Meine neue R1250RT

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
BETON

Meine neue R1250RT

Beitrag von BETON »

Hallo,

Eigentlich wollte ich ein Foto von meiner neuen einstellen. Leider finde ich die Büroklammer nicht zum Hochladen. Kann mir jemand behilflich sein.

Ich sage schonmal im voraus vielen Dank
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag :lol:
Starveiter

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von Starveiter »

Hallo Frank

Du solltest auf deinem Profilbild gut erkennbar sein.
Veit
R1200RT Bj 2009
RTLukas

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von RTLukas »

Dann unter "vollständiger Editor" und dort "Dateianhänge"...
Und Größe beachten...

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Deathliner

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von Deathliner »

SO zum Beispiel 😁👋
Frau Müller 1 - Loc. Alte Elbbrücken-Brücke des 17. Juni-klein (1 von 1).jpg
BETON

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von BETON »

Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich mir das neue Modell kaufen. Aber irgendwie komme ich mit dem neuen TFT nicht klar. Die Analoge Instrumenten Anzeige gefällt mir einfach besser. Die Front von der neuen BMW sieht schöner aus dass muss man zugeben. Aber da schaue ich ja während der Fahrt nicht drauf. Meine aus dem Jahre 2019 musste ich aus Krankheitsgründen verkaufen weil mir die Ärzte sagten das ich das Motorradfahren aufgeben müsste. Aber es kam dann doch alles ganz anders. Und schon war ich wieder auf der Suche nach was neuem. Und dann habe ich sie gefunden. ( So wie meine Frau damals :-) ) Modell 08/2020, 3800km gelaufen Vollausstattung. Siehe Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag :lol:
Q-Treiber

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von Q-Treiber »

Hi Frank
Das mit dem TFT kann ich nachvollziehen. Geht mir genau so. Analog mit Zeiger, so mag ich das :-)
Koolrider

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von Koolrider »

Ich vermisse beim TFT eine Variante der Anzeige mit zwei klassischen "Uhren". Wäre ja wohl kein Problem.
BigBike
Administrator

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von BigBike »

Koolrider hat geschrieben: 26.05.2023, 09:09 Ich vermisse beim TFT eine Variante der Anzeige mit zwei klassischen "Uhren". Wäre ja wohl kein Problem.
Hallo Otto,

das geht mir genauso. Ein Grund mehr die aktuelle 1250 nicht zu kaufen.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von Tourenfahrer »

man gewöhnt sich an alles. :mrgreen:
Und wenn das alles auch noch funktioniert dann passt das schon. :up: Der Navigator ist über kurz oder lang auch Geschichte. :x: Solange ich kann, werde ich ihn nutzen und das kann man auch auf der Neuen. Die Technik bleib nun mal nicht stehen, entweder gehst du mit oder du gehst unter. :hiding:
Die paar Jahre die uns noch bleiben, machen wir halt das beste daraus :roll:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
BETON

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von BETON »

.... was mir noch so aufgefallen ist als ich auf Motorradsuche war, ein paar Modelle haben ein Rohrlenker drauf gehabt. Warum ein Rohrlenker????
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag :lol:
Klaus RT
Moderator

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von Klaus RT »

Einen Rohrlenker kann man in der Neigung verstellen. Läßt sich durch Klemmblöcke einfach höher legen usw.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Bibi

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von Bibi »

Moin Frank,

schönes Bike, viel Freude damit! Ich mag das Digitalbrett auch nicht, würde mich aber mit dieser Option
Koolrider hat geschrieben: 26.05.2023, 09:09 Ich vermisse beim TFT eine Variante der Anzeige mit zwei klassischen "Uhren".

darauf einlassen. Für einen Programierer ist das sicher kein Ding, und die RS hat eine ähnliche Variante serienmäßig dabei. Ginge also...

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Ivocel

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von Ivocel »

BETON hat geschrieben: 26.05.2023, 10:15 .... was mir noch so aufgefallen ist als ich auf Motorradsuche war, ein paar Modelle haben ein Rohrlenker drauf gehabt. Warum ein Rohrlenker????
und man kann einfacher Zubehör wie Dashcam oder Handy-Halterung anbringen.

Gibt ja die Möglichkeit die RT von Werk aus mit Rohrlenker sich zu bestellen.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
BigBike
Administrator

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von BigBike »

Klaus RT hat geschrieben: 26.05.2023, 10:22 Einen Rohrlenker kann man in der Neigung verstellen. Läßt sich durch Klemmblöcke einfach höher legen usw.
Ich hab mal eine neue RT mit Rohrlenker kurz gefahren. Wäre bei Bedarf wegen den einfacheren Verstellmöglichkeiten meine Option. :up:
Zudem ist der Rohrlenker etwas breiter was mir sehr entgegenkommen würde.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Syrah

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von Syrah »

Servus Frank,
herzlichen Glückwunsch zur Neuen!
Deine Meinung zum TFT teile auch ich, weswegen ich bei meiner R1250RT bleiben werde (zumindest vorerst :hiding: ).
Deine RT ist ein richtig schickes Teil! :up:
Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt!
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
Joerg66

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von Joerg66 »

Hallo, habe meine neue 1250 RT im Juni bekommen. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit allem. Besonders von der Sitzbank bin ich bis jetzt begeistert, da ich keine Schmerzen mehr am Hintern habe.
chris1972

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von chris1972 »

Hallo zusammen,

Ich verstehe diesen ganzen Hype um das TFT Display nicht.
Tatsache ist, dass BMW in nahezu allen aktuellen Modellen mittlerweile dieses System verbaut. Mal größer, mal kleiner.
Man gewöhnt sich übrigens sehr schnell daran.
Wer also etwas neueres haben will, wird bei BMW keine Wahl mehr haben und sich von den analogen Anzeigen verabschieden müssen.
Neulich bin ich wieder mal eine 2017 er GSA gefahren mit analogem Tacho.
War auf einmal ganz ungewohnt :lol:
LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Richi

