Fernbedienung DWA/Zentralverriegelung fällt aus

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Trialer

Fernbedienung DWA/Zentralverriegelung fällt aus

Beitrag von Trialer »

:hallo: Hallo in die Runde. Ich habe seid geraumer Zeit immer wieder mal das Problem, das meine Zentralverriegelung sich mit der Fernbedienung nicht schließen lässt. Batterien der Fernbedienung neuwertig. Habe sie auch schon mal wieder neu gekoppelt und auch das gleiche Problem mit der Zweit Ferndedienung. Das merkwürdige dabei ist, das wenn die Funktion ausfällt es ein stark frequentiertes Geräusch vorne links beim Zündung einschalten gibt. Klingt für mich als Laien so, als ob ein Relais nicht richtig anziehen würde. Es taucht völlig untypisch auf und verschwindet auch genauso untypisch wieder mal. Ich habe schon mal im Verdacht, das es damit zusammenhängt wenn es warm ist. Wie gesagt, nur ein Verdacht. War damit auch schon in meiner Werkstatt des Vertrauens und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, doch der hat diesbezüglich nichts angezeigt.
Frage:
Gibt es da überhaupt ein Relais, was dieses Geräusch und die Fehlfunktion verursachen könnte?
Hat jemand auch schon mal ein solches Problem gehabt und an was lag es und wie teuer wird seine Behebung?
Kann da grösseres Ausfallen,so das ich nicht mehr weiterfahren kann?
Plane nächsten Monat einen 2 wöchigen Motorradurlaub und würde ungern irgendwo in der Pampa stranden.
Ich habe dazu eine kleine Videosequenz, die jedoch zu groß zum herunterladen ist.

Ich würde mich sehr über eure Hilfestellung freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.
Habt einen schönen Sonntag und viele tolle unfallfreie Touren.

Es grüßt Rainer.
Zuletzt geändert von Trialer am 07.05.2023, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
einfachandreas
Moderator

Re: Fernbedienung DWA/Zentralverriegelung fällt aus

Beitrag von einfachandreas »

Es gibt dort eigentlich nur Stellmotoren der ZV.
Eine Frage hast du die Navisicherung via ZV verbaut?