Rückfahrkamera für die 1100rt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Gibts da auch welche im Zubehör die einen scheinen svjon weg zu sein.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Olli68

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Olli68 »

Sumorat hat geschrieben: 13.06.2023, 20:01 Gibts da auch welche im Zubehör die einen scheinen svjon weg zu sein.
Schau mal in der Bucht nach,da sind einige drin,aber pass auf, das es auch Original Spiegel sind. Die Schraube bekommst Du noch neu ( ca 5€ + Versand) Da hier keine Links,bzw Händlernamen erwünscht sind, gib bei Google mal ein: Schraube für Spiegel BMW R 1100 RS ein. Müsste was zu finden sein
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
einfachandreas
Moderator

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von einfachandreas »

Da ist es ja, ich würde sagen das ist größenmäßig identisch mit dem auch Olivers Bildern.

@ Oliver,
gerne kannst du die Links zur per PN versenden, dagegen spricht eigentlich nichts.
Nur eben im öffentlichen Raum sind diese Links nicht erwünscht und werden daher gelöscht.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Hab welche im Zubehör gekauft passen natürlich nicht😖😖😖😖 war ja klar.

Angeblich passend die wissen gar nicht was Sie verkaufen gleich wieder zurück.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
El Rapid

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von El Rapid »

Moin , ich hatte früher eine RS . Der linke ist durch einen Umfaller zerstört, den rechten kann ich dir gegen Versandkosten überlassen.
Schick mir eine PN bei Interesse
Bis denn Kalle
Bis heute gefahren :
Velo Solex, Vespa pk 50, Suzuki gs 500 E, Yamaha Xj 600 Diversion, BMW R 1100 RS,
Yamaha XJ 900 diversion, BMW R 1100 RT
El Rapid

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von El Rapid »

Kommando zurück, genau andersrum.😁
Also ist der linke mit Gewinde zu haben.
Bis denn Kalle
Bis heute gefahren :
Velo Solex, Vespa pk 50, Suzuki gs 500 E, Yamaha Xj 600 Diversion, BMW R 1100 RS,
Yamaha XJ 900 diversion, BMW R 1100 RT
Olli68

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Olli68 »

Hallo Ralf, wenn das Angebot von Kalle noch steht, würde ich mir einen rechten Spiegel besorgen und wie schon erwähnt, gibt es die besagte Schraube noch zu kaufen :up:
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Ist das eine spezielle Schraube Steigung oder Links Gewinde.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Thobi

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Thobi »

huckes hat geschrieben: 07.06.2023, 15:35 Das Problem kenn' ich auch. Kamera hab' ich nicht verbaut. Komme mit der eingeschränkten Sicht aber inzwischen zurecht: Ich stelle die Spiegel soweit nach außen, daß das Gehäuse grad so ins Speigelbild kommt und bewege beim Spurwechsel vorher meinen Kopf ein wenig nach rechts bzw. links. Versuch's mal mit so nem kleinen Speigel zum Aufkleben, der den Sichtwinkel erweitert. Ganz außen dann ankleben, bringt auch was.
Grüße, Hans
Einen Zusatzspiegel aufkleben ist nach der "STVO" in Deutschland natürlich nicht erlaubt! :wink:
Bei einer Kontrolle würde das Fahrzeug theoretisch gleich stillgelegt.
Hatte selber mit dem Gedanken gespielt.
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
Klaus RT
Moderator

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Klaus RT »

Es gäbe auch noch die Möglichkeit der Lenkerendenspiegel. Die sind dann bei einem Umfaller hinüber.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Olli68

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Olli68 »

Sumorat hat geschrieben: 21.06.2023, 18:34 Ist das eine spezielle Schraube Steigung oder Links Gewinde.
Hi,die Schraube hat Linksgewinde und das Gewinde ist feiner,kann aber nicht sagen was das für ein Gewinde ist
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Ok Danke dann kommt nur Original infrage.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
huckes

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von huckes »