Re: Meine neue R1250RT

Beitrag von Richi »

Moing in die Runde....
Also ich muss Christian Recht geben mit dem TFT Display, ich finde es auch Klasse was für mich auch mit ein Grund für die RT Mü war , und die Front mit dem Tagfahrlicht usw.
Einfach nur Klasse ....🤷👍🏻
Was noch optimal wäre , so ein Fahrwerk wie die 1300er GS , das sich im Stand absenkt (halt gut für etwas kleinere) , das wäre für mich der Hit ....👍🏻👍🏻👍🏻😉
Naja, schau me Moll in 3 Jahren ( da läuft meine RT Garantie aus) , ob es vielleicht mal wieder ne GS wird , Gewicht , Fahrwerk usw. .... , wäre schon ne Option....👍🏻😉
Bis dorthin sind auch die ersten Kinderkrankheiten weg , und man wird ja nicht jünger in Sachen Gewicht und Standfestigkeit....👍🏻😉😀!!!
Wünsche allen noch nen schönen Feiertag....
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Bibi

    Re: Meine neue R1250RT

    Beitrag von Bibi »

    chris1972 hat geschrieben: 02.10.2023, 22:03 wird bei BMW keine Wahl mehr haben und sich von den analogen Anzeigen verabschieden müssen.
    Moin Christian,

    ja, leider ist das so, aber, es wäre alles kein Drama, wenn sich die Softwareentwickler etwas mehr Mühe gegeben hätten. Wie bei viel Autos hätte es sicher die Möglichkeit gegeben, mehrere Layouts für das große TFT der RT zu programmieren. Z.B. mit zwei Rundinstrumenten und einer permanenten Odometer Anzeige,Tankuhr, Kühlwassertemperatur sowie Tripzähler. Das aktuelle Display lenkt m.E. zu sehr ab, da selbst die Info über den Tankfüllstand erst über das Menü abgerufen werden muß.
    Da bietet das alte Cockpit wesentlich mehr Infos auf einen Blick, ohne erst durch das Menü zappen zu müssen.

    LG Bianca
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    Ivocel

    Re: Meine neue R1250RT

    Beitrag von Ivocel »

    Bibi hat geschrieben: 03.10.2023, 10:24 , da selbst die Info über den Tankfüllstand erst über das Menü abgerufen werden muß.

    LG Bianca
    Wenn man möchte, kann man sich das auch dauerhaft ins Display einblenden lassen. Dass es übers Menü abgerufen werden muss, ist eine Fehlinfo. Die Anzeige kommt sowieso automatisch, wenn die "Reserve" erreicht wird, glaube so ab 100 km vor leerem Tank, wird das automatisch eingeblendet.
    :R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
    chris1972

    Re: Meine neue R1250RT

    Beitrag von chris1972 »

    Bibi hat geschrieben: 03.10.2023, 10:24
    chris1972 hat geschrieben: 02.10.2023, 22:03 wird bei BMW keine Wahl mehr haben und sich von den analogen Anzeigen verabschieden müssen.
    Moin Christian,

    ja, leider ist das so, aber, es wäre alles kein Drama, wenn sich die Softwareentwickler etwas mehr Mühe gegeben hätten. Wie bei viel Autos hätte es sicher die Möglichkeit gegeben, mehrere Layouts für das große TFT der RT zu programmieren. Z.B. mit zwei Rundinstrumenten und einer permanenten Odometer Anzeige,Tankuhr, Kühlwassertemperatur sowie Tripzähler. Das aktuelle Display lenkt m.E. zu sehr ab, da selbst die Info über den Tankfüllstand erst über das Menü abgerufen werden muß.
    Da bietet das alte Cockpit wesentlich mehr Infos auf einen Blick, ohne erst durch das Menü zappen zu müssen.

    LG Bianca
    Hi Bianca,

    Ich denke hier ist wieder mal Eigeninitiative gefragt.
    Aber wenn das jemand kann, bist es Du :prost: :coolp:
    Also häng Dich rein- ich bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt.

    LG
    Christian
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Olaf RT

    Re: Meine neue R1250RT

    Beitrag von Olaf RT »

    Bibi hat geschrieben: 03.10.2023, 10:24
    Das aktuelle Display lenkt m.E. zu sehr ab, da selbst die Info über den Tankfüllstand erst über das Menü abgerufen werden muß.
    Da bietet das alte Cockpit wesentlich mehr Infos auf einen Blick, ohne erst durch das Menü zappen zu müssen.

    LG Bianca
    Denke, das ist Gewohnheitssache. Infos wie Tankfüllsstand können einfach via click der Menü-Taste durchgeschaltet werden - wie bei Bordcomputer im Auto. Da ist keine Suche in Menus nötig. Man kann sogar konfigurieren, welche Infos man da gerne verfügbar haben will
    Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

    Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
    -----------------------------------------------------------------------
    R 1250 RT MÜ: 2021 -
    R 1200 RT LC: 2019 - 2021
    R 1100 RT: 2016 - 2019
    K 75 RT: 2014 - 2016
    Joerg66

    Re: Meine neue R1250RT

    Beitrag von Joerg66 »

    Man kann ja auch die Sachen, die man öfters braucht auf die Favoriten Taste legen um nicht durchlaufen zu müssen.
    Joerg66

    Re: Meine neue R1250RT

    Beitrag von Joerg66 »

    ,, durchzappen ,, sollte das heißen.
    Antworten