Neue Reifen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Beppo0808

Neue Reifen

Beitrag von Beppo0808 »

Ich brauche Euren Rat.

Habe vorne und hinten den Michelin Power Road 3 auf meiner K26.
Nun sind sie fällig.
Bin unsicher, welche Reifen ich nehmen soll.
Ich fand den Reifen nicht schlecht.
Aber ich höre mir gerne Erfahrungen an.
Sie sollten gut sein, aber nicht ein Vermögen kosten.
Welche Reifen würdet ihr empfehlen?
NoSuhl

Re: Neue Reifen

Beitrag von NoSuhl »

Oh jeh, oh jeh,
das ist mal wieder so: Eine Frage und mindestens 10 verschiedene Empfehlungen.
Müsste im Forum auch schon diskutiert worden sein, musst du mal die Suchfunktion bemühen.
Ich hab mir seinerzeit die Empfehlungen von Skoss rausgeschrieben, bin aber gerade nicht zu Hause, sonst hätte ich sie dir hier her geschrieben.
Ich selber fahre voller Überzeugung den Michelin Pilot Road GT und am 27.06. gibt es die Nr. 6 davon.
Andere verteufeln ihn...
Viel Spaß beim Suchen. Letztlich nimmst du die eingehenden Tipps und davon den Preisgünstigsten.
Gruß, Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Klaus RT
Moderator

Re: Neue Reifen

Beitrag von Klaus RT »

Es gibt keine wirklich schlechten Reifen mehr. Sondern nur Reifen die nicht zum persönlichen Fahrverhalten passen oder einem ein schlechtes Gefühl vermitteln.
Das empfinden ist bei jedem anderes. Habe lange Bridgestone gemieden, der T31 hat bei mir wieder gepasst. Zur Zeit fahre ich Avalon, davor Pirelli und Michelin.
All diese Reifen waren gut. Du musst den Reifen finden der für Dich passt. Das kannst Du nur selber.

viewtopic.php?t=5280&sid=d21ac38af69526 ... 0f57cb1089
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Beppo0808

Re: Neue Reifen

Beitrag von Beppo0808 »

Vorne: Michelin Pilot power 2CT 120/70 ZR 17 (58W)
Hinten: Michelin Pilot Power 3 180/55 ZR 17 (73W)

kann die Jemand sehr günstig besorgen?
Tourrunner

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourrunner »

Ich habe kürzlich dieses Video auf youtube gesehen und fand es sehr aufschlussreich
Gruß vom Bodensee
Bernhard
BigHolgi

Re: Neue Reifen

Beitrag von BigHolgi »

Moin,

das war mal eine sehr gute Erklärung zu den verschiedenen Reifen und Fabrikationen. So z.B. das Metzler und Pirelli zum größten Teil in China gefertigt werden :oops: . Man kann denken wie man will aber ich bleibe dann doch bei meinen Michelin Pilot Road 4 GT. Bernhard danke, dass du diesen Film eingestellt hast. :up:

:thanks:
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
Bronco09

Re: Neue Reifen

Beitrag von Bronco09 »

Hallo,

ich bin lange Zeit BMW K1200S und K1300S gefahren (bevor ich mir den RT Virus eingefangen habe). Vom Michelin Pilot Road 2 bis hin zum Michelin Road fünf habe ich alle gefahren.
In der Serie am besten gefallen hat mir persönlich der Pilot Road 4. Ganz besonders bei regennasser Fahrbahn!
:1200:
R 1200 RT
Mimo

Re: Neue Reifen

Beitrag von Mimo »

… falls die individuell differierende Laufleistung des PR4 GT interessiert: meine musste ich jetzt bei 20.000 km wechseln.
PR4 habe ich wegen der Regeneigenschaften und meinen Langstrecken drauf.

Dafür nehme ich das „Singen“ in den Kurven und höhere Einlenkkräfte zum Laufzeitende hin in Kauf.

Liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
Sharky

Re: Neue Reifen

Beitrag von Sharky »

Moin... fahre seit letztem Jahr dem Michelin Pilot Road GT 6 und bin super zufrieden damit. Super im Regen und noch besser im trockenen. Klar... der ist etwas lauter als andere aber das stört mich überhaupt nicht. Aber jeder muss halt für sich den passenden Reifen suchen
LG Carsten
Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt!!!
Deathliner

Re: Neue Reifen

Beitrag von Deathliner »

Moin aus Hamburg,

Auch bei mir sind zeitnah neue Reifen fällig. Ich liebäugle mit dem Pirelli Angel GT 2 .... Kann man den auch bedenkenlos im Winter fahren ? Ich bin Ganzjahresfahrer und solange es nicht unter Null ist fahre ich mit Frau Müller auch umher. Sofern man den Reifen nicht bedenkenlos fahren kann im Winter, Woche Alternative schlagt ihr vor und wieviel kostet es auch neue Reifen draufstehen zu lassen .... Hab jetzt 12000 km runter wechsle das erste Mal die Reifen
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Neue Reifen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich fahre auf meiner 1250er auch den Pirelli Abgel GT2, auch im Winter, wenn die Straßen trocken und einigermaßen salzfrei sind. Dabei kann es auch schon mal Minustemperaturen geben, die kann der Pirelli aber auch vertragen, man muss ihn halt ein bisschen länger warm fahren.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Frickel

Re: Neue Reifen

Beitrag von Frickel »

Mimo hat geschrieben: 15.10.2023, 10:06 ... meine musste ich jetzt bei 20.000 km wechseln...
20.000 km, das ist ja krass. :up:
Gruß
Marko
paar pers. Motorradbilder: https://flic.kr/s/aHsmJhC6F7
Deathliner

Re: Neue Reifen

Beitrag von Deathliner »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 16.10.2023, 18:58 Ich fahre auf meiner 1250er auch den Pirelli Abgel GT2, auch im Winter, wenn die Straßen trocken und einigermaßen salzfrei sind. Dabei kann es auch schon mal Minustemperaturen geben, die kann der Pirelli aber auch vertragen, man muss ihn halt ein bisschen länger warm fahren.
Danke Mike😁
Antworten