Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RaP

Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Hallo zusammen,
am kommenden Montag hole ich meine neue Maschine ab und ich möchte den Alufix Kennzeichenhalter schon einmal passend bohren. Hat jemand von euch das genaue Lochbild für die Befestigungsschrauben bzw. die korrekten Maße?
Ich kann nicht mal eben zum 500km entfernten Händler fahren und selbst messen.

Wichtig wäre folgendes:
1. Abstand obere Schraubenlöcher vom oberen Kennzeichenrand
2. Abstand obere Schraubenlöcher
3. Abstand obere Schraubenlöcher vom unteren
oder, wenn das unten auch zwei sind
4. Abstand der unteren Schraublöcher

Vielen Dank im Voraus!
Rudolf
Lancelot

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Lancelot »

RaP hat geschrieben: ↑07.07.2023, 08:15 Ich kann nicht mal eben zum 500km entfernten Händler fahren und selbst messen.
Hallo Rudolf,
da hast du Recht, das ist zu weit weg. Aber selber messen könntest du bei dem BMW Händler bei dir im Ort. Hat auch eine RT da. :wink:

Alternativ wohnt ein RT Freund mit einer 1250 MÜ in einem Nachbarort von dir.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Ivocel

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Ivocel »

Warum bittest du nicht den Händler, mit der Montage der Kennzeichen zu warten, bis du am Montag die abholst, weil du ein Träger für der Kennzeichen mitbringst?
Was nützt es dir z. Bsp., wenn wir bei uns messen, aber der Händler das Kennzeichen an anderen Stellen verschraubt?
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Ivocel hat geschrieben: ↑07.07.2023, 09:07 Warum bittest du nicht den Händler, mit der Montage der Kennzeichen zu warten, bis du am Montag die abholst, weil du ein Träger für der Kennzeichen mitbringst?
Was nützt es dir z. Bsp., wenn wir bei uns messen, aber der Händler das Kennzeichen an anderen Stellen verschraubt?
Kennzeichen und Halter habe ich bei mir und bringe das mit. Danke für die Antworten, ich bohre dann am Montag selbst und nehme mir dafür einen Akkuschrauber mit.
Ivocel

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Ivocel »

Ich denke, dass würde auch der Händler noch für dich machen ;)
Außer, du willst es unbedingt selber montieren :)
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Ivocel hat geschrieben: ↑07.07.2023, 10:08 Ich denke, dass würde auch der Händler noch für dich machen ;)
Außer, du willst es unbedingt selber montieren :)
Es scheint hier sehr intelligente indirekte Verhörmethoden zu geben. :lol: :cop:
Ich sage mal soviel. Kennzeichen bei mir, Motorradauslieferung nicht beim Händler.
Lancelot

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Lancelot »

Rudolf, wie ist denn dann deine Aussage zu verstehen, wenn du den "500km entfernten Händler" erwähnst? Da muss man doch annehmen, dass du es nicht bei einer Privatperson abholst - sondern beim Händler.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Lancelot hat geschrieben: ↑07.07.2023, 11:46 Rudolf, wie ist denn dann deine Aussage zu verstehen, wenn du den "500km entfernten Händler" erwähnst? Da muss man doch annehmen, dass du es nicht bei einer Privatperson abholst - sondern beim Händler.
Oh je, das ist ja echt mühsam. Ich schaffe es aus beruflichen Gründen wahrscheinlich nicht während der Öffnungszeiten zum Händler. Deshalb nimmt eine vor Ort lebende und mit einer Vollmacht ausgestattete Vertrauensperson das bereits bezahlte und zugelassene Rad in Empfang und stellt es sicher außerhalb der später dann bestimmt sicher verschlossenen Händlertore ab. Kurz darauf komme ich mit einem Akkuschrauber und Messwerkzeug in der Hand zum abgestellten Krad, bestimme die Lochabstände, bohre den Kennzeichenhalter auf dem Gehsteig oder einem nahe gelegenen Parkpark passend zurecht, klemme das mitgebrachte Kennzeichen in den Aluhalter und erfreue mich der ersten abendlichen Ausfahrt. Da die Kiste Koffer hat, kann ich vorher noch den Schrauber nebst Werkzeug gut verstauen.
Bekomme ich jetzt die Lochabstände. Bitte!
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Mike-on-Tour »

500km entfernter Händler, hatte Burgdorf keine RT mehr?
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Joey K.

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Joey K. »

Hallo Rudolf,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen RT auch wenn diese noch nicht im eigenen Stall steht.

Bezüglich Deiner Anfrage zum Lochbild oder auch Maßen kann ich Dir diese leider auch nicht geben, da ich eine 1150 er fahre.

Aber ehrlich gesagt würde ich Dir die Maße auch nicht geben wenn ich eine 1250 RT MÜ fahren würde.

