Batterie für Keyless !

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
hawo

Batterie für Keyless !

Beitrag von hawo »

Hallo RT Fahrer !
Die Betriebsanleitung hat nicht immer recht !
Wollte heute die Batterie im Schlüssel wechseln , habe mir laut Betriebsanleitung eine CR 1632 besorgt !
Und siehe da im Schlüssel war eine CR 2032 ☹☹☹
Da ist der Wurm in der Anleitung !
Gr. Harald
P.S. Meine RT ist von 2021
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von Mike-on-Tour »

Die CR2032 ist schon seit der 2005er RT im Schlüssel verbaut (damals allerdings nur , wenn DWA vorhanden war).
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Mohrle001

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Harald,

das ist ja blöde, aber vielleicht liegt der Fehler im Detail.
Du hast laut Avatar eine R1200RT LC, schreibst aber das sie aus dem Jahr 2021 ist.
Aber bereits ab 2019 gab es die 1250RT.
Also stimmt irgendetwas nicht, vielleicht auch deshalb untewrschiedliche Batterien??
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
hawo

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von hawo »

Hallo Joachim u. Marieluise
Ihr habt Recht im Avatar steht noch die 12er , hab mir aber 2021 das neue Modell geholt !
Hallo Mike
Du schreibst das die 2032er seit 2005 eingebaut wird !
Dann versteh ich aber nicht das in meiner Anleitung die 1632er steht !
Im Netz kann man es auch nachlesen !
Gr. vom Dreiländereck D-A-CZ
Harald
camper

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von camper »

ja, dass das in der Bedienungsanleitung falsch angegeben ist, ist mir heute auch aufgefallen.

Gut, dass ich vor Bestellung den Schlüssel geöffnet habe. :wink:
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
Apollo

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von Apollo »

Wahrscheinlich hat es mal einen andere Fernbedienung gegeben. In der Bedienungsanleitung sind auch zu erste beide Modelle dargestellt. Die Batterie bezieht sich dann nur auf das eine Model.
Hat den jemand eine ohne BMW Logo ?
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
hawo

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von hawo »

Hier die Antwort von BMW

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Druckfehler ist bereits bekannt und für zukünftige Auflagen der aktuellen Modelle in Korrektur eingesteuert und umgesetzt. Haben Sie einen guten Start in die neue Saison.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Niebergall-Melchior
--
BMW Motorrad Direct
80788 München
Driver

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von Driver »

Meine Dicke ist von 2019. In der BA steht CR 2032:
Vielleicht ein Druckfehler in der Auflage.
Mit einem Gruß aus dem Essener Süden

Peter


Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit - der Schlüssel zur Freiheit ist Mut !

( Zitat )
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von Mischa »

Wozu in der BA nachlesen, wenn man einfach durch das Öffnen des Batteriefaches am Schlüssel herausfinden kann, welche Knopfzelle eingesetzt ist. :wink:

Bei mir ist es auch der Typ 2032. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RT-Kalle

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von RT-Kalle »

Oh Mann, was bin ich froh, dass ich die Zündung noch mit meinem Schlüssel einschalten darf
und meine ZV mit einem separaten Sender als Schlüsselanhänger zu bedienen ist.
So habe ich jederzeit Vollzugriff - auch ohne Batterie.

Das hilft jetzt zwar nicht weiter, aber das beweist, das KeylessGo doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von Tourenfahrer »

aber komfortabel
also, ich möchte auf keinen Fall darauf verzichten :mrgreen:
außerdem gibt es noch einen batterielosen Notschlüssel den ich immer dabei habe
warum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin mal nach Berlin gereist mit dem PKW, dort habe ich meinen Schlüssel im Kofferraum verschlossen
anschließend durfte ich mein eigenes Auto knacken mit langem Draht usw.
Die Spuren hielten sich zum Glück in Grenzen. Danach hatte ich immer einen Ersatzschlüssel dabei, den ich in der Regel meinem Beifahrer gegeben habe.
Nur für den Fall
Heute hat auch meine Frau einen Motorrad Funk Schlüssel immer dabei, wegen der Bequemlichkeit, falls sie mal ans Top Case muss/will :up:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RT-Kalle

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von RT-Kalle »

Also wenn ich das richtig verstehe, hast du einen "Keyless-Schlüssel", einen Notschlüssel und einen Ersatz für den Notschlüssel?
Keyless und doch Schlüssel über Schlüssel. :roll:
Und dabei gerätst du in Gefahr, im Falle des Falles dann doch zu vergessen, wo der Ersatzschlüssel und der Ersatz des Ersatzschlüssels ist.
Ist das sinnvoll wegen des nicht-in-die-Hand-nehmen-müssen des Schlüssels? :wink:
Ganz zu Schweigen davon, dass auch die Batterie des Funkschlüssels deiner Frau eine Selbstentladung hat.
Und dann geht die Sucherei wieder los.

Nee nee, das bissele Komfortgewinn ist nix für mich. :blink2:

P.S.: Hab dein Smiley schon verstanden :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
eluisepellmoe

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von eluisepellmoe »

Karl...glaub mir, wenn Du einmal Keyless hattest, möchtest Du es nicht mehr missen :hiding: Ich kümmere mich gar nichr mehr um den Schlüssel...der liegt im Tankrucksack und bleibt da auch, es sei denn, ich muss mal die Koffer abnehmen, was aber nur beim Putzen vorkommt.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Ivocel

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von Ivocel »

und selbst wenn die Batterie leer ist beim Keyless, kann man das Motorrad immer noch starten mit diesem. Muss man nur schauen, wo man den gegenhalten muss, je nach Modell etwas wo anders.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von Tourenfahrer »

@ Karl
2 Funkschlussel
1 Notschlussel, Plastik ohne Batterie 🔋
Im übrigen nimmst du den Funk Schlüssel öfter in die Hand als du denkst.
Schließlich kannst du damit auch Koffer und Topcase, sowie Navigator abschließen oder auch auf
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Lancelot

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von Lancelot »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑06.03.2023, 11:37 ....glaub mir, wenn Du einmal Keyless hattest, möchtest Du es nicht mehr missen...
:up: :up: :up:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
RT-Kalle

Re: Batterie für Keyless !

Beitrag von RT-Kalle »

Naja, ich hatte mal ein "schlüsselloses" Auto zu Probe gefahren, mein Bruder hat auch ein solches -
Und, was soll ich sagen? Nettes Gimmik, das ich nicht brauche. :sorry:

O.k., mag sein, dass meine Komfortansprüche nicht so hoch angesiedelt sind.
So hat zwar mein Dienstfahrzeug ein Automatikgetriebe, aber mein 6-Gang-Getriebe mit Kupplung ist mir lieber.
Ich brauche halt Bewegung - auch wenn ich wieder mal die Handschuhe ausziehen muss, um an meinen Zündschlüssel
in der Hosentasche zu kommen. :nospam:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten