Navigator V wird nicht mehr erkannt

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Mohrle001

Re: Navigator V wird nicht mehr erkannt

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Hartmut,

habe heute im Naviboard folgenden Artikel gelesen:

https://www.naviboard.de/thread/67233-b ... ir-mit-m2/


Vielleicht hilft Dir ja da etwas.
Weiterhin viel Erfolg
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Harti
Moderator

Re: Navigator V wird nicht mehr erkannt

Beitrag von Harti »

Moin Joachim,

da wird ja genau mein Problem beschrieben!
Nachdem ich ein gefühltes Dutzend Adapterkabel probiert habe, habe ich mir jetzt auf Emfpehlung von chrackix einen USB-Hub bestellt. Dieser soll Morgen ankommen und dann probiere ich es wieder.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie es ausgeht!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Harti
Moderator

Re: Navigator V wird nicht mehr erkannt

Beitrag von Harti »

Update für alle!

Ich habe heute einen USB-Hub von Satachi erhalten und war total erschrocken als er mein Navi sofort erkannte und auch Daten vom Laptop auf das Navi geschickt hat.
Vielen Dank an alle Ratgeber hier im Forum, letztendlich kam der Tip von unserem Mitglied crackix aus der Schweiz, der sich da richtig "reingehängt" hat.

Ich bin wieder entspannt und zufrieden!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator V wird nicht mehr erkannt

Beitrag von Tourenfahrer »

Wenn du auch noch mal in die Tasche greifen musstest um so mehr freut es mich, das es nun endlich klappt.
Die genaue Bezeichnung für ähnlich leid tragende wäre hilfreich.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
WOTA

Re: Navigator V wird nicht mehr erkannt

Beitrag von WOTA »

Hallo,
auch ich habe festgestellt, dass der BMW Navigator VI nicht mit einem MacBook Air M1 verbunden werden kann.
Vom Garmin Support habe ich die Rückmeldung erhalten, dass BaseCamp nicht mehr weiterentwickelt wird und somit eine Anpassung an neue Apple Prozessoren nicht erfolgt.
vom Apple Support habe ich leider auch keine brauchbare Rückmeldung erhalten.
Interessant ist, das auf Windows Geräten die Verbindung problemlos funktioniert. Ich habe es auch mit einem Lenovo Notebook probiert welches auch die neue Thunderbold Schnittstelle hat und mit einem USB-A auf USB-C Adapter wurde das Navi einwandfrei erkannt. Nur eben mit Apple Geräten mit M1/M2 Prozessoren geht es nicht.
Harti
Moderator

Re: Navigator V wird nicht mehr erkannt

Beitrag von Harti »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑11.04.2023, 17:22 Wenn du auch noch mal in die Tasche greifen musstest um so mehr freut es mich, das es nun endlich klappt.
Die genaue Bezeichnung für ähnlich leid tragende wäre hilfreich.
Aber gerne doch Udo!

Es handelt sich um diesen HUB: https://www.apple.com/de/shop/product/H ... ro-adapter
Ich habe ihn im Amazonas bestellt, der Preis ist gleich mit dem im Apple-Shop.
Der Vorteeil ist, dass der praktiwch alle Anschlussmöglichkeiten hat, vom USB-A über HDMI und 2 Sorten Speicherkarten usw.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator V wird nicht mehr erkannt

Beitrag von Tourenfahrer »

Mist aber auch
Warum habe ich das nicht gleich geschrieben, so ein Teil habe ich auch, nur andere Firma. 🙄
Da aber nach Kabeln gefragt wurde und ich ja auch noch usb zur Verfügung hatte, bin ich auf die Idee nicht gekommen.
Wie auch immer. Ich bin froh das es nicht an dem Navigator liegt.
Alles brauchbare wird sehr oft weg rationalisiert. Und schön dass es nun wieder geht. Auf ein frohes planen. Zillertal kann kommen
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Harti
Moderator

Re: Navigator V wird nicht mehr erkannt

Beitrag von Harti »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑12.04.2023, 06:28 Mist aber auch
Warum habe ich das nicht gleich geschrieben, so ein Teil habe ich auch, nur andere Firma. 🙄
Da aber nach Kabeln gefragt wurde und ich ja auch noch usb zur Verfügung hatte, bin ich auf die Idee nicht gekommen.
Wie auch immer. Ich bin froh das es nicht an dem Navigator liegt.
Alles brauchbare wird sehr oft weg rationalisiert. Und schön dass es nun wieder geht. Auf ein frohes planen. Zillertal kann kommen
Ich hatte auch noch einen weiteren HUB bestellt, der nur 1/3 kostet (bin halt etwas geizig :wink: ) aber der hat leider nicht gefunzt.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten