SC2 - Fehler beim Koppeln

Antworten
Gerrit

SC2 - Fehler beim Koppeln

Beitrag von Gerrit »

Hallo,

ich habe das SC2, Navi VI und ein iPhone 12.
Die Firmware des SC2 ist aktualisiert.
Das Motorrad ist eine R1250RT, Baujahr 06/20,
also mit dem kleinen Display/TFT.

Habe in folgender Reihenfolge die Geräte gekoppelt:

SC2 (Second Handy) mit Navi
iPhone mit Navi
SC2 (First Handy) mit BMW (Helm1)

Leider funktioniert die Lautstärke- Regelung dann nicht
über den Multi- Controller.

Habe aus meiner Sicht alle Möglichkeiten ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Was mache ich falsch? Bin für jeden Tip/Hinweis dankbar!
:hallo: Viele Grüße :hallo:

GerRiT

:R1200RT_-_granitgrau:


BMW 1150 RT - Bj. 11/2004 - gefahren von 03/2018 bis 12/2020
BMW 1200 RT LC - Bj. 03/2019 - gefahren von 02/2020 bis 12/2020
BMW 1250 RT - Bj 12/2020- ??

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Papa Heinrich

Re: SC2 - Fehler beim Koppeln

Beitrag von Papa Heinrich »

Hallo Gerrit,
du hast eine mit Radio, sonst kannst du die Anlage ja mit der BMW nicht koppeln und das Navi steckt in der Haltering der BMW oder an einer extra Halterung? . Funktioniert die Ausgabe von Navi, Telefon und Radio überhaupt und du kannst die Lautstärke nicht einstellen oder hörst du gar nichts? Die Navi-Durchsage kommt normalerweise über das Radio, da brauchst du das Navi nicht nochmals mit dem Helm zu koppeln. Wenn du die Ausgabe vom Lautsprecher auf Bluetooth umgestellt hast und am Controller drehst, ändert sich dann die Lautstärkeanzeige? Ich habe zwar die 1250er mit der Brett (Tablett) und einer SLR2 von Sena, aber wenn ich auf Bluetooth umstelle ist die Lautstärke fest vorgegeben und ich muß mir sie am Helm einstellen. Auf der Messe habe ich mich bei Sena mal erkundigt, die sagten mir die Lautstärkeeinstellung würde erst ab der neuen Generation unterstützt (die mit der Mesh-Funktion). Deine Anlage ist ja auch eine Sena, auch wenn sie von Schubert kommt. Möglicherweise liegt es daran.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
nachbar

Re: SC2 - Fehler beim Koppeln

Beitrag von nachbar »

Hallo Gerrit

Wie Heinrich schon geschrieben hat kopple dein SC2 mal nur mir der BMW nicht mit dem Navi verbinden. Das Navi ist ja mit der BMW verbunden. Auch dein Handy mal nicht mitkoppeln.
Natürlich erst alles zurücksetzen. Dann sollte die Lautstärkeregelung mit dem SC2 über das Drehrad gehen.
Wie Heinrich habe auch ich die R1250RT MÜ. Ich habe das Handy mit der BMW gekoppelt weil von hier die Navidaten kommen. Wir haben kein normales Navi. Mit dem SC2 habe ich ein anderes
Handy gekoppelt.

Viel Glück
Rainer
Gerrit

Re: SC2 - Fehler beim Koppeln

Beitrag von Gerrit »

Hallo Heinrich, hallo Rainer,
vielen Dank für die Hinweise. Habe ich sofort ausprobiert. Es funktioniert jetzt auch der Multi- Controller bzgl. laut und leiser.
Leider funktioniert jetzt mein Iphone über das Navi nicht. Mit der BMW direkt koppeln kann ich nicht da es die Funktion Mobiltelefon koppeln
bei mir nicht gibt. Vllt. hat jemand noch eine Idee wie es klappen könnte.
:hallo: Viele Grüße :hallo:

GerRiT

:R1200RT_-_granitgrau:


BMW 1150 RT - Bj. 11/2004 - gefahren von 03/2018 bis 12/2020
BMW 1200 RT LC - Bj. 03/2019 - gefahren von 02/2020 bis 12/2020
BMW 1250 RT - Bj 12/2020- ??

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
matthias71

Re: SC2 - Fehler beim Koppeln

Beitrag von matthias71 »

Hallo Gerrit,
ich habe eine LC von 2018.
Ich habe mein Handy nur mit dem SC2 gekoppelt.
Das Radio ist mit dem SC2 gekoppelt.
Ich kann mit dem Helm telefonieren und Radio hören.
Bei ausgeschalteten Lautsprechern kommen Radio und Navi
in den Helm und die Lautstärke lässt sich über‘s Drehrad regeln. Bei eingeschalteten Lautsprechern geht‘s halt über die Lautsprecher. Telefonieren geht immer über den Helm.
Hoffentlich hilft es dir weiter.
Gruß Matthias
Gerrit

Re: SC2 - Fehler beim Koppeln

Beitrag von Gerrit »

Hallo Matthias,
vielen Dank für deinen Hinweis. Werde ich sobald wie möglich ausprobieren.
:hallo: Viele Grüße :hallo:

GerRiT

:R1200RT_-_granitgrau:


BMW 1150 RT - Bj. 11/2004 - gefahren von 03/2018 bis 12/2020
BMW 1200 RT LC - Bj. 03/2019 - gefahren von 02/2020 bis 12/2020
BMW 1250 RT - Bj 12/2020- ??

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Antworten