zwei Mal den Kauf einer neuen RT verschoben unter anderem wegen der Farben und jetzt bleibt wieder alles gleich?
Ich bin enttäuscht! … und so hoffe ich immer noch dass im August zusätzliche Farben präsentiert werden.

Gruss Albin
hardholgi

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von hardholgi »

Nein, alle Farben für den 2024er Jahrgang wurden vorgestellt. Da kommt nichts weiter. Ist immer so bei BMW.
Doch wird im September die neue GS vorgestellt, die hat ihre eigenen noch unbekannten Farben.
RT - since 1987
Richi

Re: Neue Farben für die RT 2024

Beitrag von Richi »

Der Niederrheiner hat geschrieben: 10.07.2023, 06:28 Jep👍Christian, genauso hab ich mir das gedacht.
Früher wurde sowas lackiert.
Servus Stefan ,
das kann ja heute keiner mehr bezahlen wenn das lackiert wäre...🤷😉
Heutzutage werden ja Busse , Autos usw. auch mehr foliert als was anderes , und ist auch Qualitäts mäßig sehr gut...😉
Sobald der Aufkleber mit Klarlack überzogen ist finde ich es ja in Ordnung und schön, so wie bei meiner Trible Black, nur Aufkleber....naja .... !!!
Das grün von der 18er BMW wäre für die RT schon auch nicht ohne ....👍🏻😎
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Der Niederrheiner

    Re: Neue Farben für die RT 2024

    Beitrag von Der Niederrheiner »

    Moin Richard,

    in meiner „Jugend“ in meinen Fahrzeuglackiererjahren habe ich Harleys in Airbrush lackiert. Wenn ich die Jungens da Aufkleber drauf gemacht hätte und dann einmal Klarlack drüber, hätten die mich ins Nitrofass ertränkt.
    Bei meiner hab ich nochmal die Pistole in die Hand genommen und sie so lackiert, das sie den Kaufpreis würdig ist.

    Mit dem Folieren von Fahrzeugen hast du natürlich Recht, hat auch bei uns die „Schilderei“ mit Anstrichfarben und Lacken abgelöst.
    Beste Grüße Stefan
    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
    Richi

    Re: Neue Farben für die RT 2024

    Beitrag von Richi »

    Servus Stefan...,
    das mit dem Nitrofass ist echt gut und mit Sicherheit glaubhaft....👍🏻😎😂😂😂
    Wenn man das ganze selbst machen kann , ist das natürlich eine super Sache und nicht mit Folien vergleichbar...👍🏻
    Lackieren ist heutzutage schon teuer , habe mir auch mal ein Angebot vor 5 oder 6 Jahren machen lassen, wollte meine damalige GS/A umlackieren lassen , halt qausi eine Farbe wo kein anderer hat , habe ich dann sein lassen wie ich den Preis gehört habe ....😉🤷
    Wenn man aber bedenkt was die 1250er Mü für das schöne 719er Weiß an Aufpreis verlangt , Wahnsinn !!!
    Naja , da bleib ich doch bei meiner Trible Black....👍🏻😉
    Schönes Wochenende allgemein....
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      Ivocel

      Re: Neue Farben für die RT 2024

      Beitrag von Ivocel »

      Richi hat geschrieben: 14.07.2023, 09:50
      Wenn man aber bedenkt was die 1250er Mü für das schöne 719er Weiß an Aufpreis verlangt , Wahnsinn !!!
      Liegt ja nicht nur am weiß, sondern eher an den "gemalten Linien", die da noch mit dabei sind.
      :R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
      Antworten