Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Antworten
Trocki

Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von Trocki »

Moin zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Hersteller von Sitzbänken (https://www.topsellerie.de).
Ich beabsichtige mir für meine Mü eine Neue anzuschaffen.

Gruß
Michael
Luzifer

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von Luzifer »

Hallo Michael,
ich habe im letzten Herbst dort eine Bank für meine 1100RT bestellt. Da gab es eine Aktion zum Firmenjubiläum und ordentlich Preisnachlass.
Da ich nur auf Fotos zurück greifen konnte, entschied ich mich dazu, etwas mehr auszugeben und habe eine komplette Bank bestellt. Also meine original Sitzbank behalten. Die Bestellung lief gut, Überweisung per Vorkasse. Kontakt läuft auch auf Deutsch.
Die Bank wurde dann auf einen nachgebauten Torso aufgezogen, der aber ziemlich original aussieht. Mit der Verarbeitung war ich optisch und qualitativ sehr zufrieden. Leider musste ich die Bank zurück schicken. Ich hatte weder auf noch abpolstern bestellt sondern Originalhöhe. Aber die Bank war dann ca 4cm höher als die alte. Und die Hintere Bank war ca 1,5 cm zu lang und scheuerte an der Topcasebrücke. Porto für die Rücksendung ging auf mich, 30€. Dann wurde abgepolstert und gekürzt und nun passt es perfekt. Leider konnte ich bisher nur einen Sitztest im Stand machen, weil Saisonzulassung. Aber in den nächsten Tagen will ich dann eine Tagestour mit 250 bis 300 km zum testen unternehmen. Aber ich bin sehr zuversichtlich.

Gruß René
Luzifer

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von Luzifer »

Hier noch ein Foto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
UU80

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von UU80 »

Trocki hat geschrieben: 11.04.2023, 16:58 Moin zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Hersteller von Sitzbänken (https://www.topsellerie.de).
Ich beabsichtige mir für meine Mü eine Neue anzuschaffen.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

ich schicke dir eine PN bezüglich deiner Suche nach einer neuen Sitzbank.
Grüße, Uli

Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
MarkusW

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von MarkusW »

Servus Michael,
Bis letztes Jahr hatte ich eine 11er RT und habe mir bei topsellerie einen höheren Fahrer sowie Sozius Sitz mit gel bestellt. Was soll ich sagen. Kam sehr schnell, hat perfekt gepasst und ich bin 30tkm damit gefahren ohne dass ich irgendwas zu bemängeln gehabt hätte.
Klare Empfehlung: dort kann man kaufen.

Gruß
Markus
Live long and prosper (Spock)
ruhewasser

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von ruhewasser »

Hallo zusammen,

sieht sehr schön aus und hört sich gut.
Möchte mir für meine 1200 MÜ auch eine höhere Sitzbank bestellen.

Beste Grüße aus Bonn
Werner :R1200RT_-_granitgrau:
Viele Grüße aus Bonn
Werner
winston

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von winston »

Hallo Michael, auf jeden Fall auch von mir eine Kaufempfehlung. Habe auch vor bereits 4 Jahren für meine 1100er dort bestellt. Super Abwicklung, die Original Sitze behalten, niedrigere bestellt (wegen zu kurzer Beine). Als Ausgleich für den Kniewinkel tiefere Fussrasten montiert und die Lenkererhöhung verbaut. Sowohl meine Sozia als auch ich sind seit vielen Kilometern vom entspannten Fahren begeistert. Gruß Michael
Harti
Moderator

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von Harti »

Moin Michael,

ich habe hier

https://www.alles-fuern-arsch.de/

gute Erfahrungen gemacht.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Charly

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von Charly »

Hi,
alles für den Arsch ist 20km von mir entfernt. Zu keiner Zeit wurde hier schlecht gearbeitet.
Für die Mü kostet das Top Produkt 490€, und diese ist dann auf dem alten Torso aufgebaut.
Nun hab ich mir bei Topselleri eine für 520€ bestellt, mit Sitizheizung vorne und hinten. Meine Körpergröße und mein Gewicht sollte ich angeben.
Sobald diese Bank geliefert und montiert ist stelle ich die Originale in das Netz zum Verkauf. Somit kostet mich eine Neue ca. 250€, wenn ich den Verkaufserlös vom Kaufpreis abziehe.
Alleits gute Fahrt
Charly
Macht nix wenn es schnell geht, und Spaß macht!
Späteinsteiger Vita:
Suzuki GR 600
Suzuki DL 650 VStrom
Ducati 750 SS
Yamaha Teneré 600ccm
HD Bad Boy Langgabel EVO
BMW F700 GS
BMW R1200RT Mü
Charly

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von Charly »

@Torky
Gerne kannst Du Anfang Mai die Bank auf meiner Mü testen. Ich wohne in Düren.
01703887361
👍
Macht nix wenn es schnell geht, und Spaß macht!
Späteinsteiger Vita:
Suzuki GR 600
Suzuki DL 650 VStrom
Ducati 750 SS
Yamaha Teneré 600ccm
HD Bad Boy Langgabel EVO
BMW F700 GS
BMW R1200RT Mü
RT-ler

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von RT-ler »

Harti hat geschrieben: 12.04.2023, 09:19 Moin Michael,

ich habe hier

https://www.alles-fuern-arsch.de/

gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Harrmut,

da Jungbluth ja einen guten Ruf hat, hatte ich letztes Jahr auch meine Sitzbänke dort neu Polstern lassen. Bedauerlicherweise war ich gar nicht zufrieden. Die Sitze hatte ich selbst vorbei gebracht, doch leider wurde das Besprochene nicht umgesetzt. Bei der ersten Ausfahrt bekam ich schon nach wenigen km Schmerzen im LWS /Rückenbereich, beim beschleunigen Rutsche ich nach hinten und trotz niedrigster Sitzeinstellung saß ich so hoch, das ich über die große VStormscheibe gucken konnte. Die Verarbeitung ist gut. Den Fahrersitz brachte ich ihm letztes Jahr zur Nachbesserung zurück und fuhr im Februar zu ihm, um zu Erfahren, das er an dem Sitz noch gar nicht gearbeitet hat. Im März konnte ich den Sitz dann abholen.

Eine größere Ausfahrt steht noch an.

HOFFENTLICH ist es jetzt besser, da im Juni - Juli meine Nordkaptour ansteht.

Gruß Stefan
Harti
Moderator

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von Harti »

Moin Stefan,

das hast du ja echt Pech gehabt!

Bei mir lief das alles reibungslos ab. Ich habe im Winter 2020 angerufen und mit Herrn Jungbluth gesprochen, habe ihm dann die Bänke mit den erforderlichen Daten zugeschickt und nach knapp 3 Wochen zurück bekommen.
Aufgrund des Wetters war zu diesem Zeitpunkt leider keine ausgiebige Testfahrt möglich und als das Wetter es zuließ, gab es bei mir gesundheitliche Problem, sodaß ich erst nach knapp 1 Jahr richtig testen konnte.
Ich stellte dann fest, dass es bei längerem Sitzen noch nicht optimal war und nahm erneut telefonisch Kontakt auf. Nachdem er mir einen Versandtermin geben wollte, bat ich um eine persönliche Anfahrt udn wir machten einen Termin aus.
Morgens um 06.00 Uhr in BS gestartet und pünktlich um 10.00 Uhr vor seiner Werkstatt eingetroffen, sprachen wir kurz noch einmal über mein Problem und er verschwand in seiner Werkstatt. Nachdem ich mein Frühstück ausgepackt und verzehrt hatte, kam noch ein GS-Fahrer vorgefahren der seine neuen Sitze abholen wollte. Mit ihm habe ich dann noch einen gemütlichen Plausch gemacht und gegen 11.00 Uhr hatte Herr Jungbluth meinen Sitz umgebaut.
Ich habe mich auf mein Moped gesetzt und bin die 400 Kilometer ohne jegliches Problem zurück gefahren. Bis heute habe ich keinerlei Beschwerden oder einen Grund für ein nochmaliges Nacharbeiten.

Ich wünsche dir viel Glück mit der neu überarbeiteten Bank!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Thobi

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von Thobi »

Hallo,

auch ich habe, wie Hartmut, mit "Alles für´n Arsch" letztendlich gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte aber ebenfalls die Situation, dass ich die Sitzbank nochmals zur Nacharbeit schicken musste.
Danach war es so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Kann halt passieren! :wink:
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
RT-ler

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von RT-ler »

Harti hat geschrieben: 12.04.2023, 16:24
Ich wünsche dir viel Glück mit der neu überarbeiteten Bank!
Vielen Dank, hoffentlich passt die jetzt.
Bello

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von Bello »

Danke für die Tipps, probiere ich jetzt auch mal eine andere Sitzbank von Topsellerie,
weil nach ungefähr zwei Stunden tut mir mit der Originalbank immer der Hintern weh, hmm vielleicht liegts nur an meinen Gewicht...
Luzifer

Re: Erfahrungen dem Hersteller von Sitzbänken

Beitrag von Luzifer »

Hi, ich habe meine Sitzbank nun mehrere tausend km getestet. Ich sitze sehr gut und besser als auf der originalen. Rutschen ist unmöglich, weil man passgerecht wie in einem Sattel sitzt und der Bezug auch rutschhemmend ist. Es geht also nur mal kurz nach oben um sich zu bewegen. Trotzdem finde ich, sollte man nach 2 bis 2,5h auch mal eine 5 minütige pause für den allerwertesten und die Knie einlegen. Ich sitze etwas weiter vorn, dadurch gibt es sogar endlich einen Knieschluss mit den Pads an der Verkleidung . Falls jemand Interesse aus der Nähe von Berlin hat, kann er gern vorbei kommen. Sehen und probieren ist ja besser als blind für einige hunderter zu bestellen. Sitz ist für die 1100er.

Gruß René
Antworten