2 RT verzurren auf Anhänger ohne Wippe

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Harti
Moderator

Re: 2 RT verzurren auf Anhänger ohne Wippe

Beitrag von Harti »

thombaaa hat geschrieben: ↑28.04.2023, 13:45
BigBike hat geschrieben: ↑28.04.2023, 01:24 ... Ein 5. Gurt, quer durchs Hinterrad hielt die RT auf dem Hänger.
Hallo Hartmut,

ich habe, wie Ewald es beschreibt, als Rettungsanker auch immer einen zusätzlichen Gurt durch das Hinter/bzw. hintere Rad und spanne diesen direkt am Rahmen des Anhängers ab.
Gute Fahrt ... Thomas
Das kann ich aus langjähriger beruflicher und auch privater Erahrung nur befürworten!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Fothom

Re: 2 RT verzurren auf Anhänger ohne Wippe

Beitrag von Fothom »

Colonel hat geschrieben: ↑28.04.2023, 13:09
Noch bitte 2 Fragen:
Wenn man die RT's jetzt nach rechts und links abspannt, kommt man ja zwangläufig unter oder durch
das zweite Motorrad.

Ich denke, das ist ohne Probleme durch entsprechendes versetzen der RT-'s möglich, oder ?

Hallo Hartmut,

habe zwei Motorräder auf einem Pferdeanhänger transportiert und - so wie Du schreibst - die Spanngurte teilweise durch die Räder geführt. Wichtig ist, dass sie nirgendwo reiben, die Abrasion bei den Vibrationen ist nicht zu unterschätzen. Die beiden Wippen kann ich Dir gerne ausleihen.

LG Thomas
IMG_2921.jpeg
IMG_3012.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
RainerG

Re: 2 RT verzurren auf Anhänger ohne Wippe

Beitrag von RainerG »

Fothom hat geschrieben: ↑28.04.2023, 22:30
Colonel hat geschrieben: ↑28.04.2023, 13:09
Noch bitte 2 Fragen:
Wenn man die RT's jetzt nach rechts und links abspannt, kommt man ja zwangläufig unter oder durch
das zweite Motorrad.

Ich denke, das ist ohne Probleme durch entsprechendes versetzen der RT-'s möglich, oder ?

Hallo Hartmut,

habe zwei Motorräder auf einem Pferdeanhänger transportiert und - so wie Du schreibst - die Spanngurte teilweise durch die Räder geführt. Wichtig ist, dass sie nirgendwo reiben, die Abrasion bei den Vibrationen ist nicht zu unterschätzen. Die beiden Wippen kann ich Dir gerne ausleihen.

LG Thomas

IMG_2921.jpeg

IMG_3012.jpeg
Thomas, was sagt da eigentlich der Tierschutz dazu? :x: So viele Pferdchen in einem so kleinem Pferdetransporter... :hiding: :lol:
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
einfachandreas
Moderator

Re: 2 RT verzurren auf Anhänger ohne Wippe

Beitrag von einfachandreas »

Rainer,
das ist Haltungsform 1, würde ich so nicht kaufen. :lol: :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Antworten