Ich möchte Dir auch den Grund hierfür nennen :

Ich habe mir das Video von dem AluFixx Kennzeichenhalter angesehen und laut meiner Meinung ist dieser das Geld nicht Wert. Zudem darf man auch noch Werbung für das Teil am Kennzeichen machen. Für das Geld gibt es sogar noch eine Bohrhilfe / Schablone welche man selbst ausschneiden darf um die Löcher bohren zu können. Im Video kam dann auch noch nach dem Anbau des Kennzeichens wie man dieses wieder abmontiert. Ich denke dies hätte man sich auch sparen können. Dennoch kann ich gut verstehen das Du auf Dein neues Bike sehr stolz bist und auch das eine oder andere Gimig haben möchtest, was Dir auch jederzeit zusteht.

Nur möchtest Du nun die Lochmaße für den Kennzeichenhalter wissen, welche Dir aber niemand geben kann, zumindest nicht mit gutem Gewissen.
Ich bin auch der Meinung das viele RT Freunde so denken, da sie Dir anderseits bereits die Maße mitgeteilt hätten und auch Hilfe hier im Forum an oberster Stelle steht.

Keiner unserer RT-Freunde hat Deinen Kennzeichenhalter zur Verfügung, somit weiß dieser auch nicht wie stark dieser unter dem Heck der RT aufträgt und auch nicht wie weit das Kennzeichen aus diesem Grund nach unten angebracht werden muss. Ein dünnes KFZ-Kennzeichen hat hier ganz andere Maße als ein Kennzeichenhalter welcher eine dicke Lippe um das Kennzeichen hat. Hier spreche ich aus Erfahrung.

Zudem kommt noch der optische Eindruck der bei jedem Menschen unterschiedlich ist. Dem einen gefällt´s dem andern nicht. Auch das ist ein Punkt darüber nachzudenken an welcher stelle das Kennzeichen an Deinem neuen Moped sitzen soll.

Das kannst aber nur Du selbst nach Deinen optischen Wünschen entscheiden und sonst kein anderer. Somit ist ein vorbohren des Kennzeichenhalters zu 99 % Schrott und deshalb würde ich hier auch keine Lochbildangaben machen.

Hör doch einfach auf die Jungs und Mädels aus dem Forum und nimm Dir etwas Zeit Deinen Kennzeichenhalter selbst nach Deinen Wünschen anzupassen und dabei noch das für Dich passende Lochbild zu finden. Zudem steigert dies sicherlich noch die Vorfreude auf das neue Bike.

Aber um hier nicht ohne Tipp zu gehen hätte ich Dir diesen Kennzeichenhalter empfehlen können:

Montage ohne Bohren da alle Aussparungen bereits vorgesehen und zudem viel günstiger:
Aber Achtung: Material aus Kunststoff und in der Größe: 180x200 cm

https://www.gutschild.de/kennzeichenhal ... d-180.html
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
BMWRT7

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von BMWRT7 »

Viel Text Joachim ........

aber Deine Grundaussage ist fundiert .......
Da ich eine LC aus 2014 bewege, kann ich auch nicht mit Messdaten aushelfen .... leider bin ich zudem ein schlechter Maßnehmer (nachher würden die Maße ggf. um 3 mm nicht passen).
Aber das wichtigste - mein Kennzeichen (ohne Halter) habe ich sehr weit nach oben platziert ..... andere wünschen sich aber lieber eine Platzierung weit unten ....... und da könnte schon eine Spritzverlängerung stören....

und ja .... ich habe mein Kennzeichen lieber selber gebohrt und angeschraubt.

@Rudolf ... wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er ... das Anbringen des Kennzeichen hast Du sicherlich schnell zu Deiner Zufriedenheit erledigt und kannst die ersten Kilometer mit
Deinem Neuerwerb genießen. Gutes Gelingen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Danke an alle, vor allem den vielen Text. Ich habe die Maße inzwischen von einem freundlichen Briten. Der hat einfach so die Daten geschickt. Erstaunlich.
Friedo

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Friedo »

Hallo Rudolf,
berichte doch mal, ob die Maße, die Du bekommen hast, gepasst haben.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Alter Tecklenburger

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Das waren Maße in Inch und Zoll🙈🙈🙈🙈
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Mike-on-Tour »

Inch und Zoll sind dasselbe.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Ich fasse dann mal zusammen:

1. Empfehlung zu einem Händler oder einem anderen Forenmitglied zu gehen und selbst messen. Guter Tipp, der im Prinzip aussagt, dass man sich besser offline selbst hilft.
2. Empfehlung das "selber schrauben" zu lassen, da der Händler das ja machen könnte.
3. Ich weiß es eh nicht, aber Dein Kennzeichenhalter ist eh Schrott. Zitat "Aber ehrlich gesagt würde ich Dir die Maße auch nicht geben wenn ich eine 1250 RT MÜ fahren würde."
4. Kauf zuhause, dann brauchst Du nicht zu fragen. (PS Den genannten Händler gibt es hier nicht und wo ich kaufe hat Gründe, die aber nichts mit meiner Frage zu tun haben und die ich gerne persönlich beantworte)

Ich bin ein wenig erschrocken, denn ich hatte nach simplen Abmessungen der Bohrlöcher für ein Kennzeichen gefragt, nicht nach den Bauplänen für eine Atombombe. Ist das hier immer so?
maRTiz

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von maRTiz »

Hey Rudolf

Das sind alles gut gemeinte Ratschläge und kein Angriff an dich.

Zu Punkt 1: Nicht offline sich selbst helfen. Es wurde der Tipp gegeben, dass ein RT Freund in der Nähe wohnt. So kannst du dir das Schild selbst an dieser Maschine hinhalten und entscheiden, obs dir optisch passt.
Zu Punkt 2: Keiner bezweifelt dein handwerkliches Geschick. Der Händler macht dies aber tagtäglich und weiss, welche Schrauben er zu verwenden hat.
Zu Punkt 3: Es wird nur die Qualität dieses Halters angezweifelt. Niemand hat von Schrott geschrieben. Und wenn du vorgängig nicht genau die Löcher bohrst, hängt das Schild schief oder fällt komplett ab.
Und zu guter Letzt Punkt 4: Es ist deine Entscheidung, wo du deine RT kaufst oder abholst. Aber wenn du einen Garantiefall hast oder ein Update wieder fällig ist, wirst du vermutlich die 500 km nicht fahren.

Mir persönlich es viel angenehmer, wenn ich etwas 1:1 vor Augen habe. Wenn ich im Baumarkt bin (hat nichts mit der RT zu tun), kann ich mir das Ganze besser vorstellen.
Zudem hat die RT 4 Bohrungen für das Kennzeichen.

Wenn dir diese Diskussionsrunde nicht passt, ist die grosse anonyme Suchmaschine im Netz die andere Alternative. Ich finde dieses Forum macht genau dies aus, dass man seine Meinungen abgeben kann und eventuell Hilfe bekommt.
Ich hatte das ‚Problem‘ mit einer verpolten Batterie. War selbst zu bescheuert, diese richtig anzuschliessen. Mir wurden hier Tipps gegeben und ich bekam auch etwas spitzere Kommentare und Spott. Tja, wenn ich nicht drüber stehen könnte, hätte ich dies hier nicht schreiben sollen. Im Endeffekt versuchte man mir zu helfen. Und schlussendlich durfte ich die Rechnung für das Steuergerät selbst bezahlen. Alles gut so!
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Friedo

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Friedo »

RaP hat geschrieben: ↑08.07.2023, 08:37 Ich bin ein wenig erschrocken, denn ich hatte nach simplen Abmessungen der Bohrlöcher für ein Kennzeichen gefragt, nicht nach den Bauplänen für eine Atombombe. Ist das hier immer so?
Nein Rudolf. Ich bin auch ein wenig verwundert, dass niemand der 1250-er MÜ Besitzer geantwortet hat. Ich bin seit Jahren hier im Forum und oft gehen die RT-Freunde in die Garage und machen Fotos für den Fragenden oder messen nach.
Da ich technisch ein Laie bin, kann ich nicht nachvollziehen, ob Deine Frage tatsächlich nicht so einfach zu beantworten ist. Vielleicht scheuen sich die meisten davor Dir die Maße zu geben weil es hinterher möglicherweise nicht passt.
Du wirst sehen, bei Deiner nächsten Fragen „werden Sie geholfen“

