R1200RT MÜ

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Rieseberger

R1200RT MÜ

Beitrag von Rieseberger »

Moin,
ich frage für meinen Motorradfreund, der eine R1200RT Mü Baujahr 2010 fährt. Hat dieses Modell einen BKV mit Druckmodulator wie die R1150RT?
Ich kann die Frage nicht beantworten, weil ich eine 1150 fahre.
Wenn ich mich richtig informiert habe, werden die Radkreise ja Normal wie bei jedem anderen Motorrad auch entlüftet, bzw. die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Das ABS System kann nur mit Motoscan oder GS 911 gespült, bzw. entlüftet werden. Liege ich da richtig?
Für eine kurze Antwort wäre ich Dankbar.

Mit besten Grüßen
Peter
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: R1200RT MÜ

Beitrag von Mike-on-Tour »

Die Ur-1200er hatte schon ab Bj 2008 (bin mir jetzt nicht ganz sicher) keinen BKV mehr verbaut, und bei dem er Modell (R1200RT MÜ) wurde der auch nicht wieder eingeführt.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Benny

Re: R1200RT MÜ

Beitrag von Benny »

Hallo Peter

Einen BKV hat sie nicht.
Der hintere Radkreis wird beim Bremsen vorne allerdings auch durch einen E-Motor angesteuert.
Einen Flüssigkeitswechsel kann man ohne GS o.ä machen, solange keine Luft ins System gekommen ist.
Wenn das passiert benötigt man ein GS o.ä zum entlüften/ansteuern der Ventile des ABS Modules.

Gruß Benny
Rieseberger

Re: R1200RT MÜ

Beitrag von Rieseberger »

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Die Motoscan Software ist vorhanden, also kein Problem.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Antworten