Anfrage Bestenliste Reifen für Reise&Tour....????

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
bmwjacky

Anfrage Bestenliste Reifen für Reise&Tour....????

Beitrag von bmwjacky »

:D Hallo RT-Freunde!!!!!

Habe in der neuen Motorrad & Reisen Ausgabe Januar/Februar 09 dieses zum Thema Reifen gelesen. :hallo:

Hier sind zwei Reifen auf die Plätze 1+2 gekommen vielleicht kann mir der eine oder andere RT-Freund mir seine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
:up: PLATZ Nr.1 war der PIRELLI DIABLO STRADA dieser hat mit insgesamt 4 mal SEHR GUT abgeschnitten.Auf PLATZ Nr 2 kann der Reifen von METZELER ROADTEC Z6 mit drei mal SEHR-GUT ein Mal GUT hier war der Metzeler im Nasslaufverhalten mit gut bewertet.

Ich persönlch fahre auf meiner RT 1200 den MICHELIN PILOT ROAD 2 für mich bis dato der beste Reifen,ein Manko hatte er in der Bewertung(Kam hier auf Platz 3) in der Laufleistung war er mit GUT bewertet worden.Hier waren die Reifen von Pirelli+Metzeler besser!!!!!!!!!

Unter dem Link: www.motorradundreisen.de zu finden.
PS:Finde diese Zeitschrift ok Tourenbericht kurz und übersichtlicht,viele Links zum Thema Motorrad,Hotel,uns sonstiges und der PREIS 1.95 Euro

Grüsse aus KEMPTEN bmwjacky :R1200RT_-_granitgrau:
xxx

Re: Anfrage Bestenliste Reifen für Reise&Tour....????

Beitrag von xxx »

Hallo bmwjacky,

hatte als Erstausrüstung den Pilot Road drauf und war damit sehr zufrieden. Nun fahre ich den Z6 und der ist irgendwie noch ein bisschen besser. Allerdings unterliegen die Reifen sehr oft dem subjektiven Gefühl eines jeden Einzelnen. Wenn mit der Z6 sehr zusagt muß er das bei dir noch lange nicht tun. Darum sind bei mir Testberichte auch zweitrangig.

bmwjacky hat geschrieben: PS:Finde diese Zeitschrift ok Tourenbericht kurz und übersichtlicht,viele Links zum Thema Motorrad,Hotel,uns sonstiges und der PREIS 1.95 Euro
Wenn du sie abonierst kosten die 6 im Jahr nur 10 Euro und du hast sie eine Woche bevor sie im Laden ist :mrgreen:

Gruß Jens
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Jacky,

der in M&R getestete Metzeler Z 6 ist der neue Z 6 Interact, der aber in der Laufleistung noch nicht abschließend beurteilt werden konnte.
Auch war der Test mit einer R 1150 R und nicht mit der 1200er gefahren worden.

Ich fahre aktuell den PR 2 auf der 1200er, vorher den alten Z 6. Beides absolut TOP Reifen, subjektiv für mich aber mit Vorteilen beim alten Z 6.

Und der neue Z 6 Interact soll ja besser sein als der bisherige Z 6.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Servus Jacky,

ich für mich finde den PR 2 auf meiner 1100 absolut top. Meinen Erfahrungen nach kommt kein anderer Reifen mehr drauf. Ist allerdings meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hi,

@Jacky
Schau mal hier:
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=2413&start=75

Den neuen Z6 Interact habe ich mir auch bestellt . Wenn Ich Erfahrungen habe ...schreibe Ich es umgehend.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Jacky

Den Super Reifen gibt es aus meiner Sicht nicht, es gibt verschiedene Reifen, die gut sind, kommen aber auch auf den Fahrer an. Laufleistung, Haftung, bei Regen, Kosten, Fahrpräferenzen.

Rein von der Haftung her, hatte ich sehr gute Erfahrungen mit dem Dunlop. Im Moment habe ich den Z6 Interact, der auch sehr gut ist.
hesku

Beitrag von hesku »

Hallo bmwjacky

Habe auf der 1200RT den Metzeler Z6 Interact bisher 3500 km gefahren.
Die Haftung ist Nass und Trocken sehr gut.

Mfg. hesku
bmwjacky

Re-Bestenliste.....Reifen..!!!!

Beitrag von bmwjacky »

:thanks: An euch alle liebe RT-Freunde,ich persönlich stimme eure Meinungen ganz und gar zu.Es ist unterschiedlich zu sagen das ist der Beste Reifen :wink: Jedoch liegt es in meiner Natur vielleicht doch noch einen besseren Reifen für meine RT zu finden.Zur Zeit bin ich mit dem Michelin Pilot Road 2 mehr als zufrieden.Danke nochmals für eure Mitteilungen Gruss aus Kempten :R1200RT_-_granitgrau: bmwjacky
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Jacky,

ich denke, die neuen Reifen der renommierten Hersteller sind sehr gut und vergleichbar.
Die persönlichen Vorlieben werden letztendlich entscheiden, welcher Reifen für GUT oder
SEHR GUT befunden wird.

Ich finde z.B. den Z6 als besten Reifen, den ich auf meiner RT hatte.
Derzeit fahre ich den PR2 und bin nicht 200 % zufrieden.
Sobald der Reifensatz abgefahren ist, kommt wieder der Z6 'drauf.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

oRTwin hat geschrieben:Hi Jacky,

ich denke, die neuen Reifen der renommierten Hersteller sind sehr gut und vergleichbar.
Die persönlichen Vorlieben werden letztendlich entscheiden, welcher Reifen für GUT oder
SEHR GUT befunden wird.

Ich finde z.B. den Z6 als besten Reifen, den ich auf meiner RT hatte.
Derzeit fahre ich den PR2 und bin nicht 200 % zufrieden.
Sobald der Reifensatz abgefahren ist, kommt wieder der Z6 'drauf.
Hallo Ortwin,

Du beschreibst genau den Zustand, der auch meine Hitliste maßgeblich beeinflusst.
Ich kann eigentlich nichts schlechtes über den jetzt montierten PR 2 sagen, aber mir liegt der Z6 auch besser als der PR 2.
Deswegen wird als nächster Reifen auch wieder der Z6, diesmal als Interact, aufgezogen werden.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hi,

Heute habe Ich die ersten 120km mit dem neuen Z6 Interact
GENOSSEN .
Für mich ist der erste Eindruck das er um einiges handlicher ist als der Michelin PR2 .
RT-Eifelgleiter

Beitrag von RT-Eifelgleiter »

Hallo zusammen,

ich habe bisher den Z6 gefahren. Nun muss aber eine neue Bereifung drauf. Ich habe mich am Freitag nach Rücksprache mit dem Freundlichen für den P2 entschieden. Mir wurde gesagt, dass beide Reifen für die 1200 sehr gute Reifen sind, der P2 jedoch eine härte Mischung hat und daher etwas länger halten soll.

Mehr Laufleistung bei gleich gutem handling - mal sehn - nächste Woche werde ich die Q abholen und dann mal eine Runde drehn. Dann kann ich beide Reifen direkt vergleichen- zumindest was das handling angeht.
Julton

Beitrag von Julton »

Ich habe in '08 fasst 10'km mit die Z6 Interact gefahren am meiner 12RT, unglaublich :up: zufrieden

Julton
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Berti,
RT-Eifelgleiter hat geschrieben:... nächste Woche werde ich die Q abholen und dann mal eine Runde drehn. Dann kann ich beide Reifen direkt vergleichen- zumindest was das handling angeht.
aber bitte aufpassen !
Du weißt ja, neue Reifen müssen erst eingefahren werden,
sonst liegst Du sehr schnell "auf der Seite".
Boxertom

Beitrag von Boxertom »

Der Z6 hält auch sehr lange.......
Bei mir hinten ca. 12000 km vorne 13500 km
Antworten