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Hallo Markus,
das, was Du schreibst ist alles korrekt, trifft aber den Punkt nicht. Niemand hat mal eben ein Lineal an sein Kennzeichen gehalten und mir ohne Gewähr die Maße gegeben.
Aber gerne zu den Details. Den Kennzeichenhalter schraube ich inzwischen an die dritte Maschine und glaub es oder nicht, als Fahrzeugtechnikingenieur kann ich die Qualität gut beurteilen. Das Ding ist super. Wem es nicht gefällt, auch ok, das war aber nicht die Frage, ich wollte nur die etwa Maße, denn evt passen schon die bereits vorhandenen Löcher.
Warum ich nicht vor Ort kaufe liegt auch daran, dass ich die Maschine sehr bald genau da stationiere, wo sie her stammt. Aber das ist ebenfalls nicht die Frage gewesen, sondern, oh Wunder, ob mal kurz jemand aus dem Fersehsessel aufstehen kann bevor ich mein anderes Motorrad anwerfe um zum lokalen Händler zu fahren.
Warum der ausliefernde Händler nicht bohrt hatte ich bereits erklärt, das geht aus logistischen Gründen nicht bzw. nur mit großem Umstand. Aber, wie erwähnt war das nicht Diskussionsgegenstand.
Hier wurde mir jedenfalls nicht geholfen, aber ein „Freund“ aus Manchester hat kurz nachgemessen, erwähnt dass er keine Gewähr übernimmt und fertig. So einfach hatte ich es mir hier auch vorgestellt, nicht aber mit der Vielzahl von „Zeigefingern“ gerechnet. Wahrscheinlich haben zu viele hier schon schlechte Erfahrungen gemacht oder sind aus anderen Gründen vorsichtig. Meine Oldtimerrestaurationen mit Hilfe von anderen Foren hätten so jedoch Jahre gedauert.
Da geht es üblicherweise in drei Post ab, etwa „Kann mir jemand das Drehmoment für Schraube x nennen?“. Antwort: „70Nm“, letzter Post „Danke“. Ich mache also noch einen Versuch“
Kann mir jemand ohne Gewähr die Abmessungen seiner Kennzeichenverschraubung an einer R1250RT Mü nennen?
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Ach, der Kollege aus UK hat mir 110mm Abstand der oberen Schrauben genannt und 26mm vom oberen Rand.
Lancelot

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Lancelot »

RaP hat geschrieben: ↑08.07.2023, 08:37 1. Empfehlung zu einem Händler oder einem anderen Forenmitglied zu gehen und selbst messen. Guter Tipp, der im Prinzip aussagt, dass man sich besser offline selbst hilft.
Rudolf, da du mit Punkt 1 mich angesprochen hast, eine kurze Antwort von mir.
Da du den Alukennzeichenhalter angesprochen hast für ein neues Motorrad, denke ich du willst dass alles top aussieht. Daher möchte ich mir nicht den Schuh anziehen, dir evtl leicht ungenaue Bohrlochabstände übermittelt zu haben und dein Teil sitzt dann schief.
Aus diesem Grund habe ich, um dir zu helfen, einen in deinem Ort befindlichen Händler herausgefunden bzw. den nur 5km weiter wohnenden 1250 MÜ Fahrer. Es war von meiner Seite als Unterstützung bei deinem Anliegen gedacht und keineswegs dass du dich „besser offline“ selbst hilfst. Schade, dass du diesen falschen Eindruck von mir hast.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Alter Tecklenburger

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Guten Morgen noch einmal in die Runde. Hallo Rudolf sieh die Sache doch nicht so verbissen. Bei uns hier in Westfalen heißt es „was sich liebt das neckt sich“ wir wollen hier im Forum nicht von der großen Liebe sprechen. Aber Schon von Zuneigung und Vertrauen. Sie es doch einfach mal als Spaß im Sommerloch und gib uns allen noch eine weitere Chance. Herr Müller Lüdenscheid und Dr. Klödner von Loriot hätten darüber sicherlich auch länger philosophiert. Allen im Forum ein schönes warmes Wochenende und viele unfallfreie Kilometer. :hallo: Harald
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
RaP

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von RaP »

Verbissen? Ich? Ich zeige den Thread gerade einigen Freunden und wir lachen herzlich. Wenn das hier zur Unterhaltung beabsichtigt war, dann hat es 100% funktioniert. Der Halter hat inzwischen auch ein paar Langlöcher, so wie bei den billigen Plastikschnellverlierhaltern und das wird schon irgendwie dran passen.
maRTiz

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von maRTiz »

Ich habe nun an meiner LC (nicht MÜ) ein Bild gemacht. Denke, dass die Heckpartie von meiner LC zur MÜ ziemlich identisch ist.

Die 110 mm sind bestimmt richtig.
IMG_9937.jpeg
Lass dich von meinem Drahtseil nicht verwirren. Dies dient als Seilsicherung für meine GoPro, die am Heck befestigt ist. Habe diesbezüglich etwas Verlustängste. :wink:


IMG_9938.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
chris1972

Re: Lochbild Kennzeichen R1250RT Mü

Beitrag von chris1972 »

RaP hat geschrieben: ↑08.07.2023, 10:36 Verbissen? Ich? Ich zeige den Thread gerade einigen Freunden und wir lachen herzlich. Wenn das hier zur Unterhaltung beabsichtigt war, dann hat es 100% funktioniert. Der Halter hat inzwischen auch ein paar Langlöcher, so wie bei den billigen Plastikschnellverlierhaltern und das wird schon irgendwie dran passen.
Lass Dich nicht erwischen, wenn Du mit Akkuschrauber und Ratschenkasten auf der Straße an einer schachtelneuen RT herumwerkelst 🤪🫢
Von mir auch Glückwünsche und viel Spaß hier mit uns
Im Forum.
Zeig dann mal Deine Neuerwerbung.

LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten