suche G.P.R. Furore Auspuff ABE

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
stephan_1337

suche G.P.R. Furore Auspuff ABE

Beitrag von stephan_1337 »

Guude ,

Habe an meiner RT einen GPR Furore Carbon Auspuff dran ( war schon dran ) . Nun habe ich den Support von G.P.R. angeschrieben,
der mir auch nicht weiter helfen konnte da der Auspuff offizell nie in Deutschland vertrieben wurde.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine ABE in Papierform rumliegen und könnte mir diese zukommen lassen.

Beste Grüße Stephan :hallo:
einfachandreas
Moderator

Re: suche G.P.R. Furore Auspuff ABE

Beitrag von einfachandreas »

Moin Stephan,
wenn dieser Auspuff nie offiziell in Deutschalnd vertrieben wurde, wird es auch keine ABE für diesen geben.
Selbst wenn du nun eine aus einem anderen EU Land bekommst, fürchte ich wird diese nicht in Deutschland gültig sein.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
RT-Kalle

Re: suche G.P.R. Furore Auspuff ABE

Beitrag von RT-Kalle »

Die (kostenpflichtige) Alternative wäre ein TÜV-Gutachten, mit dem du die Tüte in die Papiere eintragen lassen kannst.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Lancelot

Re: suche G.P.R. Furore Auspuff ABE

Beitrag von Lancelot »

Dieser Anbieter liefert auch eine ABE mit. Guckst du hier....
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
stephan_1337

Re: suche G.P.R. Furore Auspuff ABE

Beitrag von stephan_1337 »

einfachandreas hat geschrieben: ↑26.06.2023, 06:47 Moin Stephan,
wenn dieser Auspuff nie offiziell in Deutschalnd vertrieben wurde, wird es auch keine ABE für diesen geben.
Selbst wenn du nun eine aus einem anderen EU Land bekommst, fürchte ich wird diese nicht in Deutschland gültig sein.
Das ist ein guter Einwand aber es geht ja eigentlich nur darum das wenn einmal eine Hauptuntersuchung ansteht ein Dokument vorliegt.
Die Rt ist ja jetzt nicht das Typ von Motorrad wo ein Prüfer sagt ........... so da schauen wir einmal genauer hin.
Aber haben wir nicht EU bestimmungen ??
Lancelot hat geschrieben: ↑26.06.2023, 09:26 Dieser Anbieter liefert auch eine ABE mit. Guckst du hier....
Die werden aber die Verpackung (für mich) nicht öffnen um mir eine Kopie der ABE zu geben. Geh ich mal stark davon aus.
RT-Kalle hat geschrieben: ↑26.06.2023, 08:25 Die (kostenpflichtige) Alternative wäre ein TÜV-Gutachten, mit dem du die Tüte in die Papiere eintragen lassen kannst.
Kommt für mich nicht in Frage da ich eh wieder auf Original umrüsten werde.

Gruß Stephan :hallo:
einfachandreas
Moderator

Re: suche G.P.R. Furore Auspuff ABE

Beitrag von einfachandreas »

Eine Alternative zum HU Termin einen Orginal Auspuff drunter schrauben
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
stephan_1337

Re: suche G.P.R. Furore Auspuff ABE

Beitrag von stephan_1337 »

Habe eine ABE, sollte jemand eine benötigen kann er sich gerne bei mir melden.

LG
Stephan
Antworten