Thobi hat geschrieben: 21.06.2023, 19:21
huckes hat geschrieben: 07.06.2023, 15:35 .... Versuch's mal mit so nem kleinen Speigel zum Aufkleben, der den Sichtwinkel erweitert. .....
Einen Zusatzspiegel aufkleben ist nach der "STVO" in Deutschland natürlich nicht erlaubt! :wink:
Bei einer Kontrolle würde das Fahrzeug theoretisch gleich stillgelegt.
Hatte selber mit dem Gedanken gespielt.
Vermutlich meinst Du die STVZO. Dann vermtl. wegen Unterschreitung der Mindestspiegelfläche.
Sehr theoretisch könnte das zu Problemen führen, Aber eine sofortige Stilllegung wäre doch recht unangemessen. Wenn die Rennleitung so einen aufgeklebten Spiegel beanstanden würde, wäre das Problem ja schnell gelöst: Spiegel abziehen, fertig.
Ich bin jahrelang mit so einem aufgeklebten Spiegel herumgefahren. EInmal meinte mal ein TÜV-Prüfer, dass das eigentlich nicht erlaubt sei. Dann Abnahme "ohne Beanstandungen" und Spiegel blieb dran.
Naja, vilellecht liegt es am TÜV-Bayern: Leben-und-leben-lassen.
anjo61

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von anjo61 »

huckes hat geschrieben: 23.06.2023, 17:02 Dann vermtl. wegen Unterschreitung der Mindestspiegelfläche.
Das wäre dann mal so ein Punkt, der zu Diskussionen führen könnte.
Eigentlich führt es ja nicht zu einer Unterschreitung der Mindestspiegelfläche. Oder sehe ich das falsch?
Eigentlich wird doch nur eine Spiegelfläche durch eine andere Spiegelfläche ersetzt. Vorausgesetzt, dass es für beide Spiegel eine Zulassung gibt, sofern diese für Spiegelgläser überhaupt erforderlich ist.
Wäre echt mal interessant.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
huckes

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von huckes »

Um der Disussion Willen könnte man jetzt darüber diskutieren.
Aber bei einem ungeneigtem TÜV-Prüfer oder Streckenkontrolleur wäre es sinnlos.
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

So Tour heute beendet der Spiegel hat was gebracht.

Heute aus Kärnten zurückgefahren das dritte Auge hat sich bezahlt gemacht allerdings was etwas nervig ist das der Spiegel vibriert oder liegt das an meiner Maschine.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Tourenbiker

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Tourenbiker »

Was war den jetzt deine letztendliche Lösung? Zusatzspiegel oder doch ein Kamerasystem?
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Ich habe einen Zusatzspiegel verbaut.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Capitano

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Capitano »

Ich kann nicht mehr an mich halten!!!

Wer sowas benötigt sollte weiterhin nur seinen SUV bewegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PeJo

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von PeJo »

Sumorat hat geschrieben: 13.07.2023, 16:16 Heute aus Kärnten zurückgefahren das dritte Auge hat sich bezahlt gemacht allerdings was etwas nervig ist das der Spiegel vibriert oder liegt das an meiner Maschine.
Habe an meiner 1200RT MÜ wegen besser Sicht nach hinten auf meine Spur (Fahrten in Gruppen etc) auch die Spiegel der 1200R zusätzlich verbaut und ja, die vibrieren mehr, als die originalen Spiegel, aber nicht so, dass sie nichts mehr nutzen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden damit und möchte sie nicht missen...
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Capitano hat geschrieben: 14.07.2023, 15:49 Ich kann nicht mehr an mich halten!!!

Wer sowas benötigt sollte weiterhin nur seinen SUV bewegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Gegensatz zur Rt sieht man auch genug in den Spiegeln vollgepackt mit Sozia und Gebäck😇

Manchen gefällt es halt im Blindflug über die Autobahn zu heizen ( zu Krabbeln).

Bei der alten K100rt gab es Spiegel verbreiterungen die Ihren Sinn hatten.

Natürlich wenn ich ein Japaner bin mit 30cm Schulterbreite gibt es keine Probleme.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Tourenbiker

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Tourenbiker »

Vielleicht ist Kollege Karsten noch nie mit Gepäck gefahren und kennt das dadurch weiter eingeschränkte Sichtfeld der Spiegel nicht. Bei der 1200er ist das schon ziemlich grenzwertig, 1100er und 1150er sind noch etwas besser von der Spiegelgestaltung.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Capitano

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Capitano »

Kollege Karsten fährt ununterbrochen seit seinem 18ten Lebensjahr über 1Mio km aber wenn ich das hier lese und auch andere Dinge und Äußerungen hier im Forum ..... ich kommentiere nicht weiter! :-)
eluisepellmoe

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von eluisepellmoe »

Wenn Du so große Erfahrungen hast, warum kommen dann keine konstruktiven Beiträge von Dir???
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Jo das sehe ich auch so🤢Aber da kommt ja nichts außer Kritik!

Mir geht es einfach nur darum schlicht und einfach Gefahrensituationen von vorn herein zu vermeiden.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Antworten