Navigator VI - Bluetooth-Verbindung

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Pilot

Navigator VI - Bluetooth-Verbindung

Beitrag von Pilot »

Hallo,

wenn ich das Navi mit einem Telefon über Bluetooth verbinde, kommt es zu keiner stabilen Verbindung. Im ca 10 Sekunden-TAkt kommt nicht verbunden - verbunden - getrennt - gespeichert - verbinden - verbunden...
Ich habe versucht, mit allen in unserem Haushalt vorhandenen Handys diverser Hersteller ein anderes Ergebnis zu bekommen. Fehlanazeige..... :oops:
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und was habt ihr dann gemacht?

Gruß

Thomas
Viele Grüße aus Berlin

Thomas

Fliegen ist etwas schönes - aber nur im Segelflugzeug!
Kuno

Re: Navigator VI - Bluetooth-Verbindung

Beitrag von Kuno »

Hast du die Garmin App auf dem Handy? Wenn ja musst du bei Akku Optimierung rein gehen und da ei Häkchen setzen das funktioniert einwandfrei bei mir
Pilot

Re: Navigator VI - Bluetooth-Verbindung

Beitrag von Pilot »

Hallo Kuno,

danke für die Info. Die App habe ich nicht installiert.
Im Playstore gibt es diverse Garmin-Apps. Welche meinst Du?

Gruß

Thomas
Viele Grüße aus Berlin

Thomas

Fliegen ist etwas schönes - aber nur im Segelflugzeug!
Alter Tecklenburger

Re: Navigator VI - Bluetooth-Verbindung

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Moin in die Runde. Das mit der App würde mich auch interessieren. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Dankeschön Harald
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator VI - Bluetooth-Verbindung

Beitrag von Tourenfahrer »

Smartphone Link
Die App brauchst du nicht für eine stabile Verbindung

Aber alle anderen Bluetooth Verbindungen mal deaktivieren und Handy und Navigator allein neu verbinden.
Danach die anderen Verbindungen wieder einschalten.
Habe auch sehr sehr selten mal, das sich das nicht verbindet. Beim nächsten Mal klappt es dann wieder
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Kuno

Re: Navigator VI - Bluetooth-Verbindung

Beitrag von Kuno »

Vielleicht liegt es auch an der Reihenfolge wie du alles verbindest . Ich mache zuerst das Navi an den das Handy und zuletzt den Helm und ob das alles passt mach ich auf dem Navi die Einstellungen Bluetooth auf u zu sehen ob alles funktioniert hat denn manchmal bin ich zu schnell und da fang ich nochmal von vorne an
Pilot

Re: Navigator VI - Bluetooth-Verbindung

Beitrag von Pilot »

Vielen Dank für alle Tipps.
Es klappt jetzt ganz gut.

Gruß

Thomas
Viele Grüße aus Berlin

Thomas

Fliegen ist etwas schönes - aber nur im Segelflugzeug!
Bandit-54

Re: Navigator VI - Bluetooth-Verbindung

Beitrag von Bandit-54 »

Kuno hat geschrieben: ↑18.05.2023, 19:28 Hast du die Garmin App auf dem Handy? Wenn ja musst du bei Akku Optimierung rein gehen und da ei Häkchen setzen das funktioniert einwandfrei bei mir
Hallo,
" bei Akku Optimierung rein gehen " in welcher App ?

R.F.
vier Räder bewegen den Körper
zwei Räder bewegen die Seele
Kuno

Re: Navigator VI - Bluetooth-Verbindung

Beitrag von Kuno »

Smartphone Link heißt die App
Antworten