Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Schillerfan

Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Schillerfan »

Ich möchte an meiner BMW Zusatzspiegel anbringen. Ich gehe davon aus, das die Locher links und rechts von den Griffen dazu bestimmt sind. Hat jemand eine Idee, welche Spiegel dafür genommen werden können?
Starveiter

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Starveiter »

Hallo Alexander

Deine Ãœberlegung ist richtig. Die Griffarmarturen wurden bei fast allen Boxern dieser Baujahre benutzt (mit mehr oder weniger Schaltern)
Es passen (unter anderem) die Spiegel von der R1150 R.
Allerdings würde ich sie eher beim Wunderlich bestellen, da sind sie deutlich billiger
Veit
R1200RT Bj 2009
Repsol-Bird

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Repsol-Bird »

Weiß jemand obs da irgendwas gibt, um diese Löcher bei der 1150er sauber zu verschließen, wenn man keine Spiegel anbauen will? Ich wurde jetzt schon zweimal gefragt, ob da was fehlt, weil die Löcher offen sind. :D
Mobilitätsmotto: Alt, aber bezahlt... 8)
Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)
Klaus RT
Moderator

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Klaus RT »

M8 Gewinde Bolzen wenn ich nicht ganz falsch bin.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
anjo61

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von anjo61 »

Repsol-Bird hat geschrieben: ↑22.05.2023, 22:21 Weiß jemand obs da irgendwas gibt, um diese Löcher bei der 1150er sauber zu verschließen, wenn man keine Spiegel anbauen will? Ich wurde jetzt schon zweimal gefragt, ob da was fehlt, weil die Löcher offen sind. :D
Hallo Marcel.
willst du die wirklich verschließen? Wegen Originalität? :D
Dann könnte dich andersherum irgendwann mal jemand fragen, wo denn die Löcher sind, die da hin gehören. :lol:
Ist ja wie immer im Leben, jeder sieht es anders und achtet auf andere Kleinigkeiten.

Ansonsten wirklich Bolzen einschrauben. Aber dann musst du die wieder sauber an die Oberfläche angleichen und auch farblich einen Angleich vornehmen.
Macht das wirklich Sinn?

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Repsol-Bird

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Repsol-Bird »

Hab schon überlegt ob ich da einfach Madenschrauben reindrehe. :D Aber in der Gewindegröße kriegt man die auch nicht an jeder Ecke.
Zuletzt geändert von Repsol-Bird am 23.05.2023, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mobilitätsmotto: Alt, aber bezahlt... 8)
Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)
RT-Kalle

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Marcel,
ich habe die Löcher an meiner Ex-11er gar nicht mehr wahrgenommen.
Aber wenn du sie mit wenig Aufwand verschließen willst, dann müsste es doch auch mit Plastik-Stopfen, wie
man sie auch im Möbelbau verwendet, gehen.
Die gibt es auch mit verschiedenen Durchmessern und Farben.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Repsol-Bird

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Repsol-Bird »

Hab ich mir auch schon überlegt. Hab aber schon was passendes gefunden, es gibt tatsächlich schwarze M8 DIN Madenschrauben mit Inbus. Glaub da werd ich mir zwei besorgen. :D
Mobilitätsmotto: Alt, aber bezahlt... 8)
Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)
Ivocel

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Ivocel »

*sarkasmus ein* Füll die mit Bauschaum, schneiden den sauber ab und male den an :D :D :D *sarkasmus aus*
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Tourenbiker

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Tourenbiker »

Guck aber vorher ob's:
a) ein normales Regelgewinde ist, oder ob es da Abweichungen z.b. in der Steigung gibt.
b) beides Rechtsgewinde sind, oder ob's Rechts und Linksgewinde sind (wegen dem lösen durch den Fahrtwind)

Ansonsten lass die Bohrungen doch einfach offen, ist mir noch nie negativ und Auge gefallen.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Starveiter

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Starveiter »

Das ist ein Loch in der Armatur ohne Gewinde.
Veit
R1200RT Bj 2009
Olli68

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Olli68 »

Schillerfan hat geschrieben: ↑22.05.2023, 21:31 Ich möchte an meiner BMW Zusatzspiegel anbringen. Ich gehe davon aus, das die Locher links und rechts von den Griffen dazu bestimmt sind. Hat jemand eine Idee, welche Spiegel dafür genommen werden können?
Die Spiegel der R1100Rs passen,Rechts linksgewinde, M8,Links nur eingesteckt ,M8 Mutter,Rechtsgewinde. Ist allerdings die 1100 rt,kann sein das bei der 1150 die Aufnahme geändert wurde . Sieht auch ein wenig merkwürdig aus,habe die Spiegel eigentlich nur dran wenn ich eine Gepäckrolle mitnehme, in den Original sieht man dann nicht mehr viel
Schillerfan hat geschrieben: ↑22.05.2023, 21:31 Ich möchte an meiner BMW Zusatzspiegel anbringen. Ich gehe davon aus, das die Locher links und rechts von den Griffen dazu bestimmt sind. Hat jemand eine Idee, welche Spiegel dafür genommen werden können?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Olli68

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Olli68 »

Olli68 hat geschrieben: ↑23.05.2023, 18:49
Schillerfan hat geschrieben: ↑22.05.2023, 21:31 Ich möchte an meiner BMW Zusatzspiegel anbringen. Ich gehe davon aus, das die Locher links und rechts von den Griffen dazu bestimmt sind. Hat jemand eine Idee, welche Spiegel dafür genommen werden können?
Die Spiegel der R1100Rs passen,Rechts linksgewinde, M8,Links nur eingesteckt ,M8 Mutter,Rechtsgewinde. Ist allerdings die 1100 rt,kann sein das bei der 1150 die Aufnahme geändert wurde . Sieht auch ein wenig merkwürdig aus,habe die Spiegel eigentlich nur dran wenn ich eine Gepäckrolle mitnehme, in den Original sieht man dann nicht mehr viel
Schillerfan hat geschrieben: ↑22.05.2023, 21:31 Ich möchte an meiner BMW Zusatzspiegel anbringen. Ich gehe davon aus, das die Locher links und rechts von den Griffen dazu bestimmt sind. Hat jemand eine Idee, welche Spiegel dafür genommen werden können?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Rainer-HD

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Rainer-HD »

Hallo,

an meiner R1150RT habe ich die Zusatzspiegel von Wunderlich verbaut. Dort bestellt man die R 850|1100|1150 R + Rockster - Spiegel, welche nur in die vorhandenen Löcher der R1150RT gesteckt und von unten mit den mitgelieferten Gewindehülsen mit integriertem Inbus festgezogen werden.
Passt und ist sehr einfach zu montieren.

Beste Grüße und beste "Rücksicht" mit den Zusatzspiegeln
Rainer
Schillerfan

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Schillerfan »

Danke für die Antworten. Mir geht es auch um die eingeschränkte Sicht mit der Gepäckrolle.
Schillerfan

Re: Zusatzspiegel für BMW R1150 RT (04)

Beitrag von Schillerfan »

Hallo,
das Thema ist erledigt. Habe mir die Spiegel für die R1150 R Rockster bestellt. Haben 84,90 bei Ebay gekostet. Das ist mir die Sicherheit wert und ich finde, dass es gut aussieht. Meine R1150RT stand nicht in der Kompatibilitätsliste aber das hängt sicher damit zusammen, das die Spiegel dafür auch nicht gedacht sind.
Allen sichere Fahrt
Alex
Antworten