Rückfahrkamera für die 1100rt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Sumorat

Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Hallo, da es ja keine Spiegelverbreiterung für die 1100rt gibt, wollte ich mal fragen ob jemand schon eine Rückfahrkaera montiert hat.

Wenn ich alleine Fahrersitze die Sicht nach hinten in der Regel kein Problem mit Frau und Gebäck allerdings schon.

Vielleicht hat jemand Erfahrung.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
huckes

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von huckes »

Das Problem kenn' ich auch. Kamera hab' ich nicht verbaut. Komme mit der eingeschränkten Sicht aber inzwischen zurecht: Ich stelle die Spiegel soweit nach außen, daß das Gehäuse grad so ins Speigelbild kommt und bewege beim Spurwechsel vorher meinen Kopf ein wenig nach rechts bzw. links. Versuch's mal mit so nem kleinen Speigel zum Aufkleben, der den Sichtwinkel erweitert. Ganz außen dann ankleben, bringt auch was.
Grüße, Hans
Capitano

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Capitano »

Ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AKL44

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von AKL44 »

Mal abgesehen von der inflationären Verwendung von Satzzeichen, ist mir der Sinn Deiner Antwort irgendwie unklar
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
Klaus RT
Moderator

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Klaus RT »

Zusatzspiegel, z.B. die der GS montieren. Sollte das Problem beheben.
Somal Du keine Rückfahrkamera suchst, sondern eine Kamera zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrsraum.
Ob es sowas für Mopdes gibt weiss ich nicht, höchstens als Dashcam.
Dann aber wohl ohne Luve Bild.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Ebsi

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Ebsi »

Hallo, hab für das E-Bike meiner Frau einen elektronischen Rückspiegel in Amazonien bestellt und muss sagen das Teil ist super. Ich denke das würde am Motorrad auch sehr gut funktionieren. Etwa bei größerer Zuladung auf längeren Touren oder eingeschränkter Beweglichkeit (Schulterblick) bestimmt eine sinnvolle Sache.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
Olli68

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Olli68 »

Hi,das Thema hatten wir schon mal, sieht ein wenig komisch aus, sind Spiegel von der RS 1100
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Ebsi hat geschrieben: ↑07.06.2023, 20:00 Hallo, hab für das E-Bike meiner Frau einen elektronischen Rückspiegel in Amazonien bestellt und muss sagen das Teil ist super. Ich denke das würde am Motorrad auch sehr gut funktionieren. Etwa bei größerer Zuladung auf längeren Touren oder eingeschränkter Beweglichkeit (Schulterblick) bestimmt eine sinnvolle Sache.

Das mit dem elektrischen Rückspiegel schau ich mir mal an.

Das mit den !!! Versteh ich aber auch nicht, Wenn man etwas breiter gebaut ist mit Klamotten, Gebäck und Goldstück auf der Rückbank ist es schon manchmal schwierig den Backraum richtig wahrzunehmen vor allen Dingen wenn man nicht nur die Überholspur nutzt.🤢
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Ebsi

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Ebsi »

Genau so sehe ich das auch, Sicherheit geht vor und wir sind nicht mehr die jüngsten. Bei Interesse kannst mir eine PN schicken, dann weißt du was ich gekauft habe.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Ich werd’s mit Spiegel versuchen mit Navi und einen zusätzlichen Monitur wird’s eng.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Olli68

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Olli68 »

Sumorat hat geschrieben: ↑08.06.2023, 19:08 Ich werd’s mit Spiegel versuchen mit Navi und einen zusätzlichen Monitur wird’s eng.
Mit den Spiegeln siehst du wesentlich mehr, wenn das Möpp vollgepackt ist. Habe die auch nur dran ,wenn ich eine Gepäckrolle mitnehme.
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Holgi67

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Holgi67 »

Moin,

Ich habe vor ein paar Jahren auf einen Motorradtreffen ein Custombike , der Fahrer kam aus den Niederlanden, gesehen das Überhaupt keine Spiegel hatte. Der hatte eine Kamera im Heck verbaut, über dem Bremslicht und der Bildschirm dazu war im Tank verbaut. Er konnte sogar es so schalten das, wenn Er in England fuhr, da Er dort viel Unterwegs sei, auch auf Linksverkehr einstellen. Also Grundsätzlich warum nicht.

Gruß Holger
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

So wie es aussieht kann ich nur einen montieren die Kupplungseinheit hat nur ein Loch für den Spiegel.

Kann das sein.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Starveiter

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Starveiter »

Eigentlich müsstest du auf beiden Seiten das Loch für den Spiegel haben (außer du hast das auf der Gasseite schon für was anderes benutzt)
Veit
R1200RT Bj 2009
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Nein auf der Gasseite ist kein Loch.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
einfachandreas
Moderator

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von einfachandreas »

Sumorat hat geschrieben: ↑13.06.2023, 00:37 Nein auf der Gasseite ist kein Loch.
Das ist seltsam, wurde diese mal getauscht?
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Olli68

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Olli68 »

Sumorat hat geschrieben: ↑13.06.2023, 00:37 Nein auf der Gasseite ist kein Loch.
Hallo Ralf,schau mal unter Allgemeine Technische Fragen Zusatzspiegel R1150 RT nach,dort habe ich das schon mal mit den Spiegeln für die 1100er beschrieben. Rechts Linksgewinde, Links gesteckt mit Rechtsgewinde und Mutter
Gruß Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Ich mach mal ein Foto, rechts ist schon ein kleines Loch.

Hat aber unmöglich M8 .

Andere Möglichkeit wären noch so Fahrschulen Aufsätze.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Olli68

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Olli68 »

Sumorat hat geschrieben: ↑13.06.2023, 08:39 Ich mach mal ein Foto, rechts ist schon ein kleines Loch.

Hat aber unmöglich M8 .

Andere Möglichkeit wären noch so Fahrschulen Aufsätze.
Wenn ich nachher in die Garage komme, schaue ich noch mal nach . Das sind Spiegel von der RS ,mit Originalschrauben,passt auch ( Siehe Bilder)
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

Vielen Dank wie verhält sich das bei der Gasarmatur wird der Spiegel nur im oberen Teil mit einer Mutter verschraubt.

Ich fotografier das mal wenn ich in die Garage komme.

Berta ist z.Z. auf der Bühne bekommt einen neuen Reifen.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Alter Tecklenburger

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Moin, habe gerade bei Kleinanzeigen 2 original Spiegel gesehen. Für kleines Geld. Standort ist Greven, vielleicht sind die ja interessant für dich. Sehen optisch super aus. Grüße aus Tecklenburg Harald
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
Olli68

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Olli68 »

Noch ein paar Bilder. Wenn Du Spiegel findest, dann achte darauf, das die Schraube dabei ist. Gibt es glaube ich auch noch über BMW zu kaufen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Feuerstuhl

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Feuerstuhl »

Wieviele Jahre war die Schraube schon unter Wasser gelegen....
Duck und wech....
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Olli68

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Olli68 »

Feuerstuhl hat geschrieben: ↑13.06.2023, 14:56 Wieviele Jahre war die Schraube schon unter Wasser gelegen....
Duck und wech....
Frag mich nicht, war dabei. Die Spiegel baue ich eigentlich nur an,wenn ich eine Gepäckrolle dabei habe
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Sumorat

Re: Rückfahrkamera für die 1100rt

Beitrag von Sumorat »

20230613_130724_resized.jpeg
Ok, Danke dann ist das wirklich das kleine Loch am Bremshebel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Antworten