Welches Navi für die 1200 RT MÜ

Alles über Navigationssysteme
Antworten
einfachandreas
Moderator

Re: Welches Navi für die 1200 RT MÜ

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Frank,
ich glaube das geht bei der 1200erMÜ noch nicht. Dafür waren bei BMW die seitlichen Tasten zuständig.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
chris1972

Re: Welches Navi für die 1200 RT MÜ

Beitrag von chris1972 »

einfachandreas hat geschrieben: ↑01.06.2023, 07:17 Hallo Frank,
ich glaube das geht bei der 1200erMÜ noch nicht. Dafür waren bei BMW die seitlichen Tasten zuständig.
Da schließe ich mich an und bin gerade etwas irritiert.
Das Drehrad am linken Lenker gibt es erst ab der RT LC ab 2014er Modelljahr. Produziert dürfte die ab Sommer 2013 worden sein.
Hier mal ein Bild meiner damaligen 1200 RT Mü…..
Das Drehrad dürfte bei Deiner beschriebenen RT demnach nicht vorhanden sein.
IMG_1557.png
LG
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chris1972 am 01.06.2023, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
anjo61

Re: Welches Navi für die 1200 RT MÜ

Beitrag von anjo61 »

chris1972 hat geschrieben: ↑01.06.2023, 08:03 Da schließe ich mich an und bin gerade etwas irritiert.
Das Drehrad am linken Lenker gibt es erst ab der RT LC ab 2014er Baujahr.
Ne, ne, das Drehrad hab ich auch an meiner 2013er MÜ. Ist bestimmt ausstattungsabhängig.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
chris1972

Re: Welches Navi für die 1200 RT MÜ

Beitrag von chris1972 »

anjo61 hat geschrieben: ↑01.06.2023, 08:29
chris1972 hat geschrieben: ↑01.06.2023, 08:03 Da schließe ich mich an und bin gerade etwas irritiert.
Das Drehrad am linken Lenker gibt es erst ab der RT LC ab 2014er Baujahr.
Ne, ne, das Drehrad hab ich auch an meiner 2013er MÜ. Ist bestimmt ausstattungsabhängig.

Gruß Andreas
Ah ok, dann liege ich falsch- sorry. :up:
Also dann weiter mit dem Navi

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
einfachandreas
Moderator

Re: Welches Navi für die 1200 RT MÜ

Beitrag von einfachandreas »

Dieses Drehrad war bei der Option Radio/ Radio Vorbereitung dabei. Bei der 12er MÜ nach meiner Kenntnis ausschließlich das Radio bedient, Möglicherweise auch noch etwas im Menü aber das habe ich dann schon wieder vergessen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Franky1

Re: Welches Navi für die 1200 RT MÜ

Beitrag von Franky1 »

Hallo DANKE an alle
ich hab jetzt den Navigator V mit dem Cradle installiert. Leider funktioniert das Drehrad am Lenker nicht. Schade (Beim Kauf der BMW wurde keine Navivorbereitung mitbestellt). Kann man diese Option nachrüsten, damit das Drehrad funktioniert????
und habt ihr einen Emfpehlung für einen Sonnenblende (mit Cradle)
Danke
Franky1

NAVI Frage:

Beitrag von Franky1 »

Hätte gleich noch eine Frage dazu. Sorry aber ich bin BMW und Navi Neuling.
Nachdem ich jetzt doch den Navigator 5 habe. Wie bring ich da die Navidurchsagen raus?
Über BT osä kann ich das navi nicht mit den eingebauten Lautsprechern (Radio) verbinden?
Brauch ich da unbedingt so ein Helm-Headset? Wenn Ja , was empfielt ihr da? Danke
einfachandreas
Moderator

Re: Welches Navi für die 1200 RT MÜ

Beitrag von einfachandreas »

Moin Frank,
normalerweise sollte das Navi die Ansage standardmäßig über die Lautsprecher geben. Ob das bei der 12er MÜ über BT geht entzieht sich meiner Kenntnis.
Zum Helmset, da kommt es drauf an was du möchtest bzw. wofür du es nutzen möchtest. Soll es tatsächlich nur die Naviansagen in den Helm bringen oder möchtest du dich mit anderen während der Fahrt unterhalten können?
Wenn es nur für Naviansagen sein soll. Wobei die Dinger heute eh alles können, daher mal ein Bespiel das nicht zu viel kostet.


Klick mal drauf

oder Hier klicken
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Franky1

Re: Welches Navi für die 1200 RT MÜ

Beitrag von Franky1 »

Hallo Andreas und die anderen RT Fahrer..
Danke für eure Antworten.

Ich hab den C3 von Schuberth.
Leider funktioniert die BT Verbindung vom Navigator V mti dem Lautsprechern der 1200 MU leider nicht. Anscheinend erst ab BJ 2014.
Werde mich jetzt für ein günstiges entscheiden. Sollte "nur" die Navidurchsagen vom Navigator V und mein iPhone 12 für evtl. telefonate verbunden werden.
Hab zur Auswahl das SENA SMH5, das SENA SF 1 oder das Carda Spirt. Liegen alle unter 100 Euro.
Habt ihr Erfahrung von den Geräten?
Danke euch allen und allzeit gute und umfallfreie Fahrt.
einfachandreas
Moderator

Re: Welches Navi für die 1200 RT MÜ

Beitrag von einfachandreas »

Moin Frank,
ganz zu Anfang meiner „ RT Karriere „ hatte ich ein Bluetooth Gerät von Cardo. Damals war es das Scarla Rider. Ich war begeister von dem Ding.
Ob allerdings der Hersteller Cardo immer noch so gut wie damals das ist kann ich nicht sagen.
Am besten wird sein, Du müsste das ch im Fachhandel beraten.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Antworten