Schlösser wechseln an den Koffern

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Driver1987

Schlösser wechseln an den Koffern

Beitrag von Driver1987 »

Hallo @ all

Ich habe jetzt 2 rt in der Garage stehen. Die eine hat aber schönere Koffer dran. Wie kann ich denn dort jetzt die Schlösser wechseln?

MfG
Simson S50 1977
DKW NZ 250 1939
BMW e36 1997
Mercedes V Klasse 2015
BMW R1100 RT 1996
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Schlösser wechseln an den Koffern

Beitrag von BMW Gerd »

moin stefan,
schau mal hier, hab ich mit der suchfunktion auf der portalseite gefunden :wink:
viewtopic.php?p=537632&hilit=koffer+schloss#p537632
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Driver1987

Re: Schlösser wechseln an den Koffern

Beitrag von Driver1987 »

vielen Dank, hatte die Suche in der tat beschäftigt aber nichts passendes für mich gefunden.
Simson S50 1977
DKW NZ 250 1939
BMW e36 1997
Mercedes V Klasse 2015
BMW R1100 RT 1996
Tourenbiker

Re: Schlösser wechseln an den Koffern

Beitrag von Tourenbiker »

Ich kann dir für (viele) technische Dinge (rund um die R Modelle) die Powerboxer Seite ans Herz legen: https://www.powerboxer.de/sicherheitsei ... s-ausbauen

Kleiner Tipp: falls du irgendwas am ausgebauten Schließzylinder arbeiten möchtest: mache dies in einem (geschlossen) Frischhaltebeutel. Weil sobald du den Schlüssel aus dem (ausgebauten) Schließzylinder ziehst, gibt's ein " Feuerwerk " an fliegenden Einzelteilchen...
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
eluisepellmoe

Re: Schlösser wechseln an den Koffern

Beitrag von eluisepellmoe »

Ich habe schon ein paar Mal Schlösser neu codiert...also mit Feuerwerk war da nichts...einfach die Teile mit den Fingern abdecken und dann den Schlüssel langsam abziehen...danach kannst Du alle Teile aus den Schlitzen nehmen...trotzdem Vorsicht...falls doch eine Feder wegfliegt, wirst Du die wahrscheinlich nicht wieder finden...die Idee mit dem Gefrierbeutel ist also nicht schlecht :up:

Wenn Du aber nur die Schlösser umstecken willist, kannst Du den Schlüssel einfach stecken lassen...Beide Schlösser raus und in den jeweilig anderen Koffer wieder rein...viel Erfolg :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten